Zwergkaninchen Schwanger?

Zwergkaninchen Schwanger?

Hallo,

ich brauche eure Hilfe!!!!

Meine Freundin und ich wollten unsere Hasen zusammen setzen und gucken ob sie sich verstehen. Problem:

Ich habe ein Weibchen und eigentlich hat sie auch ein Weibchen (so sagte das zumindest der Züchter) und auf einmal "hoppeln" die aufeinander!!!

Kann es sein, dass sie jetzt Schwanger ist??? Zumindest ist sie ruhiger geworden! Bitte helft mir! Ich kenne mich mit so was nicht aus.

Vielleicht könntet ihr mir dann auch mal sagen, was ich alles zu beachten habe und was ich auf gar keinen Fall tun sollte.

Vielen Lieben Dank im Voraus

LG
      Nicole
      Hallo!!

Hat denn ein TA schonmal das Tier deiner Freundin angesehen? Vielleicht ist es tatsächlich ein Bock.

Allerdings gibt es auch Weibchen, die sich gegenseitig "rammeln". Das hatten wir bei unseren Stallkaninchen auch öfter. Wenn du dir nicht sicher bist, geht doch mal mit dem Kaninchen deiner Freundin zu einem TA und fragt dort, ob er das Tier mal überprüfen kann. Wenn es ein Weibchen ist, ist es ja nicht so schlimm, wenn sie sich bespringen. :wink:

Grüßle, Cat
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...

RE: Zwergkaninchen SChwanger?????

Meine Freundin und ich wollten unsere Hasen zusammen setzen und gucken ob sie sich verstehen.

Man setzt Kaninchen nicht mal so nebenbei zu einem anderen Kaninchen, wenn sie nicht für immer zusammen bleiben dürfen... :naughty:

Das bedeutet Stress für die Tiere, den man doch vermeiden kann... :wink:

Was kann ich jetzt tun???

Für die Häsin einen grooooßen Käfig besorgen, falls sie nur einen Meterkäfig haben sollte...

Weiterhin sollte das Männchen kastriert werden und nach 6 Wochen vergesellschaftet werden mit eiinem Weibchen... :wink:

Was wichtig ist, kannst Du alles hier nachlesen...
      klick mich bitte
      ...liebe Grüße, Heike