Ist mir natürlich lieber als Regen-Matsch-Wetter, aber ein klitzekleines bisschen weniger Hitze wäre mir sehr recht.
Was sagt ihr zu der Hitzewelle ?!
-
-
Also von uns aus, spreche jetzt mal für alle bei ihm im Haushalt, also mein Mann, 2 Katzen und ich, könnte es ruhig ein paar Grad kühler sein. In unserer DGWohnung ist es kaum auszuhalten und da wir nur Dachfenster haben, kann ich sie nicht groß aufmachen. Sonst würde unser Kater aufs Dach und irgendwo in einer Wohnung verschwinden und das ist mir zu Riskant,wer weiß wo er landet, wenn er unterwegs ist. Nachts kühlt es sich auch nicht ab, langsam wird es schrecklich, vor allem wenn man nachts nie vor 3 Uhr schläftKatzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway -
Also ich habs hier mit meiner Einlieger/Keller-Wohnung echt gut getroffen. Es ist super kühl in der Wohnung, ich schlaf sogar immer noch mit meiner dicken Winterdecke, da es mir nachts dann doch zu kühl wird.

Aber jedesmal wenn ich rausgehe, lauf ich gegen ne Wand, es ist fast unmöglich Wäsche aufzuhängen, wenn man nicht direkt danach wieder duschen gehen will.
Ausserdem hänge ich seit Tagen nur zuhaus in der kalten Wohnung rum, weil mir alles andere zu heiß ist, man kann nicht in die Stadt gehen, Schwimmbad ist zu voll (da stehst du eine Stunde in ner Schlange um überhaupt reinzukommen
), und der nächste See ist einfach zu weit weg, da sind wir ja ne Stunde unterwegs 
Also verbring ich den Nachmittag mit im dunkeln Zimmer rumsitzen und nichts-tun, da es mir für alles andere zu heiß ist und abends setz ich mich in den Garten, spritz mich mit dem Gartenschlauch nass und genieß das schöne Wetter.
Aber ein paar Grad weniger könntens schon sein.
Eigentlich waren für heute auch Gewitter gemeldet, was ich schon sehnlichst erwarte, aber nüschts da! Es brutzelt alles weiterhin vor sich hin. *puh*
Molly & Kali
-
ich finde den sommer einfach nur schön

ok es ist heiss ,manchmal sogar etwas unerträglich ,da wir hier ja leider diese feuchte wärme haben und wenn man morgens um 6:00 Uhr schon 28,2 ° grad in den räumen hat ist das auch nicht soooo prickelnd :confused:... ABER ... lieber schwitzen als frieren
und hey... wozu sehnt man sich nach urlaub in sonnige gefilde,wenn es zuhause auch super warm ist ?
-
Boah littleschatz....
so sonnig gestimmt ;))) - muss mir sich sorgen machen?
Klar... sonne ist genial... aber so warm... nöööö dabei bleib ich... ich fahr net in Urlaub zu Sonne, Strand und mehr - weil ich es hasse.
Letzte Nacht konnte ich mal wieder nicht schlafen, war total durchgeschwitzt. Ne - das ist nichts für mich!
Zur Zeit lobe ich mir mein Aut mit Klima! Könnt die ganze Zeit nur durch die Gegend fahren!I'll be
watching you! -
also eigentlich ist es ja klasse das man sich luftig anziehen kann, die Sonne scheint...aber nicht wenn man arbeiten muss und im Büro sich die Hitze Staut! Also mich macht das total fertig!
hätt ich Urlaub wär das alles kein problem ist ja super wetter zum schwimmen aber zum arbeiten echt nicht!
naja ab nächster Woche hab ich dann auch frei...muss zwar zwischen drin kasten packen weil wir umziehen aber das mach ich abends und Tagsüber lass ich mich bräunen und geh schwimmen
lg Tanja -
@Karen ,
watt denn nu?
Bin ich mies drauf is es net recht ,hab ich gute Laune und bin dem Wetter entsprechend gestimmt ,auch nicht gut ?
daughter ,you know what you want ?
Klimaanlage ham wir auch im Auto ,ich ziehe aber zur Zeit das frische Lüftchen auf dem Rad vor ...
Mein Kerl tut mir allerdings leid ,der sitzt den ganzen Tag in der prallen Sonne in 10 Meter Höhe in seinem Kranhäuschen,er meint: du brauchst bloß dran denken dich zu bewegen und du schwitzt schon ...und bleib da mal voll konzentriert damit du niemandem was auf den Kopp fallen lässt ...phu... das wäre ja mal nix für misch ... -
Ich finde das Wetter an sich auch toll. Aber ein paar Grad weniger könnten es schon sein, zumal ich KEINEN Urlaub habe und arbeiten muss. Aber selbst zum Wochenende, wenn ich frei habe, kann ich diese Temperaturen eigentlich nicht richtig genießen. Ein bißchen weniger wäre mehr.
Gruß
Mäuzchen_________________________________________________________
:hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück
-
Ich glaube, ich würde es ziemlich sch** finden, wenn ich in der Schule hocken müsste, aber mit Ferien geht das super

Jeden Tag baden, Boot fahren, rumlungern usw. find ich klasse.
Die 37° heute finde ich aber schon ein wenig übertrieben.
Freuen tu ich mich gar nicht auf die 40° nächste Woche, wo ich wandern bin
-
Hm ansich den Sommer find ich auch schön, aber so wie es jetzt ist, finde ich es unerträglich!
Mehr als 2 bis 4 std. kann ich nachts nicht schlafen, man klebt überall fest, man kann gar nicht soviel ausziehen wie einem warm ist, ich hocke im Büro ohne Klima - wenn man den Venti anmacht fliegen die Zettel durch die Gegend.... also alles in allem, mir würden 20 bis 25° vollkommen reichen!
*schwitz*
Liebe Grüße
murleLiebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy -
-
-
Hey, hier wurde mal von vielen ein schöner heißer Sommer gewünscht...

Bekommen wir doch noch unseren heißen Sommer?
ich denke, viele Erwatungen wurden bislang übertroffen - und der Sommer ist noch nicht zu Ende!
Warum fährt man jetzt eigentlich in den Süden
"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
Warum fährt man jetzt eigentlich in den Süden
Weils dort wahrscheinlich kühler ist als hier

Außerdem lässt sich die Hitze am Meer unter Palmen viel besser aushalten als hier in dieser käseglocke. Jetzt ist es nicht nur heiß hier, sondern auch schwül.
Meine Wäsche ist diese Nacht im Wäschekorb von allein getrocknet :D, wollte sie eigentlich gestern abend aufhängen, aber mir war zu warm, jetzt isse auch so trocken, nur etwas zerknittert

Geschlafen hab ich heut nacht kaum, heute morgen ein paar stunden, wenn doch nur endlich mal das Gewitter kommen würde *puh*

