ich habe seit über 5 wochen ein kitten. sie hatte immer rinnige augen und dann kam dazu, dass ihre nase auch immer vertröcknet war, bzw. eine kruste dran war... ich hatte dann mal mit homöopathischen kügelchen und augentrosttee probiert, das wegzubekommen...
jetzt habe ich seit knapp einer woche ihr geschwisterchen dazubekommen. sie hatte noch nicht so rinnige augen. es war mehr oder weniger alles ok bei ihr.
nun hat die erste durchfall dazubekommen und die zweite hat jetzt auch rinnige augen und ne kruste an der nase. aber durchfall, hat die zweite - soviel ich mitbekommen habe - nicht.
aber beiden geht es sonst gut, sie spielen, schlafen, fressen, schmusen usw... alles, was zu einer katze dazugehört ...
nun war ich anfang woche mit den beiden rackern beim tierarzt.
beide kitten bekamen jeweils zwei spritzen und bekam pflanzliche tabletten mit. gestern war ich dann zur kontrolle nochmal dort. sie bekamen nochmal die zwei spritzen und bekam wieder die tabletten mit. zusätzlich bekam ich noch ein pulver mit, das für die darmflora gut sein soll.
tja, und die erste hat echt mega durchfall, ihre haare am hinter sind total verklebt...
die tierärztin meinte, dass zZ viele junge katzen so eine art schnupfen hätten usw... naja, und nun hoffe ich, dass das zeugs nützt!!!
ich habe auch schon hier im thread wegen durchfall gesucht. doch man kann nicht immer alles auf die eigenen katze zurückführen - ich meine, das die das selbe haben...
daher hatte ich hier mal meine situation mit den kitten beschrieben. vielleicht weiss da ja jemand einen guten rat.
geht es denn länger, bis die spritzen wirken? ich denke, es sollte diese tage schon eine besserung sein... ich hoffe es zumindest!
NaFu habe ich zuerst ausgeschlossen, weil sie ja auch rinnige augen und nase haben. doch der durchfall kam erst die letzen tage dazu... vielleicht hat das nichts mit den augen und nase zu tun? hm... weiss echt auch nicht weiter... was ist, wenn es nicht besser wird?
für euren rat wäre ich echt sehr froh.
danke!
dani

hm....