Katze knabbert alles an!?

Katze knabbert alles an!?

Hallo Ihr lieben,

meine miezi ist nun schon 1 Jahr und 2 Monate alt. Auf einmal hat sie die komische Angewohnheit alles anzuknabbern. Bei Pappkartons kenne ich das ja. aber die knabbert echt alles an. Meine Jeans, Handtücher, Schuhe.... Nicht nur Sandalen und Flip Flops sondern auch geschlossene Lederschuhe die im Schrank sind.
      Wie kann ich Ihr das abgewöhnen? Ein Nein reicht nicht. Die hört da nur drauf wenn sie will. Hilfe, ich hab bald keine schuhe mehr... Neue wären auch nciht schlecht :)
      Hallo! :wink:

Die neue Vorliebe deiner Fellnasen kann verschiedene Ursachen haben.

Zum einen wäre da Langeweile. Ist deine Katze ein reiner Stubentiger und Einzelkatze?
      Falls ja, langweilt sie sich und/oder will deine Aufmerksamkeit. Dann solltest Du ihr einen Artgenossen als Gefährten gönnen!

Zum anderen sind manchmal auch Mangel an bestimmten Mineralstoffen und Vitaminen Auslöser für das Anknabbern verschiedener Dinge (meistens Plastiktüten u. ä.).
      Verwöhne deine Miezi doch mal mit einer Vitamin-Paste.

Vorsichtshalber sollten Stromkabel in "Kabeltunneln" versteckt werden, damit deine Katze keinen tödlichen Schlag erleidet.

Alles Gute!
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallo,

meine Katze ist zwar ein reiner stubentiger aber nicht alleine. Die beschäftigen sich sehr viel miteinander. Wenn ich sie zum spielen animieren will mag sie momentan garnicht, da ihr das doch zu warm ist.
      vitaminpaste bekommt sie auch fast täglich. hatte auch schon daran gedacht. kabel kaut sie zum glück nicht an. was mir aufgefallen ist, ist das sie nur meine sachen anknabbert und nicht die von meinem mann. schon eigenartig. vorlieben hat sie eigentlich nicht was das anknabbern anbelangt. sie knabbert auch an meinem holztisch.
      das klingt dennoch nach langeweile.
      denn ihr seid nunmal keine katzen :wink:
      wre es denkbar ihr noch ein kleines katrschen dazu zu setzen?
      meine siam hatte eine zeitlang das problem, dass sie sich das fell rupfte.
      seitdem sie sich mit unsrer jüngeren burma angefreundet hat, macht sie es nicht mehr, obwohl wir uns auch vorher viel um sie gekümmert haben und noch 2 andere katzen da sind, nur- die eine ist der boss- vor ihr hat sie angst und mit dem kater versteht sie sich, aber mit der burma ist sie jetzt dick befreundet und so gehts ihr richtig gut-
      das kann kein mensche ersetzen, so ne richtige katzenfreundschaft mit spieln, fellpflege und balgen.
      im zweifelsfall lasst sie erstmal bei tierarzt untersuchen.
      lg scar
      Tonkanesen vom Sandhügel,
      Wir haben gelegentlich Kitten abzugeben.

Bilder meiner Katzen gibts auf yahoo:
      GARANTIERT NICHT KOMMERZIELL:
      http://de.photos.yahoo.com/ph//my_photos
      sie hat doch einen freund. die verstehen sich wirklich prächtig. wenn es abends abkühlt dann spielen die immer fangen und raufen... die sin ein herz und eine seele. sie liebt ihn glaube ich. himmelt ihn immer an... vielleicht sollte ich ein wenig mehr mit ihr spielen... wenn das denn bei dem wetter möglich ist.