Kitten wächst nicht

Kitten wächst nicht

Hallo,

ich habe vor (fast) 3 Wochen ein 12 Wochen junges Katzenmädchen bekommen.

Was ich verdammt komisch finde und worüber ich mir langsam echt Sorgen mache ist, dass die Kleine garnicht größer wird...! :eek: :think:

Sie ist noch immer so klein wie vor drei Wochen.

Wachsen Kitten so langsam?

Sie ist für ihr Alter eh klein (andere Kitten in dem Alter sind wesentlich größer), aber das liegt wohl daran, dass ihre Mutter auch eine kleine Katze (aus Griechenland) ist.

Ich weiß wohl, dass man bei Hundewelpen richtig zusehen kann, wie die kleinen Racker wachsen...geht sehr schnell bei denen.

Dachte erst, dass es mir nur so vorkommt, als wenn die Kleine nicht wächst, aber als die Mutter meines Freundes letztens bei uns war, sagte sie auch, dass die Kleine gar nicht größer wird....! :sad:

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

hm, also ich kann dir sagen das mein Willi den ich mit acht wochen bekam eine ganze Zeit lang nicht gewachsen ist, so richtig gewachsen ist er erst mit fünf monaten und dann mit sechs monaten nach der kastration. und unseren Moritz bekamen wir mit 12 Wochen und der ist schon ein ganzes Stück gewachsen.

Vielleicht wachsen einige katzen langsamer als andere?

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Nein, gemessen habe ich nicht.

Sie ist aber immer noch sooooo winzig!

Wenn ich Besuch bekomme, der Mijou noch nicht gesehen hat, höre ich immer: "Sowas Kleines habe ich noch nie gesehen!" :eek:

Gibt es vielleicht Kleinwüchsigkeit bei Katzen???? :think:

hallöchen,

hm, das ist schon komisch. ich habe zwei geschwister kitten und da ist auch eine davon etwas grösser als die andere...
      die kleinere wachst auch nicht so schnell wie die andere...
      ich denke mir halt, es sind nicht alle gleich - wir menschen sind das auch nicht.
      aber ist sie echt kein stückchen gewachsen?!? das ist schon seltsam.

wenn dir da im forum keiner weiterhelfen kann, würde ich auf jeden fall mal beim ta nachfragen...

glg,
      dani.
      dani
      Original von princezz6666
      Vielleicht wachsen einige katzen langsamer als andere?

LG Tanja

Mh...kann sein.

Vielleicht sieht sie ja auch nur so klein aus, weil mein Kater schon ausgewachsen ist...obwohl...groß ist er für einen Kater auch nicht. Im Gegenteil, ist ein recht schlanker Kater!

Original von chiara276
      aber ist sie echt kein stückchen gewachsen?!? das ist schon seltsam.

wenn dir da im forum keiner weiterhelfen kann, würde ich auf jeden fall mal beim ta nachfragen...

glg,
      dani.

Hallo Dani,

nein, sie ist wirklich nicht gewachsen.

Alle die sie kennen und länger nicht gesehen haben, sagen mir, dass sie nicht gewachsen ist...! :sad:

Also ich glaube nicht, dass sie krank ist. Sie haut rein wie eine Doofe, wenn es Futter gibt. Sie frisst wirklich sehr gut!

Hi,

um ganz sicher zu gehen, würd ich die Katze einmal wöchentlich an einem bestimmten Tag, von der Schwanzspitze bis zur Nasenspitze ausmessen.

Dabei wirst du aber sicherlich ein hilfreiches zweites Paar Hände brauchen, und wiegen würd ich das Kätzchen auch gleich. Dann kannst du ganz sicher sein ob sie größer wird :wink:

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule
      Hi Yvonne666,

ich hatte mal eine Mitbewohnerin, die hatte eine 6 Jahre alte Katze und die war so groß wie eine 10 Monate Katze. Es gibt wohl, wie bei Menschen auch, größere und kleinere Exemplare :smile: :wink:

Mein Balu z.B. ist ein ziemlich grooooßer Kater :eek: :eek: :eek: und mein Gizmo war sogar ein Riese und das obwohl er ein normaler Hauskater war.

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule
      Original von Nadia
      Es gibt wohl, wie bei Menschen auch, größere und kleinere Exemplare :smile: :wink:

Mein Balu z.B. ist ein ziemlich grooooßer Kater :eek: :eek: :eek: und mein Gizmo war sogar ein Riese und das obwohl er ein normaler Hauskater war.

