Miamor Kitten - echt daneben

Miamor Kitten - echt daneben

Hallo ihr,
      nachdem ich gelesen habe wie super doch die Zusammensetzung von Miamor Milde Mahlzeit ist habe ich mir dieses für Kitten bestellt und heute die BÖSE Überraschung.

Also im Netz steht folgendes:

Eine besondere Spezialität mit hochwertigen Zutaten:
      ohne Leber und Innereien
      ohne tierische Nebenerzeugnisse
      usw.

90% Huhn & 10% Gemüse
      85% Huhn & 15% Reis
      85% Huhn & 15% Schinken
      80% Huhn & 20% Lachs
      80% Huhn & 20% Forelle

Kitten - mit Rind
      Kitten - mit Geflügel

Also dachte ich mir nimmste das Kitten, brauch ich ja noch und was steht auf der Packung mit Rind:
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min 10% Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse!!
      Igitt, meine arme Mietzi. Und auf der Huhnpackung siehts ähnlich aus...

Mein Tipp, erst im Fachhandel gucken ob mans da findet bevor man bestellt.
      Naja werde mal nach fragen ob sich da noch was ändern läßt.
      -----------
      Hi,

öhmmm :think: ... meinst Du wirklich Milde Mahlzeit? Sorry das ich so frage,
      aber ich kenne die Zusammensetzung nur von Feine Filets (Dosen) und Kitten-
      futter habe ich da noch keines gesehen :think:.
      Sind das Beutel die Du hast?

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ich hab eh schon festgestellt, dass es schwierig ist, hochwertiges Kittenfutter zu finden, was dann auch angenommen wird. Das Einzige, was halbwegs akzeptabel erschien war Carny Kitten und außerdem Iams. Aber: Carny Kitten wird verschmäht (höchstens mit langen Zähnen zwei Happen, dann ist Schluss) und wer sich das Iams Kittenfutter mal angeschaut hat, wundert sich nicht, dass die Tiere auch das Gematsche nicht fressen wollen. Eklig. Stinkig. Bah.

Im Endeffekt stehen wir nun unerwarterweise wieder vor dem Kittenfutterproblem (hatten ja auf lange Sicht eigentlich nicht mehr damit gerechnet) und haben aus der Not (irgendwas muss Tweety ja fressen, wenn wir immer alles wegschmeißen müssen ist niemandem geholfen) jetzt Rafiné Soupé gekauft. Hat zwar auch nur 30% Fleisch, wird aber zumindest komplett aufgefressen. Dazu gibt es hochwertiges KittenTroFu von Hills, also denke ich dass es ihr trotzdem an nichts mangeln wird. Und sobald sie ein paar Monate älter ist, bekommt sie eben das Gleiche wie die Großen - ist schließlich hochwertiger.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet beim Kittenfutter so an Fleisch gespart wird! Ärgerlich. Wir haben beim letzten Futterkauf jede Dose umgedreht die es im Fressnapf gab und haben fast eine Stund gebraucht, um hinterher doch bei Rafiné zu enden. :eh: Schadensbegrenzung ist das Wort dafür....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Es gibt Kittenfutter in einer Schale von Miamor (Namen hab ich leider vergessen), aber das war tatsächlich Müll. Hab´s im Fressnapf gefunden.

Ach ja, was auch noch halbwegs akzeptabel ist, wäre Animonda Vom Feinsten für Katzenkinder. Zumindest wird es beim größten Hunger gefressen.....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Naciko
      Hi,

öhmmm :think: ... meinst Du wirklich Milde Mahlzeit??

Yep, genau das meine ich, ist ein Schale und steht wirklich drauf Milde Mahlzeit.

siehe: miamor.de/produktpalette/produkt.shtml?prod_id=1

Leider habe ich es bei uns im Tierladen nicht entdeckt und deshalb habe ich es bestellt. Stand ja auch nirgends die wirkliche Zusammensetzung sondern immer nur die für Adult aber bin davon ausgegangen, dass die genauso ist.

Gestern wurde eine Schale dann auch gleich auf gemacht aber meine kleine hats nicht angerürht. Es ist so´n zusammen gematschtes Zeug das widerlich riecht. :sick: Nicht nur meine Mietzi ist verwöhnt sondern auch ich. Denn das Schesir riecht lecker nach Hühnchen...

Irgendwie habe ich nur Pech mit dem Futter... :sad:

Werde ihr dann jetzt Feine Filets von Miamor holen, Almo Nature und weterhin Schesir Kitten. Das mampft sie nämlich unheimlich gerne. :biggrin:
      -----------
      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es von Miamor Milde Mahlzeit ja eh nur 4 Sorten, die ne super Zusammensetzung haben. Huhn und Schinken ist ok und Huhn und Lachs. Diese Menü der Saison-Sorten sind kein Vergleich dazu:

Menü der Saison - mit Rentier
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 5 % Rentier), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Find ich echt Schade, dass es innerhalb der gleichen Marke solche Unterschide gibt, da muss man echt höölisch aufpassen.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      So, schon wieder ich...
      Habe ja an Catnipline und Finnern (Miamor) geschrieben und mich beschwert dass die Zusammensetzung laut Internetseite so nicht stimmt.

Und hier die Antwort von Catnipline:

"...Wir werden das überprüfen (Zusammensetzung usw.) und werden auf unseren Seiten explizit auf die andere Zusammensetzung hinweisen..."

Da bin ich ja mal gespannt. Fände es natürlich Super wenn sie das abändern. :clap:
      -----------