Er war schon seit einer Weile nicht mehr ganz fit, aber ich dachte, dass läge nur am Alter, er war aber noch recht munter, nur eben nicht mehr so aktiv wie früher. Ich hatte dann einen termin beim tierarzt nur zum Check machen lassen, aber dann musste ich mich ja leide 2 tage or diesem termin von ihm verabschieden...
Er war Sonntag Abend auf einmal total apathisch und hat kaum noch reagiert, also bin ich zum Notdienst, und die Ärztin stellte fest, dass er einen faustgroßen Tumor zwischen Leber und Nieren hatte und das seine Nieren versagt haben! Musste ihn dann sofort einschläfern lassen, das war so schlimm, aber ich habe ihn gestreichelt, bis er eingeschlafen war und habe ihm gut zugeredet,... Das allerschlimmste war, den lebendigen kater im arm zu haben und genau zu wissen: In 10 Minuten ist er tot!!! Ich werde einfach nicht damit fertig! Und ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich nicht gemerkt habe, wie krank er ist! und hoffe, er hat sich die letzten Wochen nicht allzu sehr gequält! Allerdings hat er Sonntag Morgen noch 2 Dosen Futter gefressen und außerdem beim Mittagessen gebettelt;) Daher denke ich, dass es ihm bis dahin noch ganz gut ging...
Aber ich hatte Klamsi seit meinem dritten Lebensjahr und erinnere mich kaum noch an eine zeit ohne ihn...meine Wohnung ist so leer und alles erinnert mich an ihn...
Ich habe ihn einäschern lassen (Einzeleinäscherung) und in den nächsten Tagen kommt die Urne, das wird nochmal richtig hart...werde ihn dann im garten beisetzen:(
Wie habt ihr das denn verarbeitet? und alle meine freunde sagen, ich solle mir eine neue Katze holen, aber ich kann das (noch) nicht, erstens weil ich Klamsi so vermisse und es noch ganz frisch ist und das wäre doch der neuen Katze gegenüber sicher nicht fair, die würde doch merken, das ich lieber meinen alten kater zurück hätte...
Aber er war ja auch schon 20 Jahre alt und bis auf die letzten Tage topfit und er hatte ein sehr schönes Leben, eine große Familie, die ihn alle geliebt haben und einen großen Garten zum Austoben! Ich hoffe, dass es ihm jetzt gut geht, wo auch immer er jetzt ist!

Weine was das Zeug hält, es hilft wirklich!!! 

und hier hat immer einer ein offenes Ohr für dich 
oder mich aus dem Sessel zu werfen, weil es SEIN Sessel war...