2. Katze

hallo zusammen ...
      habe jetzt seit september letzten jahes einen kater der mittlerweile 1 1/2 jahre alt ist ( STUBENTIGER also kein Freigänger ).... nun wollte ich ihm einen spielkammeraden dazuholen ...nur habe überhaupt keine ahnung ob katze oder kater und ob jung oder alt ????

wäre echt lieb wenn ihr mir da ein paar tips zu geben könntet
      Hallöchen!
      Na dann hol dir doch am besten einen zweiten KATER dazu am besten in ungefähr seinem Alter...mein Ratschlag schau im Tierheim nach da gibts ne Menge Katerchen in dem ALter die sich tierisch drüber freuen würden ein Zuhause bei dir zu haben oder frag doch mal beim Katzenschutz nach(da hab ich meinen 2ten auch her) die haben mit Sicherheit auch katerleins..! :D
      Wie gesagt am besten in seinem Alter und einen gleich geschlechtlichen :biggrin: und du wirst ne Menge Spass mit ihnen haben :D
      Noch Fragen? :wink:

Ganz Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Hallo! :wink:

Eine kluge Entscheidung, deinem Kater einen Gefährten zu gönnen! :clap:

Wie Sonja schon schreibt, würde ich auch zu einem weiteren Kater in ungefähr demselben Alter raten.
      Die Tierheime sind voll!

Befinden sich die Tiere in der gleichen Lebensphase, ist die Chance größer, dass sie sich schneller anfreunden und miteinander auskommen (man hat immerhin die gleichen Interessen u. Bedürfnisse).

Man hört oft, dass Kater untereinander ein anderes, groberes Spielverhalten haben, als die "Damen". Daher sind gleichgeschlechtliche Paare untereinander im Allgemeinen verträglicher.

Ich drücke dir die Däumchen, dass du ein "passendes Gegenstück" für deine Fellnase findest und freue mich, dass ein Katerchen bald bei dir ein neues Zuhause findet!

Alles Gute!
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallo,

ich habe meinem Kater Merlin (1,5 Jahre) eine 12 Wochen junge Freundin (Mijou) dazu geholt.

Sie verstehen sich super. Merlin spielt den großen Bruder! :)

Wie drdoolittle schon sagte, haben Kater wohl ein groberes Spielverhalten, wobei auch viele sagen, dass auch Katze und Kater zusammen passen und es auf den Charakter des Tieres ankommt.

Also wie auch immer du dich entscheidest: Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß mit den Beiden!
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

RE: 2. Katze

Hallo.

Ich kann es auch nur empfehlen, einen zweiten Stubentiger dazu zu holen.

Ich selber hatte auch erst eine Kater, der auch nur in der Wohnung gehalten wird. Dieser hat dann angefangen zu rebellieren, so dass ich auf Anraten des Tierarztes mir noch einen zweiten geholt habe.

Meine beiden Tieger sind beides Kater, die sich sehr, sehr gut verstehen. Klar, es gibt ab und zu mal Kämpfe und Auseinandersetzungen, aber das ist ganz normal. Ohne den Anderen können es beide nicht mehr aushalten.

Wünsche viel Glück bei der Suche.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Habe da eine Grundsätzliche Frage.

Habe 2 kastrierte Kater.
      Der eine, ist 3 und habe ihn als erstes bekommen.
      Paar Monate später, habe ich einen zweiten Kater dazugeholt. Der ist ein Jahr jünger, und sogar sein Bruder.
      Bin mir nur manschmal unsicher ob die beiden sich mögen.
      Der ältere (Spike]ist ein Einzelgänger. Schläft gerne alleine oder liegt alleine auf der Couch. Der jüngere (Buffy) ist verschmuster und besonders Menschenfrenudlich. Besonders mir gegenüber. Schläft auch oft mit mir im Bett.
      Manschmal leckt der eine dem anderen ab, aber dann gibts auch schon wieder Hiebe. Jagen sich manschmal auch durch die Wohnung und kämpfen. zusammen liegen oder spielen tuen sie extrem selten.

Ist das normal?
      Soll ich dazwischen gehen, wenn die beiden Kämpfen.
      Schaut man bitte ins Gesundheits Forum. Habe da auch noch eine FRage.

Danke
      Die Nutzlosigkeit des Daseins anzuerkennen heisst, Fortuna-Fan zu sein (Dieter Nuhr)
      @Trooper
      Es gibt Katzenpaare, da wird es nie die große Liebe sein, aber sie akzeptieren sich ja anscheinend und das ist doch die Hauptsache :wink:
      Dazwischen gehen würde ich nicht, das tut man normalerweise nur wenn es blutig wird, ist das denn bei dir der Fall oder sind es "nur" Kabbeleien?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      ich würde dir eher, wie yvonne, zu einer jungen katze statt eines katers raten, eben wegen dem großen bruder effekt :biggrin:
      bei uns verstehten sich auch alle katzen mit dem kater und umgekehrt.
      untereinander zicken sich die mädels schon eher mal an.
      kater kloppen sich eher mal um die rangfolgen, dass klappt meist nur, wenn beide gemeinsam aufwachsen.
      es muß keine probeme geben, kann aber.
      einfacher sind wie gesagt, gemsichte paare, ähnlichen alters, was ein kitten bis 6 nicht ausschließt.
      lg scar
      Tonkanesen vom Sandhügel,
      Wir haben gelegentlich Kitten abzugeben.

Bilder meiner Katzen gibts auf yahoo:
      GARANTIERT NICHT KOMMERZIELL:
      http://de.photos.yahoo.com/ph//my_photos
      Hallo,
      habe meinen Lenny,2 Jahre aus dem Tierheim und meinen Spiky von Privat,1Jahr. Beide verstehen sich super.
      Würde auch zu einem 2. Kater im selben Alter raten.Bei den beiden fliegen manchmal ganz schön die fetzen.Ich denke so spielen und raufen nur Katerchen untereinander.

lg Manuela
      Hallo,

auch wir haben zwei Katzen, Blacky ist jetzt 2 Jarhe alt und MAxie 3 Jahre alt.

Vor gut einem Jahr ist unsere MAxie bei uns eingezogen, da war unser Blacky fast 1 Jahr alt und so alleine.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind sie jetzt ein Herz und eine Seele.

Raufereien gibt es aber immer noch, weil Blacky MAxie immer mal grob anfasst, das lässt sich MAxie aber nciht gefallen und schlägt auch mal zurück. :clap:

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry: