erste katze =)

Hallo helwe!

Ich würde dir gerne ein paar Tipps geben, aber ich weiß ja nun garnicht was dir denn so alles durch den Kopf geht und wovor du Angst oder Zweifel hast :wink:
      Vllt. stellst du einfach mal ein paar konkrete Fragen, dann kann man dir auch Tipps geben :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Aufs Klo setzen ist sehr gut :D

Und dein Bruder hat recht - Futter und Wasser sollten nicht direkt beienander stehen, und auch nicht in der Nähe vom Klo oder dem Schlafplatz.

Wie alt wird die Kleine sein, wenn sie zu dir kommt? Könntest du auch zwei nehmen, damit sich die beiden miteinander beschäftigen können?
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      also das futter / trinken steht in ein anderen raum nicht beim klo oder schlafplatz ;) .. aber wie weit soll die entfernung zwischen wasser und futter ungefähr sein ..
      also wenn ich sie bekomme 12 - 13 wochen alt .. ich könnte (würde gerne ) 2 kitten nehmen aber meine mom möchte das nicht =(
      aber ich würde mich sehr um die kümern / wir haben großes haus .. garten .... und ich bin nicht so oft weg .. kaum eigentlich .. also ich würde mich sehr sehr sher um sie kümmern =)
      :biggrin: :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „helwe_chica“ ()

Essen und Trinken sollten mindestens zwei Meter auseinander stehen, umso mehr, umso besser :wink:
      Am besten verteilt man mehrere Trinknäpfe in der ganzen Wohnung, die meisten Katzen nehmen das sehr gerne an.
      Soll die Katze denn später mal nach draußen dürfen?
      Hätte sie dort Katzengesellschaft?

hmm .. ich weiß noch nich ob ich sie auserhalb vom garten laufen lassen sollte wei ich hab angst das sie nich miehr wieder kommt (und außerdem ist sie noch viel zu jung :confused:) vielleicht wenn sie älter ist ;) aber ich würde mich mit ihr auf der terasse / garten beschäftigen / spielen ...
      aber bei der hitze will ich nich das sie so in der sonne ist weil katzen ja auch sonnbrand bekommen können ..
      Die Katze sollte wenn dann sowieso erst raus, wenn sie kastriert worden ist :wink:
      Katzen kommen in der Regel immer wieder nach Hause, auch da gibt es Tipps und Tricks - wenn es soweit ist einfach nochmal nachfragen oder jetzt schonmal im Forum stöbern, dir bleibt ja noch viel viel Zeit :biggrin:

hehe ja thx ..
      gab es bei dir / euch noch irgendwie was ihr am anfang beachten / trixen musstet ..
      also ich habe 7 geschwiste r.. aber nur ich fütter die katze gib ihr leckeries kratzbaum is in mein zimmer .. die dürfen sie auch nich anfassen oder so höchsten mal streicheln aber nicht am anfang .. weil die sie eingewöhnen muss und so .. gibt es irgendwelche trix das sie mit in mein bett schläft =) . also ich hab ja zwei betteN =) aber ich möchte schon DAS SIE MIT MIR KUSCHELT ETC.
      Mfg
      Du stellst aber Anforderungen an die Familie... :D

Ich denke, das jeder von euch einen Bezug zu der Katze haben sollte - Katzen sind sehr eigen und suchen sich sowieso ihre Hauptbezugsperson selber aus. Lass die anderen in der Familie auch mit ihr spielen und streicheln - sie wird dich schon dadurch besonders mögen, das bei dir im Zimmer ihr Kratzbaum ist und du ihr ja auch Futter etc. gibst.

Gewöhn sie zu Anfang gleich an die Bürste, mache da eine richtige Schmuseeinheit draus!

