Was für eine Rasse ist das?

Was für eine Rasse ist das?

Hallo Leute,

ich will mir auch bald eine kleines süsses Kätzchen kaufen, um ein bißchen Action in der Wohnung zu haben :biggrin: ... Allerdings will ich unbedingt eine haben mit kurzem und enganliegendem Fell. Quasi wie ein Tiger wenn Ihr versteht was ich meine. Also nichts spezielles. Nur frage ich mich was für eine Rasse das ist.

Hier mal ein Bild, damit Ihr so ungefähr wisst was für eine Art ich meine:
      tierfoto-lueneburger-heide.de/Kaetzchen.jpg

Danke für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nielsen“ ()

Ich würde auch auf Europäisch Kurzhaar tippen.
      Wobei ich noch anmerken möchte, dass das Fell mit dem Alter noch etwas länger wird, so dass du nicht genau nach dem Bild gehen solltest :wink:

Das Kleine da scheint mir eh noch ziemlich jung zu sein und Katzen sollten erst ab 12 Wochen von ihrer Mutter und den Geschwistern getrennt werden.
      So ein Kleines wie auf dem Bild wirst du von verantwortungsvollen Katzen'züchtern' also auch nicht bekommen.

Geh doch einfach mal in ein Tierheim und schau dich dort in Ruhe um!
      Wenn es eine Wohnungskatze werden soll, würde ich dir auch raten zwei zu nehmen, denn du wirst ja nicht rund um die Uhr da sein um die Katze zu beschäftigen und 'richtig' spielen können auch nur Katzen unter sich, weil ein Mensch doch Schwierigkeiten hätte mit auf Regalen rumzuklettern oder draußen durch Hecken usw. zu rasen :smile:
      Hallo Nielsen :biggrin:

HERZLICH WILKKOMMEN im FORUM und viel Spass :dance: :naughty:
      Das putzige Kätzchen :angel: ist meiner Meinung auch eine Europäische Kurzhaar :biggrin: . Wenn du in meine Galerie guckst , ich habe auch 2 Hauskatzen :wink: beides Tiger :angel:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi und Willkommen hier im Forum :biggrin:

ich schließe mich eindeutig meinen Vorrednerinnen an und denke das es eine "stinknormale" Hauskatze ist. Wobei stinknormal bitte nicht als negativ zu werten ist. Ich habe selber 3 stinknormale Mietzen und ich liiiiiebe sie über alles *schmacht*

Im Grunde ist es doch auch egal was für eine Rasse die Katze hast die du dir holst, wenn du dich verliebt hast, hast du dich verliebt, dann spielt die Rasse doch keine Rolle :wink:

lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule

RE: Was für eine Rasse ist das?

Hallo Joker recht schönen Guten Tag, ich habe zwar nicht soviel Ahnung von Katzen, aber ich stamme aus einem Dorf und solche sind bei uns immer auf jedem Bauernhof zu finden gewesen. Genau solche wie auf dem Bild, ein Bekannter von mir aus Mainz Kastel hat solche und möchte sie verschenken. Deie sind im Mai geboren.Er hat mich gerade letze Woche gefragt. Aber mein Nachbar den wir hier alle nur den Katzenmann nennen, der hat was ganz tolles, der hat normalerweise Kathäuserkatzen mit Papieren, die haben schoneinige Preise gewonnen, der ist auch ganz eigen mit seinen Katzen geht mit Halsbändchen mit denen spazieren und letztes Jahr hat er eine Pechschwarze ganz stinknormale Katze bei sich aufgenommen. Und jetzt hat die sich mit den Kathäusern gepaart, vier süße junge Kätzchen sind dabei rausgekommen, zwei schwarze und zwei graue, die haben auch keinso langes Fell. Er hat mir die drei Wochen alten Tigerchen heute gezeigt ich war begeistert. Seid ich auf Eurer Seite bin bin ich ganz vernarrt in die Kätchen, aber leider kann ich mir keine anschaffen. Wenn Du Dir so ein Stubentigerchen anschaffst viel Spaß damit.
      Gruß
      Oma Waldi aus Mainz
      Bilder
      • zwaa.gif

1,47 kB, 30×60, 171 mal angesehen
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Das ist doch ganz eindeutig eine weissgesichtige Flachohrkatze mit Maulsperre, wenn ich mich nicht irre. Ganz schön schwer, sowas exotisches aufzutun...

Nee, im Ernst, stinknormale EKH, findste überall.

Geh einfach ins nächstbeste Tierheim und nimm die Katze, die sich in Dich verliebt. Dann kannste nix falschmachen.

Liebe Grüsse und viel Glück. M.
      @nielsen
      Für die reine Wohnungshaltung soll man auch immer zwei Tiere nehmen, weil man als Mensch nicht in der Lage ist der Katze einen Artgenossen zu ersetzen, ganz egal wieviel Aufmerksamkeit du ihr schenkst und wie viel du mit ihr spielst - Katzen untereinander tun dies es auf völlig andere Art und Weise als wir Menschen :biggrin:
      Schön das es auch noch Tierheime gibt die darauf achten junge Kätzchen nur im Doppelpack ab zu geben :clap:
      Ich wünsche dir viel Freude im Tierheim und hoffe du wirst fündig werden und falls ja, uns das auch wissen lassen und deine Lieblinge hier vorstellen :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: