aufgeblähter Hinter

aufgeblähter Hinter

Hallo,

seit ein paar Tagen hat mein Hamster Dray einen aufgeblähten Hintern,wenn ich ganz leicht dagegen drückte spüre ich keinen Wiederstand.

Habe ihn mal etwas beobachtet,er köttelt normal und pinkelt auch.

Ich weiss ehrlich nicht was ich machen soll.
      Er ist erst mein zweiter Hamster und der erste ist damals an Altersschwäche gestorben.

Viellleicht wisst ihr ja Rat?

Bye,Saskia.
      Brot für die Welt....und Kuchen für mich! :D

RE: Hamster-aufgeblähter Hinter

Ist es evtl. ein Männchen, welches sich jetzt entwickelt hat? :think: :cool:

Infos zu Hamster-Geschlecht

Oder bei Zwerghamstern: Info

Hoden geschwollen
      Im Sommer, wenn es sehr warm ist, schwellen die Hoden von manchen Zwerghamstern sehr stark an, vor allem die Hoden von Chinesischen Zwerghamstern werden dann mitunter Erbsengroß. Nicht selten führt das zu großer Besorgniss beim Halter. Es ist aber völlig normal, so wird der Samen gekühlt, außerdem ist es der Sommer der Zeit der Fortpflanzung. Allerdings ist das ein erstes Zeichen, dass man dem Hamster etwas Kühlung verschaffen sollte. Außerdem besteht die Gefahr, dass die Hamster sich den Hoden an scharfkantigem Streu verletzen, kontrollieren Sie dort bitte öfter damit sich kein Abszess bildet.
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo Maikatze,

danke für deine schnelle Antwort. :biggrin:
      Ja,es ist ein Männchen,wobei er schon ein Jahr alt ist.
      Wusste gar nicht,dass die sich so spät entwickeln.^^

Hast du vielleicht einen Tipp für mich,wie ich ihm etwas Kühlung verschaffen kann?

@Schandmaul,
      er ist jetzt grad ein Jahr geworden.
      Für mich sieht esa nicht so das er Schmerzen hat oder sich Unwohl fühlt,wenn ich ihn da ganz leicht berühre. :confused:
      Brot für die Welt....und Kuchen für mich! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lain“ ()