Was anziehen als Hochzeitsgast?

Was anziehen als Hochzeitsgast?

Mädels,
      ich brauche dringend die Hilfe von ein paar kreativen Köpfen :D

Ich bin Mitte August zu einer Hochzeit eingeladen. Es heißt, wir Gäste sollen möglichst in Abendkleidung erscheinen. Jetzt zermartere ich mir seit Tagen das Hirn: was um alles in der Welt ziehe ich bloß an??? Ist übrigens meine erste Hochzeit, glaube ich - jedenfalls die erste, bei der ich mir solche Gedanken machen muss... :whistle:

Also, verboten ist natürlich weiß, wobei wir weiße Blusen tragen dürften, sagt die Braut. Aber keine weißen Kleider - klar, versteht sich.
      In meinem Kleiderschrank wäre vorhanden:
      - 1 langes schwarzes Kleid, das ich zum Abiball getragen habe. Das mag ich nicht anziehen, weil ich schwarz mitten im Sommer zu einer Hochzeit eher doof finde (und weil ich weiß, wie verdammt heiß es in diesem Kleid werden kann...)
      - 1 altrosa Babydoll-Oberteil, vorne sehr lang und schräg angeschnitten; dazu eine braune Stoffhose oder eine cremeweiße Leinenhose (wobei letztere eigentlich schon wieder nicht geht, weil weiß). Mag ich auch nicht tragen, weil im Sommer viiiiieeel zu warm.

Hmpf. Was ich gerne hätte, wäre ein nettes Cocktailkleid oder so, halbwegs schlicht, aber auch nicht zu einfach. Und vor allen Dingen sollte es eigentlich nichts kosten, wenn möglich :D

Meine Fragen an euch wären: Habt ihr Erfahrungen mit Hochzeitsgast-Kleidung? Was würdet ihr anziehen? Was für Ideen habt ihr? Und wo kann ich Kleider finden, die halbwegs günstig sind?? Hach. Ich sollte echt andere Sachen im Kopf haben, aber ich kann es nicht lassen, darüber nachzudenken... :whistle: (Frauen :doh: )

Huhu Tinki,

dasselbe Problem wie du habe ich auch... Bin auch Mitte August auf eine Hochzeit eingeladen und denke schon jetzt drüber nach was ich anziehen könnte...
      Ich werde wohl kurz vor der Hochzeit in meinen Lieblingsladen Promod gehen und mir noch schnell einen Rock+Oberteil kaufen. Habe ich schon mal so gemacht. Der Vorteil ist, dass die Röcke dort je nachdem zu welchem Oberteil man sie anzieht, entweder als schick aber auch als "normal" durchgehen.
      Denn nur für die eine Hochzeit Geld ausgeben will ich eigentlich auch nicht...
      Also einen richtigen Tipp habe ich jetzt auch nicht, aber hoffe mit dir auf Inspirationen! :wink:

LG
      Tine
      Ich hatte zur Hochzeit meiner Freundin ein langes Schwarzes Kleid an mit einem Wasserfallausschnitt am Rücken der bis zum Po runter ging :oops: :wink:

Es schön luftig und auch wenn es Schwarz war, war das kein Problem!

In der Kirche ist es schön Kühl und danach im Hotel war es Klimatisiert :wink:

Also ich würde dir zum "kleinen" Schwarzen Raten :wink:
      Wie wärs denn mit einer schönen "anzughose" weißt du, was cih meine? und dann ein schönes oberteil?
      Mein tipp: geh mal zu zero, da findet man gut solche sachen! =)
      Oder schau dich einfach mal um in den läden: bei mir ist das so, ich sehe was und denke: das isses! vielleicht passiert dir das ja auch! :smile:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      hi

günstig und schick....da kann ich dir raten mal bei bon-prix auf der seite zu schauen...

bei meiner ersten hochzeit hab ich mir von detmold bis bielefeld die hacken abgelaufen :confused:weil ich nicht viel ausgeben wollte und nicht so recht wusste was ich will..und es sollte mich nicht noch pumeliger machen als ich schon war. :doh:ich darf garnicht mehr drüber nachdenken.

schau da mal..da werde ich immer fündig...egal was ich suche
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Tinki, wie würde dir denn sowas gefallen? :

Edit : Das klappt mit dem Link nicht : Also schau mal bei ebay und gib die Artikelnummer 290009911724 ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Overdressed? Also sowat stell ich mir unter Abendkleidung vor............es ei denn, das wird net so streng gesehen und die Feier ist nicht nobel.

Das einzig doofe an so einem Kleid ist, wann zum Teufel kann man dat nochmal anziehen :confused: :rolleyes: :D
      Also hier zieht man entweder ein Kleid, einen Rock oder eben eine Stoffhose an - dann mit einem passenden Oberteil, fertig.

tinki, mach dir da nicht so eine Stress mit - hol dir etwas, was du nicht unbedingt zur Arbeit anzihen würdest, sondern was du auch mal wieder zu einem Musikal oder einer ähnlichen Veranstaltung anziehen kannst :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D