Das wird mein erstes Thema hier und obwohl ich hier schon ziemlich lange alle möglichen Themen durchforste, hätte ich doch ein paar Fragen

Nun es geht um mich und meinem 4 Jahre alten Schäfer - Husky Rüden Richi. Ich habe ihn nun seit ca 5 Wochen aus dem Tierheim und mir macht seine Erziehung etwas zu schaffen. Naja er ist ziemlich dominant und meint er währe das Alpha. Gut jetzt werden mit vlt ein paar sagen ich solle die Bordsuche benutzen, allerdings habe ich das bereits und komme trotzdem nicht weiter. Mein Hauptproblem ist momentan das er nicht bei Fuss geht. Und da er doch etwas gross ist und ne ziemliche Kraft hat ist das leciht umständlich wenn er mich zieht. Ich habe vorgestern in der HundeZeitschrift gelesen wie man das Problem lössen könnte. Futter wegnehmen und beim gassi gehen stehenbleiben - ihn herkommen lassen - Futter auf knie höhe geben und evtl Richtung ändern. Nun klar geht das nicht von Heute auf morgen aber ich weiss nicht ob ich das tatsächlich richtig mache. Wenn ich stehen bleibe kommt es oft vor das er mich gar nicht beachtet und weiter grade ausschaut. Dann warte ich mit dem Futter in meiner hand zu den Knien gebeugt bis er endlich ma kommt und geh dann entweder weiter oder änder die Richtung. Allerdings kann ich ihm während des Gassi nicht 250 gramm Futter geben. Da bleibt immer was übrig und das gebe ich ihm dann im Napf wenn wir wieder zuhause sind.
Zum zweiten. Ich habe mir auch einen Clicker besorgt und habe dazu ein Video angeschaut wie ds funktioniert etc. Ich frag mich ob das auch mit normalen Leckerlies geht oder ob es besser währe wenn man ihm "Super-Leckerlies" gibt.
Über sonstige Tipss würde ich mich sehr freuen

Ich bedanke mich

Schöne Grüsse aus Oberbayern,
Richi & Chris
P.S. Das is er:

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naprik“ ()