Alkohol - wie steht ihr dazu?

ach das ist wirklich ein leckeres thema...könnt ich stundenlang drüber diskutieren. :drool:

also wie ich vorher schonmal geschrieben habe: alkohol nein danke! :naughty: :snooty:

ich war einmal völlig sturzbetrunken....an meinem letzten tag vom gymnasium. abends gabs ne school's-out-party und wir haben gefeiert wie die wilden. :rolleyes:
      vorher auf parties hab ich vielleicht mal ein zwei kölsch getrunken, aber an dem abend hab ich alles genommen was ich in die finger bekam. sehr dumm. ich hab wild durcheinander getrunken mal ein bier mit dem, dann nen alcopop mit der....und garnicht mal so viel. aber ich vertrag ja nix. bier geht noch...kölsch ist ja mehr wie wasser. :wink: *lol*
      naja ich bin irgendwann auf dem sofa eingeschlafen und wurde schließlich nach hause gebracht. bin da noch ausm auto gefallen und lag lauthals gackernd bei den nachbarn aufm gehsteig. :oops: bett hab ich auch gefunden. aber am nächsten morgen...boah. mir war so schlecht....ich musste erstmal mit "george telefonieren"..... :sick:

seitdem trinke ich höchstens mal zu silvester nen halbes glas sekt und stoße an geburtstagen mit apfelschorle an. :wink:

ich denke aber alkohol wird zusehendst verherrlicht. ich bin noch in einem anderen forum unterweg, da vorwiegend im chat. da gibts einen "bot" mit diversen funktionen. wenn man die "getränkekarte" verlangt listet der einem alles mögliche auf. alkohöllisch sowie anti.
      letztens musste ich mir da mit ansehen wie sich ne 13jährige mit "wodka pur" virtuell zudröhnte. fand die toll betrunken zu spielen. ich hab mich total darüber aufgeregt und verlangt die harten sachen aus der liste rauszunehmen, weil das für kiddies einfach zu verherrlichend wirkt. "bleib mal locker das ist doch nur ein spiel" wurde mir gesagt. sorry....ich kann bei sowas nicht locker bleiben. :angry: kiddies haben nunmal nicht den blick um zu trennen was ist real und was nicht.

hab ich überreagiert? was meint ihr? gehört sowas in einen chat wo das durchschnittsalter bei 13, 14 jahren liegt?

ich bin entsetzt! :naughty: :eek:
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

ne, sowas gehört da auch nicht hin, allerdings finde ich es recht arm, wenn ein Mädel so ne show abziehen muss...
      ich denke mal, ein teil von denen, die da jetzt rumprollen, haben ansich noch nie richtig gesoffen... das ist ehr der wunsch danach, einen besonderen Standart zu bekommen, den sich wohl viele junge leute vom alkohol versprechen.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Hallo,
      ne sowas gehört da nicht hin , der Schutz der Kinder sollte auch in einem Chat gewahrt werden , dazu gehört auch das.

Ich selber habe ein eher zwiespaltiges verhältnis zu Alkohol.
      Früher als Teeni habe natürlich auch ich "gesoffen" .Das war ja cool und man gehörte dazu.
      Dann starb mein Vater , mit 50, auch , weil er häufig bzw regelmäßig Alkohol getrunken hat .

Ich war damals 20 und ich begriff was Alkohol anrichten kann.

Danach habe ich lange lange nichts getrunken.

Danach halt hin und wieder mal nen Gläschen zu besonderen Anlässen.

Und auch heute trinke ich so gut wie nie, schon alleine wegen meiner Medikamente und Erkrankung.

Auf Feten kann ich auch so Spass haben und zum Grillen mag ich mal hin und wieder nen Cola/Bier , ebenso auf ner Fete .Aber das war es dann auch.

