da ich bei meinem letzten Problem so viele liebe Tipps bekommen habe, versuche ich es heute auch wieder bei euch.
Spiky, der kleine Kater ist rank und schlank. Lenny der etwas ältere ist ziehmlich dick. Also es würde ihm nicht schaden etwas abzunehmen. Aber wie mache ich das.
Getrennt füttern? Generell weniger geben? Aber dann bekommt der Kleine ja noch weniger. Denn es ist so, das alles was vom Kleinen nicht gefressen wurde, sicher von Lenny noch verputzt wird. Warten bis beide gefressen haben und Reste wegnehmen, damit Lenny nicht weiterfressen kann?
Spiky ist ein gutes Jahr alt, und Lenny gut 2 Jahre.
Da Lenny aus dem Tierheim ist, und 2 gebrochene Vorderpfoten hatte, von der nur eine richtig verheilt ist, humpelt er auf der anderen Pfote.Schon deswegen möchte ich ihm Übergewicht ersparen.
Vielen lieben Dank schon mal an alle, die mir auch diesesmal wieder gute Tipps geben können.
lg Manuela

Werde morgen mal noch etwas im Internet stöbern. Aber trotzdem erstmal vielen Dank für Deine Auskunft. Im Nafu Bereich füttere ich so ziehmlich dieselben Sorten.