Floh Invasion

Floh Invasion

Okay, klingt leicht übertrieben.

Für einen gewissen Zeitraum hatte meine Katze (eigentlich Hauskatze, darf gegen abend an der Leine ins Grüne) Flöhe mit ins Haus gebracht.
      Es war so schlimm geworden, dass sie selbst mich gebissen haben. An einem Tag hatte ich 9 Stück tot gemacht.

Also haben wir das ganze Haus eines Abends mit Desi und Waschsauger gereinigt. Jetzt ist es minimal. Es kann mal vorkommen, dass mich einer beißt- ist aber seit einigen Wochen eine Seltenheit geworden.

Ich bin allgemein anfällig was Insektenstiche angeht. Mich beißts immer zuerst -.-"

Darum wollte ich gerne wissen ob es ein Spray gibt, welches auch Menschen vor Flohbissen schützt? Ach und ein gutes für Katzen? Nichtzuvergessen für Textilien ^^"

Ambesten eines für alles :smile:

Danke für die Antworten,
      Kei
      "I thought what I'd do was, I pretend I was one of those deaf-mutes"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nevada-tan“ ()

moin ,
      ich denke du wirst als erstes mal deine katze behandeln müssen.
      es gibt spot on präperate die im nacken aufgetragen werden und an 4 wochen halten ,danach erneuern.es tötet die flöhe beim blutsaugen durch ein gift .
      dann gibt es ein mittel das oral verabreicht wird ,oder wahlweise übers futter gegeben werden kann. das sorgt dafür das ein floh keine eier mehr legen kann ,die flöhe sozusagen steril macht .
      erfrage am besten bei deinem TA welches präperat für dein tier am ehesten geeignet wäre.

dann musst du deine whg. "entseuchen" ,es gibt da "giftbomben" die man in räumen aufstellt und einige zeit wirken lässt.
      fogger heißen die glaube ich ... auch beim TA zu bekommen

wichtig ist auch sämtliche liegeflächen etc. zu reinigen ,waschen hilft oftmals nicht ,weil man diese nicht heiß genug waschen kann ,mir wurde gesagt ,einfrieren hilft wunderbar ...24 stunden durchfrosten lassen und dann waschen...

und saugen ,saugen ,saugen ich würde zusätzlich noch fhlopuder in den staubsaugerbeutel geben sofern su einen sauger mit beutel hast,oder eben nach jedem sauggang den beutel sofort nach draussen in den müll.

flöhe lieben teppiche ,ritzen etc. dort legen sie auch ihre eier ab,man sieht leider immer nur einen bruchteil der population am tier ,die masse lebt in der umgebung :confused:,deshalb ist die umgebungsbehandlung auch extrem wichtig.

wenn du eh beim Ta vorstellig wirst um die medis für die katze zu holen ,würde ich dort auch für etwas am menschen erfragen ...da weiss ich nämlich gar nix zu ... fenistil-gel vllt. ?
      gegen insektenstiche oder -bisse beim menschen hilft fenistil, soventol oder systral. wobei ich da eher fenistil bevorzuge.
      sind die stiche hartnäckiger....also große quaddeln bis entzündlich....dann würde ich eins der präparate mit hydrocortison nehmen. fenistil hydrocort creme oder soventol hc.

von fenistil gibts übrigens einen rollon-stick...sehr praktisch für die handtasche. :D
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

Hallo!

Ich habe gerade auch dieses Problem - allerdings ist es nicht so schlimm wie bei dir.

Ich habe vor zwei Tagen in Leonies Fell ein "Tierchen" entdeckt. Erst dachte ich, es sei eine von diesen winzigen, schwarzen Fliegen...
      Gestern Vormittag dann, als sich Leonie genüsslich kraulen liess, nachdem sie mir einen Schmetterling "geschenkt" hatte, sa ich definitiv einen Floh auf ihr hüpfen! :eek:
      Ich war dann gestern gleich beim Tierarzt und habe mir "Frontline" besorgt. Das ist ein Spot-On gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge. Es wirkt 4 - 5 Wochen.
      Meine beiden Süßen wurden dann auch gleich beträufelt.

Leonies Schlafplatz wurde gründlich gesäubert und gleich steht noch intensives Staubsaugen an (ich muss warten, bis die Nachbarn aus den Federn sind... :wink: )

Drücke dir die Däumchen, dass Du die Plage in den Griff bekommst!

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)