Ich hab versucht es ihr zu zeigen und es ein bisschen mit dem FInger gedreht, dann guckt sie auch ganz interessiert und klettert hinein...sie weis auch wie es funktionier, weil ich sie schon ein paar schritte hab drin laufen sehen, aber sie will einfach nicht richtig drin laufen...was kann ich tun?
Mausi will ihr Laufrad nicht
-
-
Hi,
was ist das denn für ein Laufrad und wie groß ist es denn. Das ist ganz wichtig. Die Meinungen über Laufräder sind hier im Forum sehr gespalten. Aber laut Umfrage haben doch die meisten ein Laufrad für ihre Lieblinge.
Wenn du denn also eines reinstellst dann muß es SICHER sein, denn die Verletzungsgefahr ist sehr groß. und es darf kein kleines Laufrad sein, weil es schädlich für das Rückrad der Mäuse ist.
Lieben Gruß, Nadia -
also ich würde gerne wissen, mwie groß denn dein Käfig ist.
wenn er groß genug ist, dann lass das Rad doch weg, wenn deine maus es nicht möchte, musst du das wohl akzeptieren.
by the way, du hälst sie doch wohl hoffentlich nicht alleine, oder?
mäuse sollten mind. zu 2. gehalten werden.>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht< -
Original von Schandmaul
by the way, du hälst sie doch wohl hoffentlich nicht alleine, oder?
mäuse sollten mind. zu 2. gehalten werden.
richtig, ich habe gar nicht daran gedacht das die Maus vielleicht alleine ist. du darfst sie auf GAR KEINEN FALL alleine halten, das ist Tierquälerei. Mäuse sind reine Gesellschaftstiere und sehr sehr sozial, sie brauchen Artgenossen um glücklich zu sein
Ich habe ja auch zwei Mäuseweibchen und die putzen sich gegenseitig und kuscheln, fressen gemeinsam ect ect ect.
Lieben Gruß, Nadia -
Vielleicht kümmert sie sich im Moment lieber um den Nachwuchs...
Schade, daß die User in dem Thread nichts mehr von Dir lesen durften...
Hilfe,wie zähm ich meine Farbmaus?
...oder auch hier... Mäuse und Allergie?
Was bringt es, wenn Du nur Threads erstellst, aber danach keine Reaktionen mehr von Dir kommen......liebe Grüße, Heike -
hallo,
Aber laut Umfrage haben doch die meisten ein Laufrad für ihre Lieblinge.
da waren aber auch überwiegend Hamsterhalter dabei oder? die brauche natürlich ein Laufrad ...
wenn für Mäuse, dann nur die von rodipet.de und mindestens 20 Durchmesser, besser mehr .... ansonsten ist es von großem Glück für die Maus, dass sie nicht laufen mag
grüße
nympha -
Original von Maikatze
Vielleicht kümmert sie sich im Moment lieber um den Nachwuchs...
Hilfe,wie zähm ich meine Farbmaus?
...oder auch hier... Mäuse und Allergie?
Was bringt es, wenn Du nur Threads erstellst, aber danach keine Reaktionen mehr von Dir kommen...
oooh danke für den Link, klar kümmert sie sich lieber um ihre Babies als rumzulaufen. Schließlich hat sie jetzt alle Pfoten voll zu tun und -
-
Also ich hab eins, das geschlossen is, weil sich mal ein Hamster das Bein in so einem mit Speichen gebrochen hatte und es sich dann abgebissen hat und das wollt ich auf keinen Fall mehr...
Ja, sie hat babys und ich werd 2 davon behalten, damit sie nicht alleine ist (2 weibchen) und der Käfig is auch groß genug für 3 Mäuse, hab ich extra drauf geachtet... -
-
-
-
darf ich fragen, in welchem Buch du das gelesen hast?>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisregen“ ()
-
-
-
Zuerst wollte bei mir auch nur eine der zwei Mäuschen im Laufrad laufen. Aber irgendwie nach ner Zeit (Schon ein paar Wochen) war die Andere auch ganz verrückt danach und dann haben die sich immer um dieses eine Laufrad (Holzrad von Rodipet) gestritten. Also habe ich noch so ein WhodentWheel geholt. Jetzt kann sich die eine Maus nie entscheiden wo sie rennen will, aber rennen möchten beide. Nur die eine will immer da wo die andere schon is
(Nachmacherin!) Also kann es auch einfach eine Frage von Zeit sein.
Ach ja, meine Räder haben den Durchmesser von 20cm. Für sie genau richtig, aber sie sind auch schon "ausgewachsen". Viel größer werden sie nicht mehr =) -
Wir hatten früher ein Laufrad im Käfig. Als die beiden noch im kleinen Käfig lebten wurde es ab und an genutzt. Seit wir den Käfig jedoch vergrössert haben wird das Laufrad ignoriert und wurde nun wieder ausgebaut.
Unsere Mäuse haben zudem täglich Freigang wo sie im gesammten Korridor umherspeeden können und haben anscheinend so genügend Bewegungsmöglichkeiten.
Ich bin generell eher Skeptisch bei Laufrädern, da m.M nach die meisten Räder einen zu kleinen Durchmesser haben. Wenn ein Laufrad, dann eins von Woddent Wheel.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0