ich habe seit vier Wochen drei supersüße Miezen. 1 Kater und 2 Kätzchen. Jetzt sind sie in dem Forscheralter und schnuppern und lecken alles an, was sie am Boden finden. Mama-Katze geht ins Katzenklo, Babies gucken zu und steigen rein - UND - fressen das Katzenstreu!!! Ich bin schon etwas beunruhigt, weil ich 1. nicht weiß, ob es ihnen schadet und 2. warum sie das machen. Kann mir da jemand helfen?
Desweiteren hab ich noch einige Fragen:
1. Sie sind mit vier Wochen so in dem Alter wo sie langsam anfangen auch mal Futter zu kosten. Wie mach ich das? Biete ich es ihnen einfach an oder steck ich ihnen ein Bröckchen ins Maul? Ich will sie ja nicht quälen oder zwingen.
2. Es wäre eigentlich schon mit zwei Wochen Zeit für die erste Entwurmung gewesen, nur ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut, die Minitiger zum TA zu schleppen. Der ist nicht grad um die Ecke. Mit 8 Wochen stehen ja die ersten Impfungen an, da werde ich das mit machen lassen. Aber nun meine Frage. Wie mach ich das mit dem Transport zum TA? Nehme ich die Mama mit oder nicht? Steck ich sie in den eigentlich zu kleinen Transportkorb (für 3 Minitiger und 1 Mama) oder nehm ich einen Karton?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Freu mich auf jede Antwort.
Viele Grüße
Steffi