LG Petra
      ich trinke mittlerweile seeeeeeeeeeeehr wenig alkohol. es war schon mal mehr, aber das zeug schmeckt mir nicht mehr und bekommt mir nicht. wenn ich mal was trinke, dann bier. am liebsten zum grillen. bei geburtstagen lehne ich mittlerweile auch alles ab, was mit alkohol zu tun hat.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Hi,

ich für meinen Teil trinke sehr wenig Alkohol, zum Einen wie Poloni bereits gesagt hat, verliert man unter Alkoholeinfluss unter Umständen die Kontrolle über die Situtation, jemand könnte das ausnutzen, was keine besonders angenehme Vorstellung ist...Vielleicht kommt das weil ich mal mit sechs Jahren auf einer Silberhochzeit von einem sturzbetrunkenen Mann auf die Motorhaube von seinem Wagen gesetzt wurde. Der hat mich da minutenlang nicht mehr weggelassen, obwohl ich geheult hab wie am Spieß. Er mir nichts schlimmes getan hat, soweit ich mich erinnere, aber seitdem bin ich bei Betrunkenen vorsichtig.

Außerdem schmecken die meisten alkoholischen Getränke nicht besondes gut find ich, O-Saft ist echt besser ohne Vodka.

Dass es aber anscheinend zur Mode geworden ist unter ganz jungen möglichst schnell möglichst voll zu werden, ist wohl ziemlich bedenklich...

MFG Katrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lazyfrog“ ()

Also, in meiner Jugend ( bin jetzt 40, also ist das schon ´ne Weile her ) gehörte Alkohol zu einem Disco-Abend dazu. Ich bin aber nie sturzbesoffen nach Hause gekommen. Heute kann ich auf Feten aufs Bier verzichten, wenn ich fahren muss.
      In der letzten Woche habe ich mir abends eine Flasche eiskaltes Bier gegönnt, und danach konnte ich trotz der üblen Hitze prima pennen ! :D
      Maja
      Original von Maja11
      Also, in meiner Jugend ( bin jetzt 40, also ist das schon ´ne Weile her ) gehörte Alkohol zu einem Disco-Abend dazu. Ich bin aber nie sturzbesoffen nach Hause gekommen. Heute kann ich auf Feten aufs Bier verzichten, wenn ich fahren muss.
      In der letzten Woche habe ich mir abends eine Flasche eiskaltes Bier gegönnt, und danach konnte ich trotz der üblen Hitze prima pennen ! :D

das hab ich neulich auch gemacht. eiskaltes bier. erstens erfrischt es einen und ich konnte total gut schlafen. :D aber das war nur mal ne ausnahme.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Ich trinke gerne mal ein Glas Rotwein oder ein Bier.

Die Zeiten wo man sich auf Parties zugedröhnt hat sind längst vorbei und da einer von uns auch immer fahren muss, hat sich das dann häufig schon im Vorfeld erledigt.

Mir macht es auch nichts aus keinen Alkohol auf einer Party zu trinken. Aber zu einem guten Essen keinen guten Wein zu trinken oder trinken zu können fasst mich schon an.

Davon ganz abgesehen sind gerade Bier und Rotwein in moderaten Dosen genossen auch gesund. Gerade Bier hat viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente und Rotwein schützt vor Herzerkrankungen, jedoch nur in vertretbaren Mengen.

LG Kirstin
      Hmm ,seit ich als Teenie mal sowas von Sturzbesoffen war ,das ich auch nicht wusste ob ich m oder w bin ,halte ich damit so gut wie gar nicht mehr.

Ab und an vllt. mal ein Glas Wein ,eher zu einem schönem Essen,oder beim gemütlichen "nur Schatzi und ich Abend" :wink:

Villeicht ml ein Gläschen Sekt zum anstossen wenn es etwas zu feiern gibt,oder aber mit Knuffi Dooleys beim sabbeln :wink: :D

Ich kann jedoch sehr gut ohne und brauche dies nicht um lustig zu werden oder in "Feierlaune" zu kommen ,die ist entweder da oder nicht.

Es ist also eher die Ausnahme die mich mal Alkohol trinken lässt und ganz ehrlich.... betrunkene Menschen sind mir zuwider.
      Ich bin in der Clique immer der "Taxi-"Fahrer weil ich gar nicht trinke, noch nicht mal zu Silvester!

Zum einen mag ich das meiste Zeug eh nicht und zum anderen finde ich betrunkene Leute meist sehr sehr anstrengend! Besonders betrunkene Frau, die dann mit ihrem Minirock und Stöckelschuhen rumeiern etc. das find ich einfach nicht schön!

