alleiner wellensittich
-
-
-
Original von emilmeinschatzi
hy futter... heißt das wenn ich ihm kein artgenosse kaufe sollte ich auch den spiegel wegnehmen ach ja wenn ich mit ihm schmuse und so dann will er mich auch füttern ist das normal
trotz allem ist es nunmal ein Tier, das einen Artgenossen braucht. Auf dauer kannst du den einfach nicht ersetzen.
Das ist nicht gut für dein Tier. Und ich nehme mal an, du möchtest nur das beste für dein Tier, oder?
Original von emilmeinschatzi
ich will ihn nicht abgeben
ich werde meine mutter überreden
wäre aber eventuell besser für dein Tier, wenn er irgendwohin kommt, wo er einen oder mehrere Artgenossen hat.
was machst du denn, wenn du definitiv keinen Partner für deinen Vogel holen darfst?
Ohne dir etwas unterstelllen zu wollen, aber ich habe das Gefühl, du würdest ihn dann weiter alleine Halten, oder?
du würdest ihn nicht abgeben, auch wenn du keinen 2 darfst, frag ich einfach mal vorsichtig.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren
aber denke bitte in erster Linie an dein Tier und erst dann an dich.>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht< -
Schau mal in Anzeigern nach wie Quoka, Tiervermittlung,...
Tipp am besten einfach Wellensittich NRW oder Wellensittich und den Namen deiner Stadt in Google ein.
In welcher Stadt wohnt ihr denn? Könnte in anderen Foren noch nachschauen.Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken -
-
-
-
-
-
Vielleicht solltest du dich insgesamt mal erkundigen, wie du deinen Welli halten musst, damit es ihm gut geht. Denke da besteht noch einiges an Aufklärungsbedarf, da du noch so jung bist und deine Eltern es anscheinend auch nicht wissen.
Schau dir doch vielleicht mal folgende Seite an. Da steht viel zum Thema Haltung, etc.
vwfd.de
Plastikvögel und Spiegel gelten mittlerweile als tierschutzwidrig und sollten sich auf keinen Fall in einem Käfig befinden. Dadurch kann dein Welli krank und aggressiv werden.
Und leider ersetzt ein Mensch tatsächlich nicht einen anderen Vogel.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach einem zweiten Welli!Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet... -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0