fluffy zieht ein.

hallo, wir habe seid gestern ein kätzchen und es lebt sich auch schon gut ein spielt, frisst, erkundet ihr revier und ist sehr verschmust.
      selbst die hasen hat sie schon kennengelernt, da diese tiere aber anscheinend sehr merkwürdig sind hält fluffy sich lieber davon fern.
      nur der weibliche hase ist sehr interessiert ein dem neuen mitbewohner und will ihn immer beschnüffeln, allerdings scheint das objekt des interesses eher weniger gut zu riechen, was sogar uns menschen mit den eher weniger guten nasen aufgefallen ist.

putzen sich katzen mit 10 wochen noch nicht richtig o. wo dran liegt das?

ach ja, es heißt doch das man kätzchen sachen abgewöhnen (wie z.b gardienen hochkletter) in dem sie mit so´ner wassersprühflasche angespritzt wird.
      gibt es da auch noch ne andere möglichkeit, denn fluffy steht da anscheinend drauf...

danke schon mal für die antworten.
      gruß
      ~tigger~

Huhu!

Glückwunsch zu deinem neuen Bewohner erstmal :)

Normalerweise müssten sich Katzen im Alter von 10 Wochen auch schon putzen wie andere... Bist du dir denn sicher das es sich um eine Katze und nicht vlt. um einen Kater handelt? Kater riechen nämlich manchmal etwas streng ;)

Du meinst deine Katze findet es schön mit wasser abgespritzt zu werden?
      Also ich denke mal lautes "Nein" sagen oder vlt mal ein Händeklatschen hilft auch zur abgewöhnung von unerlaubten Sachen... bei mir hats jedenfalls geholfen :)

Hoffe irgendwie ich konnt weiterhelfen^^ hab ja selber nich so die Ahnung!^^

Mfg Sasy

Du denkst du bist normal,
      dabei bist du nur hetero!
      +Denk mal drüber nach+
      hm, die vorheige besitzerin war sich eigentlich sehr sicher das es ein weibchen ist.
      wir wollten ja auch ein weibchen haben...

wüßte gerade auch nicht wie man das erkennen soll was das für ein geschlecht ist, da die hoden sich ja wohl auch erst später entwickeln, allerdings kann man auch keine zitzen entdecken.
      Hmm... bei mir waren sich die vorherigen Besitzer auch sehr sicher das es ein Weib is. Beim Tierarzt wurde dann festgestellt das es sich um einen kater handelt :)

ISt diene Katze schon entwurmt und geimpft? Wenn nicht solltest du so wieso einen TA aufsuchen und der kann dir dann auch sagen ob es eine Katze oder eben ein Kater ist...
      :biggrin:

Mfg Sasy
      +Denk mal drüber nach+
      ja, entwurmt ist sie schon.
      wegen dem impfen wollte ich am mo. mal unseren TA anrufen um zu fragen ab wann das denn wohl geht.

Wir haben auch vorhin nochmal selber nachgeschaut und es sah doch schon so aus wie auf dieser homepage http://www.hauspuma.de/Anatomie/Geschlechtsbestimmung.html das weibchen.

Na ja, da bleibt mir wohl kaum was anderes übrig als mich überraschen zu lassen...
      Also meiner wurde auch mit 10 Wochen geimpft... ´

Ich weiss nur das es bei jungen Katzen schwer sein soll mit der Geschlechtsbestimmung... wart einfach ab was der TA sagt ;)

Wäre es denn schlimm wenn es ein Kater wär?
      +Denk mal drüber nach+
      na ja, es wäre halt schon schöner wenn es nen madel ist, da sie einmal im jahr mit zu den eltern meiner freundin soll und da nen kater wohnt.
      die wahrscheinlichkeit das die beiden sich zwar sehen ist allerdings gering, da sie da auf unterschiedlichen etagen wohnen, aber man weiß ja nie.

falls es ein kater ist könnte man das allerdings auch wohl verkraften, müßte man halt etwas mehr aufpassen. weggeben werde ich den/die kleine(n) gan sicher nicht mehr!!!
      Willst du das sie Nachwuchs bekommt oder meinst du das sich ein kater nciht mit dme anderen kater verstehen würde?

Inwiefern meinst du man müsse mehr aufpassen?
      Das kannsch mir vorstellen das man das sicher nimmer will :biggrin:

Mfg Sasy
      +Denk mal drüber nach+
      ne, eigentlich wollten wir kein nachwusch, mal davonabgesehen, dass das mit dem kater eh nicht mehr geht...

dahcte eher das sich 2 kater nicht unbedingt so gut verstehen.
      mit dem aufpassen meinte ich, dass man halt drauf achtet das der kater, der da wohnt, halt nicht auf die andere wohnetage geht, was eh eher seltend der fall ist.
      Achso okay...

Also ich kenne Kater die verstehen sich bestens, sind alleridngs beide kastriert. Ich denke das is von Kater zu Kater verschieden :)
      Es kann auch sein das sich Kater und Katze nicht verstehen, wie es ja bei Menschen auch passieren kann ;)

+Denk mal drüber nach+