Gestern lief mir im dhd24.com eine Anzeige über den Monitor, dass jemand 3 Nymphen zu vesrchenken hätte. Da ich ja ein neugieriger Mensch bin, habe ich gleich angerufen und erfragt, ob die drei denn noch da wären. Dies war der Fall. Der Besitzer sagte aber, er würde die Vögel nur zusammen und in Volierenhaltung geben, da sie sich gut verstehen und Außenvoliere gewohnt wären. So weit so gut. Voliere ist ja kein Problem. Meine sind ja eh draußen und im Winter habe ich die große Innenvoliere. Also bin ich mit Lasair hingefahren und wollte die Vögel abholen...
Ihr glaubt nicht was ich vorgefunden habe..

Die Voliere war ein Bretterverschlag von ca 1,50 Länge, 1,70 Höhe und 60 cm Tiefe...
Drei Holzstangen und ne Schaukel drin und das schlimmst: ein Plastikvogel in der Mitte.... Licht hatten die drei da drin kaum, denn durch die Bretterwände in die nur drei Gitterfenster eingelassen waren, kamen selten Sonnenstrahlen... Der Käfig war dreckig bis unters Dach..Aber am schlimmsten sahen die Vögel aus... Der Lutino gerupft, die anderen beiden vom Gefieder her sowas von.... ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll...
Die sahen da drin einfach nur schlecht aus.. Auf die Frage warum er sie denn abgeben wolle meinte er, seine Hunde (Jack R. und kleiner Mischling) hätten schon von den 20 Wellis, die sie vorher noch hatten, zwei gefressen. Der Mann betonte aber wie gut sein Hund doch hören würde, dank der Hundeschule..

Und eigentlich wären es ja Anschaffungen für seinen Sohn gewesen, aber der hätte des öfteren vergessen die Armen zu füttern. So sahen die auch aus!!!
Alles in allem habe ich mir nur gedacht: Pack schnell die armen Dinger ein und bring sie in ein gutes Zuhause!! Was manche Leute mit Tieren machen ist echt schlimm. Das nenne ich Tierquälerei!!
Hier ein paar Fotos von den Süßen, die jetzt übrigens auch Namen haben. Die Familie hatte ihnen nämlich nichtmal einen Namen gegeben...
Das ist Roxy, die Lutino-Dame.. Man sieht hier sehr schön die kahlen Stellen, wo sie sich gerupft hat:

Und hier die drei noch mal komplett in der Reihenfolge von links: Renegade, Roxy und Rambo:

Zur Zeit sitzen die drei noch draußen in einer Quarantänevoliere, aber ich denke, wenn nix Auffälliges ist, können sie in zwei drei Wochen rüber zu den anderen.
Dorthin:

Lieben Gruß, Cat
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cat22“ ()