wir haben eine Katze und einen Kater, beide Geschsiter und jetzt 1 Jahr alt. Mit 7 Monaten haben wir beide vom Tierarzt kastrieren (nicht sterilisieren!) lassen.
Unsere Katze verhält sich dennoch als wenn sie rollig wäre. Sie maunzt in einer Tour, sobald sie in der Wohnung ist. Draußen geht es noch, aber drinnen nervt sie herum. Sie will rein, dann will sie gleich wieder raus, dann will sie einfach nur Aufmerksamkeit oder auch nur so rumquaken. Selbst wenn wir nachts die Balkontür offen stehen lassen,d amit sie bei Bedarf rauskann, miaut sie lauthals.
Auch schmeißt sie sich immer gern auf den Boden und will gestreichelt werden. Dann wieder nicht. Es ist zum Verrücktwerden.

Ihr Bruder meckert nur, wenn er sich vernachlässigt fühlt oder rein/raus will, aber meistens ist er zufrieden und still.
Unsere nachbarn, die selbst eine Katze haben, sagen auch immer,s ie wirke rollig. Genauso meine Eltern. Und eigentlich alle Besucher.
Ich habe schon gelesen, dass eine Katze wie rollig sein kann, wenn die Kastration nicht ganz sauber durchgeführt wurde.
Was soll ich denn jetzt machen? Ist das bei meiner Katze der Fall? Soll ich sie nochmal "aufschneiden" lassen? Oder ist sie einfach so?
So nervig war sie vor der Kastration nicht... naja, zumindest die ersten Monate nicht.