ich brauche dringend die Hilfe von ein paar kreativen Köpfen

Ich bin Mitte August zu einer Hochzeit eingeladen. Es heißt, wir Gäste sollen möglichst in Abendkleidung erscheinen. Jetzt zermartere ich mir seit Tagen das Hirn: was um alles in der Welt ziehe ich bloß an??? Ist übrigens meine erste Hochzeit, glaube ich - jedenfalls die erste, bei der ich mir solche Gedanken machen muss...

Also, verboten ist natürlich weiß, wobei wir weiße Blusen tragen dürften, sagt die Braut. Aber keine weißen Kleider - klar, versteht sich.
In meinem Kleiderschrank wäre vorhanden:
- 1 langes schwarzes Kleid, das ich zum Abiball getragen habe. Das mag ich nicht anziehen, weil ich schwarz mitten im Sommer zu einer Hochzeit eher doof finde (und weil ich weiß, wie verdammt heiß es in diesem Kleid werden kann...)
- 1 altrosa Babydoll-Oberteil, vorne sehr lang und schräg angeschnitten; dazu eine braune Stoffhose oder eine cremeweiße Leinenhose (wobei letztere eigentlich schon wieder nicht geht, weil weiß). Mag ich auch nicht tragen, weil im Sommer viiiiieeel zu warm.
Hmpf. Was ich gerne hätte, wäre ein nettes Cocktailkleid oder so, halbwegs schlicht, aber auch nicht zu einfach. Und vor allen Dingen sollte es eigentlich nichts kosten, wenn möglich

Meine Fragen an euch wären: Habt ihr Erfahrungen mit Hochzeitsgast-Kleidung? Was würdet ihr anziehen? Was für Ideen habt ihr? Und wo kann ich Kleider finden, die halbwegs günstig sind?? Hach. Ich sollte echt andere Sachen im Kopf haben, aber ich kann es nicht lassen, darüber nachzudenken...