Also kurzum ich trinke gar nicht :D

LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Klar, so mit 16, 17 Jahren gehörte auch in meinem Umfeld das "Saufen" zu jeder Party, möglichst jedes Wochenende. Und klar hab ich da auch mitgemacht, auch wenn ich - verglichen mit den Leuten um mich herum - immer eher wenig getrunken habe. Schlecht vom Alkohol war mir exakt zweimal in meinem Leben. Das erste Mal war mein erster Versuch überhaupt, mich zu betrinken - und der endete sehr unangenehm. Ich hab mir damals vorgenommen, diese Erfahrung nicht zu wiederholen, und hab von da an meine Grenzen sehr vorsichtig ausgetestet. Nur ein einziges Mal hat mich die Kombination aus Stress, Weißwein, Martini Bianco und einem grooooooßen Schluck Wasser nochmal aus der Bahn geworfen... Auch noch auf meiner eigenen Party :oops: Heute glaube ich, dass ich Martini Bianco in Kombination mit Wasser einfach nicht vertrage - ich bin nämlich vor kurzem nach nur einem Glas Martini, einer gut dreistündigen Trinkpause und einem anschließenden Glas Wasser fast aus den Latschen gekippt... :think:
      Wie auch immer, heute mit meinen reifen 26 Jahren :D bin ich eher zum Genusstrinker geworden. Zum Beispiel mag ich manchmal - bei weitem nicht immer und schon gar nicht zum Essen - wirklich gerne Bier. Kaltes. Und ich trinke wahnsinnig gern Weißwein. Und der ein oder andere Cocktail schmeckt auch gut. Letztens hat eine Freundin mir einen soooooo leckeren Caipirinha gemixt, yamyam... Schatz und ich waren so begeistert, dass wir uns am Samstag selbst zwei "Caipis" genehmigt haben :D
      Ich trinke also tatsächlich nur noch, was mir schmeckt. Und in Maßen sowieso. Wenn ich heute Leute in meinem Alter sehe, die immer noch nur um des Vollrausches Willen trinken :snooty: Also ich weiß nicht, das ist doch albern. Ehrlich. Naja, und Jugendliche, die sich bis ins Koma saufen: :doh: Da fällt mir echt nix mehr ein...

Also ich trinke mittlerweile gerne mal ein Glas Wein zum Essen oder in Gesellschaft. Alleine trinke ich nicht. Auch wenn mein Mann auf Dienstreise ist, komme ich nicht auf den Gedanken etwas zu trinken.

Ich bin in einer Familie groß geworden, in der es keinen Alkohol gab. Mein Vater war Alkoholiker, hat aber Ende der 60er-Jahre eine Entziehungskur gemacht und war seitdem auch trocken. Aber aus diesem Grunde gab es halt erst einmal keinen Alkohol mehr, auch nicht bei Familienfesten. Es wurde auch von allen akzeptiert.

Bei Feiern brauch ich keinen Alkohol, um fröhlich und ausgelassen zu sein. Mit den richtigen Leuten bekomme ich auch so viel Spaß. Ich war auch noch nie richtig betrunken oder hatte einen Filmriss. Ich glaube, dass ich das auch nicht vermisse, obwohl ich von vielen Seiten zu hören bekomme, dass jeder eigentlich einmal einen Vollrausch erlebt haben muss.

Gruß
      Mäuzchen
      Ich trinke sehr, sehr selten Alkohol, etwa alle 3-4 Monate mal. Zum einen schmeckt mir das Zeug absolut nicht (da ziehe ich meinen Aprikosensaft oder meinen Kaba doch vor :drool: ) und zum anderen behagen mir die Auswirkungen nicht besonders (besonders besoffene Frauen können extrem peinlich sein, besoffene Männer eher eklig).

Hab allerdings sehr wohl meine Erfahrungen damit.

Meinen ersten Vollrausch hatte ich mit ca. 10 Jahren, das war glaub ich der Geburtstag von meinem Opa und ich durfte ein Gläschen Kirschlikör mit trinken. Irgendwie hat keiner mitbekommen, dass ich mir daraufhin die ganze Flasche geschnappt hab und diese still und heimlich im Zimmer meines Onkels geleert hab. Natürlich ging es mir daraufhin auch dementsprechend :sick: .

Als es bei mir dann losging mit fortgehen und Party machen, also so mit 14-15, wurde auch immer regelmäßig getrunken und meine Freundin und ich waren immer wahnsinnig "stolz" wenn uns in der Kneipe abgenommen wurde, dass wir schon 16 sind, und wir uns ein Bier bestellen konnten.

Später gab es dann auch nochmal ne Zeit, wo ich regelmäßig am Wochenende ne Vollrausch hatte. Ich darf gar nicht an die vielen peinlichen Dinge zurück denken, die ich damals in solchen Zuständen alles angestellt hab :oops: .

Irgendwann hat sich das aber von selber gegeben, vor allen Dingen auch weil es mir zu blöd ist, mein Auto irgendwo stehen zu lassen und dann nur für viel Geld (Taxi) oder gar nicht von A nach B zu kommen. Betrunken fahren geht gar nicht! :snooty:

In den letzten Jahren hab ich einige Male den Fehler gemacht, aus Frust etwas zu trinken, wenn ich mit meinem Freund Schwierigkeiten hatte. Dadurch ist meistens alles noch schlimmer geworden, ich hab mich furchtbar aufgeführt und Dinge getan, die ich im Nachhinein bereut habe. Also habe ich mir - Gott sei Dank - auch diese sinnlosen Aktionen irgendwann abgewöhnt.

Wenn ich die letzten 3 Jahre zurückrechne kann man es eigentlich an 2 Händen abzählen, wie oft ich Alkohol getrunken habe. Das letzte Mal war denk ich im Februar, das nächste Mal wird jedoch voraussichtlich diesen Samstag sein :shhh: :D : Da bekomm ich nämlich mein BOS-Vorklassen-Zeugnis (also das Jahr vorm ABI auf der BOS) und wenn der Schnitt so wird wie ichs mir erwarte muss einfach mal wieder gefeiert werden bis zum Umkippen!

Aber aus schlechter Laune oder Frust heraus werde ich wohl nie mehr was trinken.......
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Alokohol is in meinen Augen eine verherrlichte Droge. Prinzipiell wäre ich schonmal dafür die Gesetze noch härter zu machen. Wenn ich sehe, wieviel Kids mit wirklich hartem Stoff rumrennen krieg ich was an mich :naughty:

Ich selbst trinke so ca 2 mal im Jahr richtig was. Aber das nun auch nicht mehr. Ich trinke ganz gerne mal ein schönes kaltes Bier, aber von allem anderen werd ich mich in naher und ferner Zukunft fernhalten.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Also ich hab mit 15 mal nen Coktail getrunken aber nur weil meine Freundin 16 geworden ist. Aber das war dann auch wieder dann hab ich im Mai mal was getrunken. Dann nach den Ferien. Aber das wars dann wieder. Ich find völlig ok wenn man mal 1 mal in der woche oder so trinkt. In meinem Internat ist es jetzt Alkoholverbot. Jeden Tag waren Leute die haben im Park rumgesoffen wie blöde. Jeden Tag gab es Alkoholleichen. Ja aber dann wenn sie nach Hause fahrn an der Bushaltestelle fängt die Party schon an. Man hat vielleicht schon was für die Zukunft geplant oder. Aber stattdessen wollen sie sich vollsaufen. :think: :think: :think:

Also ich war bis jetzt nicht besoffen und werde auch nicht sein!!!!
      ....................................
      So, aus aktuellem Anlass muss ich nun hier nochmal was ergänzen.... :rolleyes: :oops:

Ich zitere mich mal selber:

Wenn ich die letzten 3 Jahre zurückrechne kann man es eigentlich an 2 Händen abzählen, wie oft ich Alkohol getrunken habe. Das letzte Mal war denk ich im Februar, das nächste Mal wird jedoch voraussichtlich diesen Samstag sein psst! biggrin : Da bekomm ich nämlich mein BOS-Vorklassen-Zeugnis (also das Jahr vorm ABI auf der BOS) und wenn der Schnitt so wird wie ichs mir erwarte muss einfach mal wieder gefeiert werden bis zum Umkippen!

Hmmm.....der besagte Samstag war ja vorgestern....und ich kann nur sagen: Man bin ich bescheuert!!!!