Mit dem Bett: sie wird sich ihren Schlafplatz selber aussuchen - obwohl viele Katzen ein Bett wirklich vorziehen, wenn sie die Möglichkeit haben :wink:
      (Autorin unbekannt)

KAtzen mögen es nicht, wenn Futter und Wasser direkt beieinander stehen - obwohl einige Hersteller immer noch die Näpfe zusammen im Doppelpack anbieten :doh:
      (Autorin unbekannt)

Naja, das wird sich die Miez dann wohl schon selbst aussuchen, wo sie am liebsten ist.
      Weißt du, Katzen sind sehr eigen, sie machen nur das was sie wollen und du wirst sie nicht einsperren und sagen können: du darfst nur bei mir bleiben :wink:
      Das sie am Anfang, also zur Eingewöhnung, nicht gleich von allen "betatscht" werden soll find ich in Ordnung so, aber wenn du nicht gerade ein ganz ängstliches Exemplar erwischst kann es sein das sie schon innerhalb ein paar Tagen zu allen hin rennt und sich ihre Schmuseeinheiten abholt.
      Es wird aber auf keinen Fall möglich sein ihr zu verbieten das sie auch mit deinen Geschwistern schmust und auch nicht ihr zu zeigen, das sie in deinem Bett schlafen soll, das sucht sich die Katze selbst aus :biggrin:

Haare verliert eine Katze immer - mal mehr, mal weniger :wink:

Aber durch das bürsten kannst du etwas verhindert, das die Haare überall herumliegen!
      (Autorin unbekannt)

Am besten gehst du wenn sie alt und gross genug ist zusammen mit ihr in den garten und zeigst ihr die umgebung , ich hab die erfahrung gemacht mit meiner katze und auch mit den von meinen eltern das die sich sehr gerne von ihrem "herrchen" die gegend zeigen lassen. Die liefen mir immer nach schon fast wie ein hund ....meiner macht des auch heute noch so , sobald er mich im garten oder sonstwo draussen sieht läuft er mir immer nach *gg...nun wie das mit dem im bettchen schlafen ist ...denke das kommt auch drauf an was für einen charakter deine katze hat , meiner z.b. ist im sommer eigentlich fast nur draussen da kommt er nur zum fressen mal rein und ist dan gleich wieder weg aber im winter schläft er fast immer bei mir im bett(na ja klar is ja auch kaelter *gg).

Einfach der katze seinen freiraum lassen und mit viel liebe erziehen dan wird des schon :)
      hehe .. ja aber wenn möchte ich halt nich das ale am anfang die betatschen .. wie es kinder halt machen wenn was neu is :biggrin:
      axso .. und wir haben ein atrium da sind vögel drin ( des is so wie ein kleiner garten nur davor is eine glaswand .. dann kann sie die schön jagen :tongue:
      stimmt es wenn ich meine kitte von klein an täglich bürste das sie keine harre verliert ??
      jaaaaaaa .. meine mom hat auch noch sone näpfe gehollt die neben ein ader sind :clap: aber ich mach dan ein napf TrFu und in den andern NaFu .. und ein extra behälter für das wasser :wink:
      Das mit den Näpfen ist gut :clap:

Soll die Katze wirklich die Vögel jagen :think:
      Die rennt ja immer gegen die Glasscheiben :D
      (Autorin unbekannt)

Hallöchen!
      Also du könntest schon ein wenig versuchen deine Fellnase auf deine Seite zu lenken...indem Du ihr immer das Fressen gibst...Leckerlies usw...ausserdem könntest du dein Bett" interessant" machen.Sprich dass wenn sie bei dir im Bett liegt dass sie ab und an mal ein leckerlie bekommt...oder ihr Lieblingsspielzeug...Schmuseeinheiten...also so hats bei mir geklappt... :D :D...mittlerweile beachten unsere beiden minis meinen Lebensgefährten fast nur noch wenn er schläft oder wenn er nach Hause kommt :D aber beschmust und terrorisiert werde ich Tag sowie auch die Nacht :wink:
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle: