Problem Maja und Willi

Problem Maja und Willi

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Maja (mittlerweile 2Jahre) total unterwürfig ist und von den Katzen der Umgebung regelmäßig verdroschen wird.
      Darauf hin dachte ich mir ich tu mir eine kleines Katerle her der das Revier dann eines Tages mal verteidigen kann.

So der Willi ist also seit drei Wochen bei uns!!!! Und fühlt sich da auch Pudelwohl!!!!!

Anfangs war die Maja total scheu, hat den Willi angefaucht sobald er sich ihr nur genähert hat und ist dann abgehauen.
      Ist das auch schon Unterwürfigkeit?
      Sie war immer nur schnell zum essen da und ist dann wieder gegangen.
      Wenn der Willi zu aufdringlich war hat sie sogar das Fressen stehen lassen.

Ich habe dann beschlossen, dass das Schlafzimmer –da ist auch ne Katzenleiter am Fenster- Willi-Sperrgebiet wird.
      Damit sie wenigstens noch einen Ort hat an dem sie sich sicher fühlt.

Wenn ich die Türe öffne schaut sie auch immer ganz vorsichtig raus wo der Willi ist und schleicht dann schnell raus.

Mittlerweile haut se ihm auch mal eine auf die Mütze *freu* wenn er zu lästig wird, aber in der Regel haut sie noch immer lieber ab.

Sie haben sich bisher noch nicht einmal beschnuppert???? Ist das noch Normal????

Ich mach mir echt Gedanken, dass meine Entscheidung nicht richtig war.

Meine Mausi ist mir so fremd geworden dabei wollte ich ja nur nen Freund für Sie :sad:

Bin für jeden Ratschlag dankbar
      Ich kenne dieses problem von meiner nachbarin...die haben auch eine 2Jährige kätzin und dann einen 12 Wochen alten kater dazu geholt...
      leider haben auch die noch keine lösung für ihr problem gefunden...dabei währe da wirklich mal nötig...der kleine kater fauscht ihre Kätzin an, sodass sie einfach abhaut(nach draußen) ohne was gefressen zu haben...und zum schlafen kommt sie wohl auch schon lange nicht mehr...
      Leider kann ich dir da MOMENTAN noch nicht behilflich sein, aber du bist mit deinem problem nicht alleine...und ich sag dir auch gerne bescheid wenn meine nachbarin die Lösung ihres problems gefunden hat :biggrin:.

Lg Lena
      Oh danke, das wäre lieb.

Zu deiner Nachbarin:
      Seit meine Beiden getrennt schlafen -den Kleinen stört es zum Glück nicht alleine im Wohnzimmer zu schlafen- hab ich wenigstens wieder ein bißchen Bezug zur Maja.
      Ich hatte nämlich auch die Befürchtung, dass sie sonst gar nicht mehr kommt.
      Sie schläft Nachts bei mir und kommt dann auch morgens zum kuschlen.
      Außerdem hat sie da auch ne eigene Schüssel Trofu stehen.

Grüßle Bettina

RE: Problem Maja und Willi

Hallo,
      ich verstehe dich zu gut. Vor ca. zwei Jahren haben wir für unsere Pantelia ein kleines Kätzchen gekauft, weil wir angst hatten sie zu viel alleine zu lassen. anfangs hatten wir das gefühl sie hasste uns dafür.. sie konnte yanni, die nun auch noch so klein und verspielt war überhaupt nicht leiden und hat sie immerzu angeknurrt und angefaucht.. auch von uns hat sie sich total zurückgezogen. aber bei uns musste sich das alles erst einspielen.. ich kann dir keine zeit sagen, aebr bei uns hat sich das gelegt. ich habe das gefühl beide fühelen sich geliebt und meine große kommt auch wieder uns ist wie früher.. es dauert seine zeit und wenn sie sich nicht zu sehr benachteiligt fühlt schätze ich das wird wieder. inzwischen haben sie sich gerne und kuscheln und putzen sich auch mal gegenseitig. also halt die ohren steif und gib ihnen zeit.. man denkt als mensch manchmal etwas gutes zu tun und hat keine ahnung was wirklich in den tieren vorgeht.. eine zeitlang hatte ich auch die befürchtung mit yannis anschaffung daneben gelegen zu haben, aber es hat geklappt, wenn´s auch ein bißchen gedauert hat.
      LG Anne
      meist sind katzenbabies, die keine schlechten erfahrungen gemacht haben von einem auftreten " hoppla, jetzt komm ich"
      deine maja, verunsichert das wohl. helfen kann außer zeit und geduld sicher deine zuwendung. versuche maja häufig zum spielen und schmusen aufzufordern, bervorzuge sie dem kitten gegenüber deutlich, sie war zuerst da und hat alles recht dazu.
      das ist natürlich schwierig, aber lohnt sich durchaus.
      ansosnten können auch bachblüten dem geringen selbstbewußtsein und der angst deiner kätzin auf die sprünge helfen.
      viele tierärzte haben fertig mischungen, es gibt 7 verschiedene, z.b. angst, aggression, lernbereitschaft. auch im internet sind sie zu bestellen und einig futteranbieter haben sie auch. die flasche reicht sehr lange und kostet ca. 8€
      du kannst deiner katze damit nicht schaden, solltest dich aber von einem ta beraten lassen.
      viel erfolg!
      lg scar
      Tonkanesen vom Sandhügel,
      Wir haben gelegentlich Kitten abzugeben.

Bilder meiner Katzen gibts auf yahoo:
      GARANTIERT NICHT KOMMERZIELL:
      http://de.photos.yahoo.com/ph//my_photos
      hi,

ja mit Bachblüten habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Allerdings bei meinem Pferd *lauter Probelemtierchen :angel:*.

Das mit dem Bevorzugen hab ich mir auch gedacht und eigentlich von Anfang an so gehandhabt. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass sie auf mich böse ist. Das hab ich von ner Freunding gehört, dass sich ihre Kätzin 2Wochen nicht hat streicheln lassen.
      Ich versuche mich immer übermässig zu freuen wenn sie kommt und red dann auch ganz lieb auf sie ein und streichel sie.

Hatte auch die letzten beiden Tage das Gefühl, dass es besser geworden ist.
      Sie lässt sich nicht mehr so leicht vertreiben und wehrt sich immer mehr. Aber der kleine Racker lässt sich davon halt nicht einschüchtern.
      Im einen Moment bekommt er eine drüber und dann läuft er auch schon wieder total frech zu ihr hin obwohl sie ihn anfaucht :naughty:

Hab wieder neuen Mut!

Jetzt muss nur noch das mit den schlafen geklärt werden, kann und will den Kleinen ja nicht ewig aussperren. Aber ein bisschen Geduld braucht er noch.

Grüßle