Lieben Gruß, Nadia

Hallo Nadia,

wahrscheinlich hast du Recht und ich mache mir nur wieder viel zu viele Sorgen! :wink:

LG
      Yvonne

ich hatte früher mal eine katze, die war auch von haus aus kleiner. obwohl sie schon ein paar jahre alt war, dachten viele leute, dass sie noch eine junge katze ist.
      leider könnte ich jetzt nicht mehr sagen, wie schnell sie gewachsen ist, das ist zu lange her. aber es war wahrscheinlich nicht auffallend unnormal, sonst hätte ich mir damals auch sorgen gemacht.

also wenn sie echt so viel frisst und richtig reinhaut und sie auch etwas am gewicht zulegt, aber halt nicht so wächst, dann ist es sicher nichts abnormales.
      vielleicht bleibt sie ja auch ein mini-exemplar :wink:

hatt im tierheim auch schon so kleine ältere katzen gesehen...
      dani
      Original von Yvonne666
      Original von Nadia
      Es gibt wohl, wie bei Menschen auch, größere und kleinere Exemplare :smile: :wink:

Lieben Gruß, Nadia

Hallo Nadia,

wahrscheinlich hast du Recht und ich mache mir nur wieder viel zu viele Sorgen! :wink:

LG
      Yvonne

Besser zuviel Sorgen wie zuwenig :wink: :whistle: :D
      Let Love Rule
      Also ich habe auch Kollegen, welche eine Zweg-Katze haben. Wir nenne Sie liebevoll so. Sie haben Sie letztes Jahr im August erhalten. Soll angebich eine Mai Katze sein. Glauben wir nicht so recht, aber jedenfalls war dieses Felli letzten August viel zu klein für ihr alter. Nun sollte sie schon mehr als 1 Jahr alt sein und ist einiges kleiner als mein KLEINER Vuki der im september zur Welt kam. Man sieht auch klar dass sie viel kürzere Beine hat und halt den dazugehörigen Körper. Sie ist Kerngesund und Quitschfidel.
      Es gibt also schon kleine Katzen. Wenn sonst alles ok ist mit Kod, Futter, Spielen etc. denke ich nicht das es was gesundheitliches ist.
      Ich hoffe es für dich und dein Felli das es eifach eine kleine Maus ist und wünsche dir unendlich viel Freude mit dieser speziellen Katze
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      Wenn sie so gut frisst und nicht wächst - kann sie Würmer haben? Die können nämlich mitunter ganz schön an die Substanz gehen bzw. verhindern, daß der Wirt welche aufbaut. An Deiner Stelle würde ich eine Kotprobe beim Tierarzt auf Würmer und Einzeller untersuchen lassen.

Was bekommt sie zu fressen? Vielleicht bringt ein hochwertiges Kittenfutter den nötigen Schub falls Du bis jetzt Whiskas oder ähnliches gibts.

Wenns das beides nicht ist, dann ist sie vielleicht doch halt einfach klein. Das kommt auch mal vor.

Grüße
      Tina
      Hallo Tina,

sie bekommt eigentlich das Kittenfutter "Multifit" vom Fressnapf!

Jedoch will sie lieber das Futter meines Katers, also Adult, fressen. (siehe auch meinen Tread unter Ernährung - Kitten frisst Futter für erwachsene Katzen oder so ähnlich)

Habe dort jetzt den Rat bekommen, eine Paste mit in das Adult-Futter zu geben, die ich heute besorgen werde.

Wie kann ich erkennen ob sie Würmer hat? Oder kann das nur ein TA?

Wenn sie würmer hätte, wäre sie dann nicht träge oder so???

Als ich meine Twiggy 1992 (nun ist sie schon seit 3,5 Jahren im Katzenparadies) aus dem Tierheim holte, war sie ca. 1 Jahr, ziemlich klein und wog schlappe 2 kg...

Sie wuchs noch. Und sie nahm zu. Sie wurde eine der größten Katzen in der Gegend mit einem Kampfgewicht von fast 7 kg.

Wahrscheinlich ein Spätentwickler.

Und dann gibt's eben Katzen, die bleiben kleiner als andere. Ich würd mir keine allzu großen Gedanken machen.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Wann ist die Katze denn das letzte mal entwurmt worden??

wurde sie überhaupt schon mal entwurmt??? wenn nicht mußt du sowieso zum TA und dir ein Entwurmungsmittel holen, denn kleine Kätzchen haben soweit ich weiß, immer Würmer.

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule