gelbe Augen

Hallo,

Mads ist seit Tagen wieder nach Hause gekommen. Er benimmt sich ganz ruhig und apathisch. Seine Augen sind knallgelb und er riecht unangenehm nach Eiter. Vielleicht machen wir uns ja unnötig Sorgen. Weiß jemand, was es sein könnte? Wir wünschen noch frohe Ostern und freuen uns auf Antwort...
      Hallo Olaf und Julia, so ganz schlau werd ich aus eurem 1. Satz leider nicht (sorry), aber ich vermute mal, Mads ist Freigänger und war einige Zeit verschwunden?

Auf jeden Fall hört sich das, was ihr schreibt, nicht gerade gut an. Wenn ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr vielleicht besser heute noch den Tier-Notarzt anrufen, ansonsten gleich morgen früh dringend mit ihm zum Tierarzt gehen. Gelbe Augen KÖNNEN ein Hinweis auf Gelbsucht sein, Apathie und der üble Geruch können verschiedene andere Ursachen haben. Aber allein schon sein apathischer Allgemeinzustand sollte ein Alarmzeichen sein. Vielleicht hat er auch irgendetwas gefressen (Vergiftung) oder was auch immer.

Ich denke in jedem Fall, ihr solltet schnellstmöglich etwas unternehmen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist und es wäre nett, wenn ihr in den nächsten Tagen nochmal berichten würdet.

Ganz liebe Grüße und vor allem gute Besserung für Mads von catflower