Bin also mit meinem Schatz losgezogen und hab mit nem Cocktail angefangen, danach ein Bier. Bis dahin ging es ja noch, sind dann in ne andere Kneipe, da ist dann auch der Bruder von meinem Freund zu uns gestoßen. Aus irgendeiner Dummheit heraus hab ich mit Wodka-Redbull angefangen, ab dem Moment war das Ende des Abends schon vorprogrammiert. Ich vertrag ja nix, da ich so selten was trinke, demnach war ich nach Wodka Nr. 3 auch schon sternhagelvoll!!! Mein Freund ist dann auch noch nach Hause gegangen, ich kann mich noch dunkel erinnern dass ich partout nicht mit wollte.

Nun, ich hab den Sohn einer früheren Arbeitskollegin zugetextet (wie peinlich!), die Bedienung angequatscht warum sie mich so böse anschaut (noch peinlicher!!) und zu guter letzt, als mir mein Schwager endlich ein Taxi bestellt hat, hats mich mitten in der Kneipe hingestrichen (peinlicher gehts nimmer!!!!)! :eek: :doh: :oops:

Gestern war ich den ganzen Tag klinisch tot, so mies ging es mir schon lang nimmer!

Ich kann nur sagen: Nie wieder!!! Ich wette ohne Alkohol wär der Abend viel schöner geworden und ich hätte mein Zeugnis auch so feiern können. Mit Feiern/Spaß haben hatte das nix mehr zu tun.

Na ich denk, dass ich auch diesmal wieder was draus gelernt hab.....
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Ich oute mich als Gerne-Wein-Trinker und Bierfan. Alles andere (außer Sektchen) hat bei mir eigentlich verloren, denn ich mag es nicht und vertragen tu ich es schon gar nicht.

Aber gegen ein schönes Glas Wein (oder auch mal zwei oder drei) hab ich überhaupt nichts und finde das auch nicht im Geringsten verwerflich. Trinken und Trinken sind zwei paar Schuhe und man sollte auch nicht generell ein Urteil fällen. Und weil ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auch schon den einen oder anderen dicken Kater hatte, mehrere Filmrisse und das eine oder andere peinliche Erlebnis, hab ich für mich daraus gelernt, dass Alkohol im Maßen vollkommen okay ist, aber eben in Maßen und nicht in Massen.

Ich würde jetzt nicht ausschließen, dass ich vielleicht einmal im Jahr versehentlich bei einer schönen Feier zu tief ins Glas schaue und dann mal leicht lädiert bin am nächsten Morgen, aber generell denke ich bin ich über "ich-muss-mich-unbedingt-besaufen" schon lange lange hinweg. Auch ich werde älter *g*. :D

Natürlich birgt auch Akoholkonsum wie ich es halte (abends ein oder zwei Glas Wein) ein Suchtpotential, da braucht man sich nichts vormachen. Aber solange ich mir dessen bewusst bin und es selbst beeinflussen kann, möchte ich auf meinen Gute-Nacht-Wein nach Feierabend nicht verzichten. Die Grenze ist hier im wahrsten Sinne des Wortes aber fließend und sollte durchaus Beachtung finden!

Aber (und jetzt wieder mein Lieblingsspruch): Das muss jeder selbst wissen. Wer zB wie meine kleine Schwester überhaupt nichts trinken mag, soll es gerne so halten, find ich gut und auch sehr gesund. Aber zum 100% Nichttrinker macht mich so ein leuchtendes Beispiel trotzdem nicht. :D Was in mein Gläschen aber nicht mehr kommt, sind harte Alkoholika. Leider musste ich (zu meiner Schande) feststellen, dass ich gutmütiges Seelchen eine plötzliche Kehrtwende mache und zum großen bösen und aggressiven Wesen mutiere, wenn ich harte Alkoholika trinke (wenn es über einen Absacker beim Griechen deutlich hinausgeht) und das möchte ich weder meiner Umwelt noch mir antun. Und auf unseren Feiern hab ich von eh und je nur Bier, Sekt oder Wein angeboten, alles andere darf draußen bleiben.... und das hab ich auch als Jugendliche so gehalten. Irgendwo sind Grenzen!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()