Meine kleine Shira...

Meine kleine Shira...

... wurde eben überfahren :cry:

Ich weiß noch gar nicht was ich sagen soll. Vor ein paar Stunden saß sie noch nicht weit von unserem Haus entfernt und jetzt ist sie tot.

Sie war die erste, die uns vor 6 Jahren in unserem neuen Zuhause begrüßte. Von da an gehörte sie zu uns, auch wenn sie sich nur mit viel Geduld anfassen ließ und ein Leben draußen bevorzugte. Nach der Kastration wurde sie etwas zutraulicher und blieb immer in der Nähe.

Leider mochten unsere anderen Katzen, ihre Ziehmami irgendwann nicht mehr und sie suchte sich ständig neue Verstecke, an denen sie ungestört fressen konnte. Vor 2 Jahren dann fand sie im Kater unseres Nachbarn einen lieben Freund, der ein bisschen auf sie aufpasste. Sie ließ sich nicht mehr ganz so oft hier blicken, fraß dann auch mal beim Kater unseres Nachbarn mit, aber trotzdem war sie immer da. Wenn ich ihren Namen rief schallte ein lautes Mauzen zu mir herüber, wenn ich aus dem Haus ging, saß sie irgendwo in der Nähe,... :cry:

Und nun ist sie tot! :cry:

Kleine Maus, Du wirst mir sehr fehlen.

Ich bin in diesem Forenteil kein großer Schreiberi, aber ich nehme dich mal ganz fest in den Arm und drück dich :cry:
      Es tut mir sehr leid das Shira unter diesen Umständen von euch gehen musste.
      Wenn du reden magst weißt du wo du mich findest, ich bin für dich da :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Nici :sad:

oh je das tut mir sehr leid :sad: ich weiß gar nicht was ich schreiben soll :sad: es tut mir so leid das ihr Shira auf so schreckliche Art und Weise verlieren musstet :sad:

Ich wünsche dir viel Kraft in der schmerzlichen Zeit :pray:
      es tut mir sehr leid Nici :sad: wenn du das Gefühl hast über deine Trauer und deinen Schmerz zu reden :sad: es ist immer ein offenes Ohr für dich da :sad: auch mir hat das Schreiben hier als ich Krümel verlor sehr gut getan :sad:

Je schöner und voller die Erinnerung,
      desto schwerer ist die Trennung.
      Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
      in eine stille Freude.
      Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
      sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

Traurige Grüße Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Nici, das tut mir sehr leid - ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst...

Es ist so ungerecht, weil man nicht mit so einem plötzlichen Tod rechnet...

Fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir - deine Shira ist jetzt bei unserer Minka....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich weiss garnicht was ich sagen soll. Es tut mir sehr leid.
      Ich bin echt geschockt, wie oft ich hier lesen muss, dass Kätzchen überfahren wurden. Ich dachte früher immer, so häufig passiert das garnicht. :sad:
      Fühl dich gedrückt. :sad:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Hi Nici,

ich kann hier auch nicht gut schreiben, denn jedesmal kommt bei mir alles wieder hoch und ich bekomme direkt Tränen in die Augen.
      Es tut mir so leid und ich nehme Dich auch mal ganz feste in den Arm.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Nici,

ich bin auch immer sehr ängstlich wenn es um diesen Forumsteil geht, denn ich habe immer die Angst das es eine Katze erwischt hat von einem alteingesessenem Forenmitglied :sad:

Es tut mir so leid das du deine Shira verloren hast. Erst vorgestern habe ich mir noch die Bilder deiner Katzen angesehen und jetzt das :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich drück dich ganz ganz doll und wünsch dir viel Kraft für diese schwere Zeit

Lieben und traurigen Gruß :sad:
      Let Love Rule
      ach, nici, es tut mir ganz doll leid, was mit deiner klieinen geschehen ist.ich nehm dich einfach leise in den arm...

Einssein

Im Augenblick, in dem ich sterbe,
      will ich versuchen, zu dir
      so schnell ich kann zurückzukehren.
      Ich verspreche, es dauert nicht lang.
      Stimmt es nicht,
      dass ich bereits jetzt bei dir bin,
      da ich jeden Augenblick sterbe?
      Jeden Moment kehre ich zu dir zurück.
      Schau nur hin
      und fühle meine Anwesenheit.
      Wenn du weinen möchtest,
      so weine nur.
      Und du sollst wissen,
      ich weine mit dir.
      Die Tränen, die du vergießt,
      werden uns beide heilen.
      Deine Tränen sind auch meine.
      Die Erde, auf der ich heute morgen gehe,
      transzendiert die Geschichte.
      Frühling und Winter sind beide da in diesem Augenblick.
      Das junge und das abgestorbene Blatt sind wirklich eins.
      Meine Füße berühren Todlosigkeit,
      und meine Füße gehören dir.
      Geht jetzt mit mir.
      Laß uns eintreten in die Dimension des Einsseins
      und den Kirschenbaum im Winter blühen sehen.
      Warum sollten wir über den Tod sprechen?
      Ich brauche nicht zu sterben,
      um wieder mit dir zusammenzusein.

(Autor: Thich Nhath Hanh)

RE: Meine kleine Shira...

Hallo Nici,

es tut mir sehr, sehr leid für Dich und Deine Shira. Leider ist das bei Freigängern ja ein Risiko, mit dem man leben muss, aber ich habe auch jeden einzelnen Tag Angst davor, dass unsere Tipsy überfahren wird.

Fühl Dich ganz doll gedrückt, Shira hat bestimmt nicht lange leiden müssen... :cry:

Gruß

Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      :eek: Nici,

ich "tummel" mich hier äußerst selten rum, darum hab ich den thread auch erst heute entdeckt....bin auch nicht die große "schreiberin"

fühl dich lieb in den Arm genommen, ich weiß das wird dir deinen schmerz nicht nehmen, aber vllt hilft es nur ein bisschen :cry:
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Nun ists schon über eine Woche her und immer noch kann ichs nicht so ganz begreifen. :cry:

Jedesmal wenn ich raus gehe, denke ich, vielleicht hat mein Nachbar, der uns Bescheid gesagt hat, sich ja nur vertan und es war in Wirklichkeit gar nicht Shira,...

Aber ihr Platz bleibt leer. Nachbarskater Hermann zieht allein durch die Gegend und die tägliche Begrüßung meiner kleinen Maus bleibt aus. Wie oft am Tag guck ich aus dem Fenster, aber sie ist einfach nicht mehr da. :cry:
      Hallo Nici
      vor einem Jahr zog mein kleiner Moritz bei uns ein und nach drei Monaten wurde er überfahren. Ich wollte noch viel mit ihm machen. Nici du bist nicht alleine die ihre Miezen verloren haben. :cry:. Shira wird dich vom Katzenhimmel aus sehen und wird die tolle Zeit daran denken.

Mein Beileid :cry:
      ....................................