Katzenfreunde.de

Katzenfreunde.de

Hi,

ich habe bei uns einen Aushang über Catsitting gefunden.
      Das ganze nennt sich Freundeskreis Katze und Mensch e.V. und das Prinzip der Katzenbetreuung ist ganz einfach:
      „Betreust Du meine Katze, betreue ich Deine Katze“.

Ich habe mir nun mal die Hompepage angeschaut und muß sagen, das ich das wirklich gut finde.

Kennt jemand diesen Verein und hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht???
      Was haltet Ihr davon???

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

RE: Katzenfreunde.de

Diesen Verein kenne ich nicht. (Aber den scheints auch nicht so lange zu geben!?)
      Wir haben aber bei uns auch sowas.
      Ich find das auch gut. Da es mir auch am liebsten ist, wenn die Süßen zu Hause bleiben können!! Den Stress woanders hin zu müssen, möchte ich ihnen auf jeden Fall ersparen!
      Und bei so nem Verein weiß man auf jeden Fall auch, dass der andere sich gut um die Tiere kümmert. Und, dass er Ahnung von den Tieren hat.

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

HI !!!

Ich bin seit 2 Monaten Mitglied in diesem Verein
      und muss sagen das Prinzip gefällt mir sehr gut.
      Die anderen Mitglieder habe ich schon bei einem Stammtisch-Treffen kennengelernt und die sind alle super nett.

Man kann sich ja auch aussuchen wer seine Katze betreut, und man weiß auf jeden Fall dass die Fellnasen gut aufgehoben sind.
      Außerdem ist es kein Problem 2x täglich vorbeizukommen und noch n paar Schmuserunden einzulegen, da ja die Mitglieder alle in der Nähe wohnen, bei mir wohnen 2 Mitglieder nur 1 Strasse weiter und das ist natürlich optimal.

Also auf jeden Fall eine gute Sache, und je mehr mitmachen, desto besser können die Katzen betreut werden!

LG
      Julia
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

www.art-of-outside.de
      Hi Julia,

danke für Deinen Bericht. Ich habe dort die Tage angerufen, aber leider niemanden erreicht. Ich will es morgen nochmal versuchen.
      Allerdings habe ich im I-Net gesehen, das es für meinen Bereich im Moment keine Gruppenleiter/in gibt und deshalb weiß ich auch noch nicht, ob es hier in meinem Bezirk überhaupt Mitgleider gibt. Bin mal gespannt was ich für eine Auskunft bekomme und berichte dann nochmal.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Also ich habe da auch mal nachgefragt per email! Und die meinten dass es noch keine Mitglieder aus Bonn gibt und fragten mich daher ob ich es gründen möchte :wink:?
      Also ich weiss noch nicht!Werd noch was überlegen! Aber das Prinzip ist schon Klasse! :D
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Mmhh hab da auch mal nachgeschaut aber ich glaube die Suchfunktion bei denen geht gerade nicht.
      Hab mal eine E-Mail geschrieben und warte auf Antwort.
      Werde dann auch mal meinen Erfahrungsbericht schreiben.
      Das schöne daran ist halt, daß man sich NIE WIEDER Sorgen machen muß, wenn man seine Fellnasen daheim lässt, sie sind immergut versorgt, und das auch noch umsonst, und nicht von Freunden, denen man dann was schuldig ist....
      Und die 30 EUR Mitgliedsbeitrag im Jahr kommen auch dem Tierschutz zugute, was will man mehr...

Ich bin total happy daß ich diesen Verein gefunden habe.
      Aber es stimmt, ich glaube die sind hauptsächlich im südlichen Raum (Baden Württemberg, Stuttgart und so) vertreten.
      Aber wenn es bei euch noch keine Grußße gibt dann macht doch selbst eine! So viel Aufwand ist das gleube ich nicht, lasst euch halt mal von denen erzählen, was man da so tun muss!

Viel Glück!!
      Lebe lieber ungewöhnlich

www.art-of-outside.de
      Hi,

also, ich wollte ja in diesen Verein beitreten und nach etlichen hin- und her Emails schrieb mir der Vorsitzende, dass er meine Adresse an bereits vorhandene Mitglieder weiter geben hat, diese sollten sich dann mit mir in Verbindung setzen und ich hätte mich evtl. mit diesen Personen getroffen. Naja, was soll ich sagen, das Ganze ist jetzt 6 Wochen her und gemeldet hat sich bis heute immer noch keiner :rolleyes: :think:

Also bei mir war es so:
      Internet-Seite gefunden,
      darüber angemeldet (Antrag ausgedruckt + ausgefüllt + per Mail geschickt), nach 2 Tagen hatte ich nen Brief im Briefkasten mit meinem Mitgliedsausweis + Mitglieder-Liste + Info über Stammtisch.
      Zu diesem Stammtisch bin ich dann einfach hingegangen und nun kenn ich die Leute.

LG
      Julia
      Lebe lieber ungewöhnlich

www.art-of-outside.de
      Hallo Julia,

das ist die Variante für Gruppen, die bereits existieren.

Allerdings gab es in unser beider Fälle keine Regionalgruppe. Wenn man dann nachfragt, wie es mit Gründung einer solchen Gruppe ist, hab ich jedenfalls nichts mehr gehört. Und das wundert mich schon, eigentlich sollte doch Interesse bestehen, daß sich neue Gruppen bilden, oder?

Gruß,

Mona.
      oops. falsch verstanden :)

das kann ich mir auch nicht erklären, es ist doch super wenn jemand ne Gruppe gründen möchte...
      Ich würde da einfach so oft nerven bis die mit Antworten etc. rausrücken.....
      Lebe lieber ungewöhnlich

www.art-of-outside.de
      Hi,

ich kann mich Mona nur anschließen, denn genauso war es bei mir :confused:
      Ich habe mich dann dafür entschieden dem Verein nicht mehr zu schreiben. Ich hatte damals sogar mehrfach versucht an zu rufen, aber leider nie jemanden erreicht :eh: