Katze kastriert und Kater spinnt

Katze kastriert und Kater spinnt

Hallo,

gestern hab ich meine Katze endlich Kastrieren lassen.(wurde auch zeit)
      Sie wollte erst gar nicht einschlafen deswegen hat das länger gedauert. Im auto ist sie dann richtig ausgelaufen. (kann man ihr ja nicht übel nehmen)

Zu Hause angekommen hat sie noch recht fest geschlafen, ich sollte den Kater nicht zu ihr lassen. Hab sie erst mit ins bad genommen aber wollte ja schnell duschen. Als ich wieder aus der Dusche kam stand mein Kater mit dicken Schwanz vor dem Zimmer in dem meine Mieze lag.

Er hat richtig angst vor ihr, nur warum?

Sie ist dann heute nacht unters Bett gegangen zum schlafen und der Kater gleich auf das Bett.

Heute macht er nur scheiße und läuft die ganze Zeit durch die gegend und mauzt.

War das bei euch auch so?

Was hat er denn nur?

Kann mir jemand helfen?
      Will nicht das die Katze sich alleine gelassen fühlt.

Lg Kisby
      Ohne Katzen wären die Menschen arm!!!!
      Hi Kisby

denke das verhalten vom Kater ist normal.

Zum einen riecht die Katze nach TA und dann riecht sie durch die Kastra für ihn auch nicht mehr wie das Tier, das er kennt .
      Er muss sich also umorientieren.

Unsere haben zwar keinen Aufstand gemacht ,aber Neuregelungen innerhalb der Rangordnungen gab es hier auch ,das wird dann auch bei dir noch dazu kommen.
      Hallo Kisby!

Deine Katze riecht nach der Kastration fremd für den Kater, deshalb seine Reaktion :confused:
      In ein paar Tagen wird sich das wieder gelegt haben :wink:
      Du kannst ja mal Beide mit einem getragenen T-Shirt von dir abreiben, so dass sie wieder den gleichen Geruch haben.
      Evtl. beschleunigt das die ganze Sache etwas :biggrin:
      Viel Glück :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      so in etwa war es bei uns auch, wo unser Kater Kastriert wurde. Meine Katzendamen standen auch vor der Transportbox und haben wie die irren gefaucht und geknurrt. Ich denke mal, das der "Tierarztgeruch" da viel mit zutun hat. Ausserdem bewegen sich die Katzen/ Kater ja auch ganz anders wenn sie noch unter Narkose stehen.. Bei uns war es so, das Lilly und Minka sich wieder normal verhalten haben, als Garrys Nakosenachwirkungen verschwunden waren ..
      @ Goldi

das mit dem T-shirt ist eine gute idee, nur leider macht sie um mich einen großen bogen. warum nur :think:

Mein Kater hat auch schon kurz bei ihr gelegen aber als sie mit ihm schmusen wollte hat er gleich geknurrt und gefaucht. Mein Freund hat erzählt das er heute nacht auch so ein aufstand gemacht hat.
      Sie will ja aber er nicht....

Lg Kisby
      Ohne Katzen wären die Menschen arm!!!!
      Deine Katze ist wohl beleidigt mit dir, weil du sie zum bösen TA gebracht hast, aber auch das legt sich wieder :wink:
      Du musst viel Geduld haben und es wäre nur gut für die Katzen wenn du eine innere Ruhe ausstrahlen würdest.
      Deine Sorgen und Ängste übertragen sich auch auf die Tiere, wenn du gelassener bist, sind sie es auch :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo!

Ja, das stimmt. Deine Katze riecht unangenehm fremd für den Kater, die Narkose, das Desinfektionsmittel auf der Wunde usw. Der Kater kann sie nicht mehr identifizieren und ist wahrscheinlich ein bisschen sauer.
      Deine Katze hat denke ich noch etwas Schmerzen und ihr wird es wohl noch nicht so gut gehen. Deshalb wird sie dich noch abweisen, sie hat zur Zeit einfach keine Lust auf Schmusen, sondern ist mit sich und was da passiert ist beschäftigt.

Mach Dir keine Sorgen, das vergeht alles in ein paar Tagen. :wink:

LG
      rhonjaa

Und übrigens, das mit dem T-shirt ist wirklich eine gute Idee, versuch deine Katze im Schlaf zu erwischen, wenn sie dir sonst ausweicht. :wink: