Abschied nach über 20 Jahren :(

Tja, im Moment schwanke ich ständig zwischen Trauer über Klamsis Tod und Freude über die neue Katze, aber seit ich sie habe geht es mir schon viel besser :) Habe sie erst vergangenen Samsatg aus dem Tierheim geholt, aber sie fühlt sich schon pudelwohl hier :) Habe nur ihr gegenüber immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal wieder wegen Klamsi weinen muss, sie sieht dann immer richtig besorgt aus und kommt auf meinen Schoß und stupst mich die ganze Zeit an...
      Bilder
      • Cookie07a.jpg

19,97 kB, 512×384, 138 mal angesehen
      @Vickylon
      hallo habe alles verfolgt und auch von mir erst mal ein herzliches Beileid, mußte Gott sei dank noch keine meiner Katzen hergeben, aber dafür schon mal meinen Hund nach 18 Jahren einschläfern lassen. War sehr schwer für mich war damals 24 Jahre und er hat mich fast mein ganzes Leben begleitet. Kann dir nachfühlen wie schwer das ist. Finde es für absolut toll das du dir eine neue Katze geholt hast denke auch das das dein süßer für toll findet . Er wird dich auch jetzt noch begleiten in Gedanken merke oft das ich an meinen Hund denke obwohl er jetzt schon 12 Jahre nicht mehr da ist. Hab den neuen lieb und er wird dir ewig dankbar sein weißt ja selber wie unsere Fellnasen sind
      Umarme dich
      Gruß Mädi
      Kessy und BennyKessyBenny
      @Mädi

Danke, das ist echt lieb von dir :) Heute Nachmittag habe ich die Urne von meinem Klamsi im garten beigesetzt, das war echt schlimm wieder :( Ich vermisse ihn so schrecklich... Hatte wieder bildlich vor Augen, wie die Tierärztin ihm die Spritze zum Einschläfern gegeben hat... :cry:

Zum Glück habe ich ja jetzt meine Cookie, die hält mich auf Trab und die Wohnung ist nicht mehr leer und still...ich kenne ja schließlich ein leben ohne Katze gar nicht, ich bin jetzt 24 und hatte den kater seit ich 3einhalb war...

Aber es ist immer noch sooo schlimm für mich, dass er jetzt einfach nicht mehr bei mir ist...ich wuste bis zu dem Abend, an dem er eingeschläfert wurde, auch gar nicht, wie krank er ist...der Ärmste :(

RE: Abschied nach über 20 Jahren :(

Hallo Vickylon,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und habe Tränen in den Augen.

Ich kann dich sehr gut verstehen, vor 1 Jahr und 2 Monaten musste ich meine Morli gehen lassen. Sie schlief in meinen Armen ein. Sie war 16 Jahre lang bei uns. Als ich dann nach Hause kam, war die Wohnung wie ausgestorben. Bis auf Tobi, ihren Sohn. Tobi geht es ganz gut, er ist mittlerweile auch schon fast 17 Jahre alt. (die Ärzte haben wahrscheinlich einen Tumor festgestellt, sie können es mir nicht 100% sagen)...

Was ich damit sagen will... du hast dich um Klamsi gekümmert, und warst bei seinen letzten Minuten dabei. Glaub mir, er hat dich in guter ERinnerung!!!
      Jetzt spielt er mit meiner Morli, in einer besseren Welt :)

Sicher würde dich eine andere Katze erstmal ablenken, ich denke allerdings, dass du dir erstmal Zeit nehmen solltest, das alles zu verarbeiten!

Alles Gute
      Iris

RE: Abschied nach über 20 Jahren :(

Original von Iris82

Sicher würde dich eine andere Katze erstmal ablenken, ich denke allerdings, dass du dir erstmal Zeit nehmen solltest, das alles zu verarbeiten!

Alles Gute
      Iris

@iris: Eine neue Katze ist schon da.... Cookie :wink:

Hy Vickylon,
      nach 20 Jahren seine Katze, mit der man regelrecht aufgewachsen ist, gehen zu lassen ist natürlich sehr schwer. Ich fühle mit dir - unser Perserkater Mikesch ist mit 18 Jahren gestorben.

Ich kann mich den anderen nur anschließen und finde es ganz toll, dass du dich für Cookie entschieden hast. Klamsi wird es sicherlich gefallen, dass du dich nun um einen Nachfolger kümmerst. Ihm ist es sicher lieber so, als wenn sein Frauchen nur traurig in der Wohnung sitzt, die leer und einsam ist.

Alles braucht seine Zeit und du hast alles richtig gemacht.

Fühl dich gedrückt und auch einen dicken Pfotenklopfer von Moritz und Felix

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Naja, mit der Zeit wird es leichter...aber mir fehlen immernoch diese kleine Eigenheiten von Klamsi, zB hat er, wenn ihm das Essen geschmeckt hat, so komisch "gesungen", ohrenbetäubend laut und schief;) Habe nochnie eine katze gehört, die das macht! Das war immer so lustig:) Und jetzt ist es so still:( Wenn ich mir Fotos von Klamsi anschaue, muss ich immer noch ständig weinen :( Und habe zusätzlich noch ein schlechtes Gewissen, weil er mir schon so fremd vorkommt...ist das normal???

Cookie hat sich bestens eingelebt, sie hat schon meine Couch und meinen Teppich zerkratzt und eins meiner Lieblingsbücher zerfetzt:/ Aber sie ist sehr munter und sportlich;) Dabei haben sie mir im Tierheim gesagt, sie sei "eine gemütliche ältere Dame"...na, von wegen;) Der Tag, an dem ich sie das erste Mal raus lasse, rückt näher...ohwe...

Und nochmal was anderes: Wir haben die Urne vom kater im Garten beigesetzt...aber da meine Mutter Angst hatte, dass Wasser reinläuft, hat sie sie einschweißen lassen...was ich schon merkwürdig genug finde...aber jetzt sieht es evtl so aus, dass wir das haus verkaufen müssen, nicht jetzt, aber viell in einigen Monaten...und dann will sie allen ernstes die urne wieder ausbuddeln und mitnehmen:/ Ich finde das irgendwie etwas krank...der Kater soll doch auch seine Ruhe haben:( Hat jemand schonmal was ähnlches gehört/erlebt und ne Idee, was ich machen soll????
      @ Vickylon:
      Lies Dir einfach mal das "Testament einer Katze durch",
      das ich grade eben rein gestellt habe und DU WEISST,
      dass es im Sinne deines geliebten Kater "Klamsi" war und du weder ihm noch "Cookie" gegenüber ein schlechtes Gewissen haben mußt.

Ich heule jedesmal aufs neue, wenn ich das "Testament" lese, da es ja so viel Wärme und Verständnis ausstrahlt...

Senta