1 Frage

Hallo,
      habe da mal eine Frage.

Unsere Kleine Mini ist jetzt fast 12 Wochen alt, tobt natürlich noch ganz schön durch die Wohnung, entweder alleine oder mit unserem Kater. Den zu zweit Blödsinn machen ist ja nioch viel schöner.

Wir haben 2 Kratzbäume. die nebeneinander stehen, beim rumtoben, ist die Kleine heute mal wieder abgestürtzt, habe das schon mal gesehen. Also nicht von ganz oben, aus einer Höhe von 90 cm.
      Kann sie sich dabei verletzten oder mache ich mir zuviele Sorgen??? :oops:

Ich freue mich ja wenn sie tobt, aber sie verliert manchmal das gleichgewicht wenn sie nur auf 2 Beinen steht.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Mit zwölf wochen ist sie ja eigentlich schon relativ groß und ihre bein muskulatur ist ja auch schon bisschen ausgeprägter.

Katzen sind da in der regel nicht so empfindlich, solange sie nicht auf den kopf oder rücken fällt, was auch passieren kann... beobachte sie falls ihr so ein sturz passiert ist... wenn sie sich merkwürdig verhält dann hat sie sich wohlmöglich verletzt, tobt sie hingegen freudig weiter, dann ist alles in ordnung, bis auf ein kleiner schock aus dem sie gleichzeitig gelernt hat, bleibt meistens nicht zurück.

Mein kleiner kater ist vor kurzen, da war er auch so um die 12 wochen, die treppen herunter gepurzelt, weil er übermütig sie runter gerannt ist, hat die stufenhöhe falsch eingeschätzt und schon macht man purzelbäume... getan hat er sich auch nichts, ausser das er ein wenig verdutzt war, dass man mit purzelbäumen ja noch schneller unten sein kann als man eigentlich rennen kann :D

Also solang deine katze sich nicht merkwürdig verfehlt ist das kein prob ;)

Lg,
      VReniNev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VReniNev“ ()

naja das nichts passiert kann man nicht ausschließen!

Unser Moritz muss wohl mit 12 Wochen auch irgendwo herunter gefallen sein. Wir haben nicht beobachtet, aber meinem Freund ist aufgefallen das er sein pfötchen immer hochhält!Also ab zum TA und der meinte das er sich sein Pfötchen verstaucht hätte. Er meinte das könnte schnell passieren wenn die kleinen sich zu viel zutrauen.

war jedoch nichts ernstes er hat eine Spritze bekommen und musste 5 Tage Tabletten nehmen nach zwei tagen hat er sein pfötchen schon nicht mehr so komisch hoch gehalten.

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna