Wurm

Hallo alle mit einander!

Also meine drei kitten sind ca. 3 Monate alt und waren letzten Donnerstag zum ersten mal beim TA ihre erste Impfung bekommen und ne Wurmkur verschrieben.

Heute war nun der erste Tag der Wurmkur, gab den ganzen Tag nur mehr als mäßig fresschen und heut abend die Wurmkur unter der "Hauptmahlzeit".

Nun aber was mich beunruhig: eine der drei hat wirklich würmer. Nach dem Fressen machen ich immer die Katzentoilette sauber damit sie gleich gehen können. Unser Tequilla saß schon an meiner Seite (so wie immer) und hat gewartet bis ich fertig bin. Wollte ihn nicht leiden lassen und hab ihn gleich mal gelassen bevor ich das Streu auswechsel. Er hatte plötzlich (bisher nicht) ein wenig weichen... na ihr wisst schon. Dann hat er verdächtig lang dran geschnuppert und ich dachte ich kucke mal warum. Und was seh ich da :eek: nen riesen Wurm!

Leider weiß ich nicht wie groß die normalerweise sind, und der hat mich schon ganz schön geschockt! Hilft da die Wurmkur überhaupt bei solchen riesen Dingern?? Wie muss ich mich verhalten, haben Klumpstreu und ich wechsel die gesamte Streu und wasch das Klo (gründlich mit heißem Wasser aus) nur alle 2 Tage, reicht das noch? Können sich die anderen anstecken? Bei denen hab ich nichts verdächtiges im Kot gesehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ein wenig beraten.

Die Sensa
      Hallo!

War auch gerade beim TA unser kleiner ist auch fast 3 Monate alt und hat eine Wurmkur bekommen.
      Allerdings muss ich die Wurmkur nicht selber dazu geben.´Er bekommt eine Passte über eine Spritze (ohne Nadel) in den Mund von der TÄ.

Das war beim ersten Mal auch so!

Er hatte beim ersten Mal auch Würmer aber sie sind nach der Wurmkur weg. Zumindest hat die TÄ nichts weiter gesagt. :smile:

Gruß
      dass der wurm mit dem stuhl raus kommt ist meiner meinung nach ein zeichen dafür dass die wurmkur schon am wirken ist....hab ich zumindest irgendwo hier schonmal gelesen.

wie das mit ansteckund dabei ist weiß ich nicht....beim menschen könnte ich dir das schon eher beantworten. :wink:

wechelst du die streu immer alle zwei tage komplett oder nur jetzt bis das ausgestanden ist?
      wir machen das nämlich nur alle zwei wochen komplett.
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

Hallo Sensa,

mach Dir mal keine Sorgen, das ist doch Sinn und Zweck einer Wurmkur, dass die Würmer rauskommen aus der Katze. :wink:
      Ja, so´n ausgewachsener Bandwurm kann schon eine beängstigende Grösse haben. Meterlang können die Viecher werden... Sieht ein bisschen aus wie eine etwas zu lange gekochte Mega-Maccaroni. Ganz schön eklig, was? :eek: :sick:

Wenn Du das KaKlo unmittelbar danach gründlich reinigst, kann nix passieren. Und wasch Dir gründlich die Finger danach - nicht dass Du selber irgendwann so´n Vieh im Bauch hast.
      Ich hatte mal das "Vergnügen" - das war vielleicht ein eigenartiges Gefühl... Grummeliges Feeling in der Wampe und krabbeliges Jucken am "Südpol"... Hatte mir damals eine Wurmkur für eine kleine Katze und einen grossen Menschen aus der Apotheke besorgt und am nächsten Tag war das Thema dann erledigt.

So, ich nehm jetzt ein brechreizreduzierendes Mittel und verabschiede mich wieder.
      Hallo!

Es ist richtig, dass es ein gutes Zeichen ist, dass der Wurm mit raus ist, weil dann die Kur schon wirkt.

Kein Stress wegen einem Wurm!! :doh:
      Die anderen können sich zwar anstecken, aber wenn du bei allen die Wurmkur machst, dann bist du auf der sicheren Seite und es besteht keine Gefahr, dass die Würmer überleben!! :wink:

LG
      rhonjaa
      Heute zweiter Tag der Wurmkur - und alles fein aufgegessen.

Danach ist Tequilla zum obligatorischen Toilettengang, und ich bin mal hinterher geschlichen konnt aber nix auffälliges sehen. Auch sonst schien beim Toilette sauber machen alles normal. Denn wie ich gestern etwas entsetzt feststellen musste kriechen die Würmer aus dem Katzenstreu an die Oberfläche (zum Glück ist mein mann nicht so ne Mimose wie ich und hat ihn weggemacht). Vielleicht war es ja auch der einzige :wink:

Ja muss am 10ten August wieder zum TA da werd ich ihn mal fragen ob die länge normal ist (der war schon so seine 4 - 5 cm lang *ihhhh*)
      es gibt wurmarten die können größer werden als ein erwachsener mann...das ist eklig. wie ne dünne ewig lange nudel. :sick:
      aber bei kaddies dürften die wohl eher nicht so lang werden. da klingt 4-5cm schon normal.
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

@ KidCat

Das ist unterschiedlich. Es gibt Präparate, die nur gegen eine oder zwei Wurmarten wirkt, es gibt aber auch Breitbandpräparate, die gegen alle Arten wirken.

@ Sensana

Das ist eine normale Größe für Würmer. Also ich muss dir recht geben, Würmer sind sowas von ekelig!!! :confused: Aber jetzt sind sie bestimmt weg bei deinen Süßen!

LG
      rhonjaa