Komisches Tier (lemminge)

Komisches Tier (lemminge)

Hallo,
    Ich wollte mir vor ein paar Tagen einen neuen Zwerghamster zu legen doch da zeigte mir die Verkäuferin LEMMLINGE. Was Lemminge sind weiß ich aber Lemmlinge :eek:? Sie konnte mir nur wenige Infos über diese "Tierart" geben, z.B. sind sie tagaktiv, fressen Vogelfutter und sind wohl eine Mischung aus Hamster und Maus. :|
    Jetzt würde ich aber gerne mehr über sie wissen was z.B. Zusatzfutter oder allgemiene sachen zum Verhalten, alter und so was angeht.
    Also wer schon mal was über diese Art gehört hat und mir Tipps geben kann :pray: dem wäre ich sehr dankbar und mein kleiner Hugo sicherlich auch.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Ann-Kathrin
    Hmm der Kopf sieht nicht nach Zwerghamster aus.

@Titti
    Es wäre sinnvoll gewesen, wenn du dich vor dem Kauf über diese Art informiert hättest.

Hast du noch andere Fotos? Mehr von der Seite und von vorne?

Hier mal ein Google Ergebnis. Ich denke das dein Hugo ein reiner Lemming ist und Lemminge sollten nicht alleine gehalten werden:

Quelle: iwebquest.com
    Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken
    Lemminge... Die gibs wirklich.
    Allerdings hab ich diese Tiere auch noch nie gehalten - daher kann ich dir leider keine Informationen geben :sad:.

Sagmal - hälst du zwei von denen ?
    In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
    hab mal ein bisl gegoogled! Hab bis heute noch nie davon gehört, dass man Lemminge im Käfig, bzw. im Terrarium halten kann...
    hier sind einpaar sachen zur haltung:

lemminge

ist zwar nicht das meiste, aber wenigstens etwas!
    Der Hund verdient es nicht,
    dass sein Name dazu missbraucht wird,
    Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de

RE: Komisches Tier

Original von Titti
    Also wer schon mal was über diese Art gehört hat und mir Tipps geben kann :pray: dem wäre ich sehr dankbar und mein kleiner Hugo sicherlich auch.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Ann-Kathrin

Na das wäre ja jetzt dank xmopsi geklärt das es Lemminge sind,

aber wer ist Hugo??? ist das ein Zwerghamster??? ich denke nicht das es gut ist einen Zwerghamster mit einem Lemming zusammenzuhalten :eh:

Lieben Gruß, Nadia
    Let Love Rule
    @Nadia
    Titti hat von einer Verkäuferin einen Lemming bekommen(siehe das Bild von ihr) und diesen aber als Lemmling verkauft. Wäre scheinbar ne Mischung aus Hamster und Maus :doh:

Für mich sieht das eindeutig nach nem Lemming aus(Vergleich mit meinem gegoogelten Foto). Und Lemminge darf man nicht einzeln halten.
    Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken
    Original von futterkiste
    @Nadia
    Titti hat von einer Verkäuferin einen Lemming bekommen(siehe das Bild von ihr) und diesen aber als Lemmling verkauft. Wäre scheinbar ne Mischung aus Hamster und Maus :doh:

ach dann hat Titti das Tier also schon gekauft und das heißt jetzt Hugo, aaahaaa jetzt ich verstehen :eek:

@titti

ich muß dich leider mal ein bischen tadeln. Mann kauft sich doch nicht einfach ein Tier von dem man nicht ein bischen Ahnung über Haltung, Ernährung, Sozialverhalten ect. hat. Sorry, ned bös sein :oops:

Erst informier ich mich doch damit ich nichts falsch mach bei der Haltung und gehe dann los und hole mir einen Tiergefährten der auch zu mir paßt. Ein Tier ist doch nicht ein Kleidungsstück das ich mir aus einer Laune heraus weil es mir gefällt kaufe :eek:

Lieben Gruß, Nadia
    Let Love Rule
    Hallo,
    danke für den Tipp das es sich um einen Lemming handelt! Dachte die wären viel größer und so. Habe mich informiert, nur leider konnte mir eine andere Verkäuferin nicht so viel sagen wie z.B. über Zwerghamster.
    Da ich sehr schlechte Erfahrung mit Zwerghamstern in der Paarhaltung gemacht habe wollte ich auf nummer sicher gehen und lieber nur einen halten.
    Tja da muss ich mir wohl was einfallen lassen. Hoffe in der Tierhandlung haben sie noch den 2. Kann nur hoffen das sie sich dann auch wieder vertragen.
    Und die in der Tierhandlung kriegen auch noch was zuhören, glaubt mir.
    Besten Dank noch mal
    guck mal auf exotische-nager.de dort steht einiges über Lemminge!

ABER: es ist eine Züchter-HP, die ich eigentlich nie bis sehr sehr ugnerne empfehle, weil der Herausgeber oft ungenau ist, Tierschutzwidriges Zubehör empfiehtl usw .... bei den Haltugnsinfos musst du sehr distanziert gucken und bei der Größe der KÄfige ordentlich drauftun .... damit es tiergerecht wird!

grüße
    nympha
    Wer kauft sich den ein Tier wenn man gar nicht weiß was das ist :eh:
    Das wär ja das selbe, ich kauf mir einen Hund weil ich denke ich hab genug Platz und dann hat man keine Zeit und er landet im Tierheim.
    Ich kenne Leute die Lemmige in einem Aquarium halten. Die sind recht niedlich aber sehr scheu :smile:
    hallo zusammen,
    als erstens ja nicht Lemminge ALLEIN halten!!! ich habe ein Gruppe Lemminge mit 3 Weibchen... minimum 2 lemminge müssen in einem Aquarium sein... und ja keine 2 Männchen, hättest nicht lange freude an ihnen... :eh:
    wegen dem scheue... man kann sie recht handzahm machen... wenn du neben ihnen redest können sie sich erschrecken und sind dann schneller weg als du sehen kannst... beim ausmisten kann ich auch die scheuen in der hand halten ohne dass sie was machen...
    das Einstreu sollte recht hoch sein ---> familie wühlmäuse min. 20 cm...
    ich hab die hälfte des Aquariums voll mit einstreu...
    bei fragen stehe ich zur Verfügung...

ich rate dir dieses Buch zu kaufen... steht alles wichtige drin...

gruss maho

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maho959“ ()