Liebe Dank für Antwort
Allergie
-
-
Hallo Tanja, immer wiederkehrendes entzündetes Zahnfleisch hat meist die Ursache von Zahnstein. Dieser muß dann unter Narkose mittels Ultraschall entfernt werden und ist allemal weniger belastend für Deine Katze als die ständige Gabe von Cortison.
Außerdem KANN ständig entzündetes Zahnfleisch auch ein Symptom einer schweren Infektionskrankheit (z. B. Leukose) sein. Ist Deine Katze von Deinem Tierarzt daraufhin untersucht bzw. getestet worden?
Und was gibt denn Dein Tierarzt als Erklärung seiner Meinung nach dafür überhaupt an?
Ich habe den Eindruck, er hat nicht eine einzige, wirkliche Untersuchung angestellt. Nennt Dir die Diagnose "Allergie", weil da die landläufige Meinung sowieso lautet, daß man das bei Katzen nicht genauer feststellen kann. Stimmt aber nicht. Auch Allergien kann man bei Katzen genau diagnostizieren und dann auch entsprechend gezielt behandeln.
Ich würde Dir ganz dringend raten, gehe zu einem anderen Tierarzt. Dein jetziger tut zwar etwas, damit Du das Gefühl hast, Du schmeist Dein Geld nicht gleich zum Fenster raus. Aber er HILFT Deiner Katze nicht und das sollte das wirklilch Wichtige sein.
Ich drück Dir und Deiner Katze die Daumen, daß euch ein anderer Tierarzt wirklich weiterhelfen kann.
Herzliche Grüße von catflower
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0