Molly & Kali
-
Hallo Leute !!!
ich muss euch ganz ehrlich sagen das ich das Wetter echt heftig finde im Mom....
Nachts kann man nicht schlafen und wenn man entlich eingeschlafen ist ,wird man schnell wieder wach ,weil man nass geschwitzt ist
Zudem kommt es noch hinzu das ich bei der Post arbeiteund bei der brüllenden Hitze ,entweder mit einem voll beladenden Fahrrad radeln muss oder mit dem Auto (keine Klima)wo noch mega schwere Pakete auf mich lauern !!
so und da ist auch nix mit in den Schatten verkrümeln oder so ...du bist von morgens 8 bis Nachmittags um 15 Uhr ,inner prallen Sonne ,mit ner krassen körperlichen Belastung unterwegs !!
hab gestern aufm Thermometer geguckt während der Zustellung und da stand 41,5 Grad
ich hab echt gedacht dat schaffste heute nicht...im Endeffekt bin ich dann nach Hause gekrochen !!
neee,es soll mal richtig regnen hier und danach so 5-10 Grad abkühlen !!
hab gestern im Tv gehört das es hier in Germany heisser ist als in Italien und Spanien ...das muss man sich mal weg tun ...hammerhart !!!
von den alten Leuten und den Tieren ganz zu schweigen ...die leiden bestimmt richtig !!!
ich jedenfalls bin froh wenns entlich wieder aufhört !!!
L.G.Melaniehabe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!! -
Nach Gewitter sieht es bei uns im Moment auch nicht wirklich aus...
Wetter find ich klasse. Paar Grad weniger wären allerdings ok...
Wir haben das Glück 10 Minuten Autofahrt von der Ostsee entfernt zu wohnen. Abends ab 20 Uhr springen wir öfter mal rein... - dann sind nämlich die ganzen Touris weg und der Strand gehört uns fast alleine..
-
Stellt Euch bloß mal die Leute vor, die jetzt im Krankenhaus liegen müssen!
Da sagste was .Liege ja gerademit mienr Tochter dort und obwohl die schon viel machen um das ganze erträglich zu machen und Vanessa ja auch nicht Bettlägerig ist ist es schon anstrengend . Mindestens 4 mal am tag gehen wir duschen , bei den ganzen Therapien die die bekommt . Unter anderem Bäder , Fango etc , könnt ihr euch ja vorstellen was die schmort.Da freuen wir uns immer auf die Kältekammer jeden morgen , da hat die Hauptkammer -120 Grad :cool:.Allerdings wenn man 5 Minuten da raus ist schwitzt man umsomehr ,irgendwie doof.
Und ich schlafe ja im Wohnheim unterm Dach
und schmore dann nachts auch noch.
Aber 1 Woche noch dann haben wir es (hoffentlich) geschafft.
Na ja und man kann es sich ja nicht aussuchen und ich finde es trotzdem toll das wir diesmal mal nen Sommer haben der seinen Namen alle Ehre macht.
Wenn der Sommer sch.... ist dann sind auch alle am meckern
-
Puuuuuh, ein klares CONTRA!!! Ich freu mich schon wieder auf den "goldenen Oktober". Wenn man tagsüber noch locker in kurzen Hosen und T-Shirt draußen sein kann und abends grad nen Pulli überwirft!
Ich muß dazu sagen, ich wohne in ner DG-Wohnung und komme mir vor als hätte jemand ne Sauna "zugepflockt". Nirgends ist auch nur ein Plätzchen an dem ich es die letzten 3-4 Tage länger als ne Stunde ausgehalten hätte. Nachts hat es 35 ° im Zimmer und kein Lüftchen bewegt sich....schlafen (dösen) ist erst ab 2 Uhr nachts möglich. Wenn die Temperatur so tief sinken würde wie meine Laune, könnte ich vlt. mal wieder ne Nacht durchpennen
Ich gehör auch zu den Menschen, die bei dieser Hitze saumäßig leiden, noch nicht mal der Rieseneisbecher von heut mittag konnte helfen.
Schnauf, ein paar Grad weniger würdens echt tun......
-
ich finds einfach nur genial.
einfach super!!! ich hab nächste woche urlaub und mir hats echt schon gegraust davor, weil ich wusste nach dem 2. tag wirds mir bestimmt wieder saulangweilig, krieg ne schlechte laune und nehm zu wie ein pferd weil ich nichts zu tun habe.
und jetzt sowas. hab die letzen 2 tagen schon frei gehabt (kleine kostprobe auf den urlaub) und war den ganzen tag mit freunden im schwimmbad und hab das wetter genossen. jetzt freu ich mich total auf meinen urlaub, weil ich nichts anderes tagsüber machen werde als im schwimmbad rumliegen.
und frühs, wenn man ganz früh aufsteht und es noch ein bisschen kühl ist aber die sonne doch schon scheint, kann man super lange spaziergänge machen, da ist es auch noch für die hundis angenehm.
und ausserdem, braucht man sich net einzupacken wie ne mumie. man kann leichte sachen anziehen, alles ist viel bequemer.
ich liebe die hitze, von mir aus könnte es das ganze jahr über so sein. obwohl ich hier in einer dachwohnung wohne, und es hier echt schon fast unerträglich warm ist. aber das ist mir egal, ich finds super und mir grauts schon davor wenns wieder kühler wird.
-
Ein klares PRO :D.
Ich liebe das Wetter - allerdings auch nur, wenn ich faul rumliegen kann - egal wo, entweder auffm Balkon oder im Schwimmbad.
Körperliche Anstrengungen jeglicher Art sind mir untersagt - da sonst Kreislaufkollaps mit Krankenhausbesuch
- aber so hab ich auch immer eine passende Ausrede, warum mein Kerl jetz aufräumen muss :D.
Und ehrlich ? Schafft euch n Ventilator an, wenns nachts zu warm wird - frisst zwar Strom - und man macht den ja auch irgendwann aus, aber der wirkt wunder (ich friere immer danach
).
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0