mein "lieblings"thema

mein "lieblings"thema

hallo liebe foris!

ja, ich gestehe, ich bin untergroß. und wer behauptet ich hätte übergewicht, der lügt! :evil:
      ich glaube eine gesunde körperlänge wäre für mich 2,10m....aber ich krebse hier mit immerhin 168cm rum. :oops:

nun mein problem das wohl jeder untergroße kennt.
      ich habe sehr kräftige oberschenkel und habe innerhalb kürzester zeit jede neue hose gehimmelt. wenn sich eine ein halbes jahr bei mir hält ist das schon rekordverdächtig. :clap:
      und es sind jedes mal die gleichen verdächtigen. riesige löcher zwischen den oberschenkeln. :eek:
      nun trage ich gerne jeans....meistens von ulla popken. aber es reißt auch löcher in meine kasse wenn ich immer wieder neue kaufen muss.

hat einer von euch einen tipp welches material besonders robust und widerstandsfähig gegen löcherreibende oberschenkel ist?! :think:

bin dankbar für jeden tipp. ich bin nämlich gerade mal wieder auf hosensuche. *seufz* :|

dat hase :evil:
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

hallo hase,

auch ich bin eine kleine, wobei du mir fast auf den kopf spucken könntest, bei mir reichts leider nur für 1,65 m :rolleyes:.

ich kann dir zwar leider keine hosentips geben, aber ich kenne das problem. die beine sind zu kurz und/oder der hintern zu dick. und wem zum geier passen diese hüfthosen in xxs überhaupt :evil:?

liebe grüße

anette
      Tränen, die du lachst, musst du nicht weinen.

Charlie Chaplin
      Also mein Opa schwört ja auf Cannabisgewebe, er meinte, seine Hosen könnte er mir vererben.. :D
      Aber wo bekommt man denn schon Cannabis Hosen (die nciht total bescherut aussehen) her? :wink:

Sonst fällt mir leider auch nichts ein, ich dachte immer, Jeans wären das non-Plus-Ultra, aber auch bei mir reiben die sich mit der Zeit ab.

Und wie ist das, wenn du dir so engere ultra strechige Hosen käufst? Vielleicht steht da kein Stoff ab, der sich zerreiben könnte? :think:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      ich will mir lieber nicht vorstellen wie ich in engen stretchhosen aussehe....leberwurst lässt grüßen... :rolleyes:

ich trage auch nur hosen die gerade geschnitten sind oder an den füßen ausgestellt. alles andere gefällt mir nicht. bzw. steht mir nicht.
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Also Hosen aus Hanfgewebe (bei dem Wort Cannabisgewebe musste ich doch eben mal ganz breit grinsen - das erste Highlight des Tages) sollten sehr stabil sein. Früher (jaja) wurden z.B. Taue für die Schiffahrt aus Hanf hergestellt (wahrscheinlich heute wohl auch noch) und wenn das kein scheuerfestes Gewebe ist, weiß ich es auch nicht. Guter Tip.

Einfach mal online stöbern. Ist immer etwas schwierig, wenn man nicht einen guten Öko-Laden in der Nähe hat. Also bietet sich Herr Google an. Der Vorteil bei solchen Naturmaterialien ist natürlich außerdem, dass man im Sommer nicht so schwitzt..... ich trag generell nix aus Stretch wenn es sich vermeiden lässt. Polyester ist irgendwie schäbbig auf der Haut. :confused:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ui, Lederhosen und verstärkte Jeans bei den Temperaturen? :think:

Außerdem denke ich, dass Röcketragen auch nicht sehr angenehm ist, wenn die Hosen schon durch die Oberschenkelchen so stark leiden. Korrigiert mich, wenn ich falschliege.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Kobold:
      Ich habe das Wort, naiv, wie ich bin, eins zu eins von meinem Opa übernommen... :smile:

Aber was denn? Es ist immerhin auch die botanische Bezeichnung dafür, oder? :lol:

Ansonsten: Ja, wieso eigentlich keinen Rock? Bei der Hitze sind die echt super, sie schmeicheln der Figur und sie sind auch noch modern.
      Die bekommt man ja jetzt überall wie man sie will. Diese Schwingenden Röcke aus luftigem Stoff, die unten weiter werden, also keine Bleistiftröcke.. :cool:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Isabel“ ()

Ich hatte auch immer genau dasselbe Problem, abgescheuerte Innenseiten von Jeans. :evil:
      Mittlerweile kauf ich mir die Jeans halt ne Nummer größer, damit sie nicht so eng am Oberschenke anliegen, seit dem hab ich Ruhe.
      Und diesen Sommer habe ich meine Leidenschaft für Röcke entdeckt. Steht auch mir etwas moppeligen supergut, sie sind nicht teuer, sind schön luftig und sehen toll aus.
      Da man ja mittlerweile auch flache Schuhe auf Röcke anziehen "darf" ohne komplett bescheuert auszusehen, hab ich jetzt seit ungefähr 3 Wochen nur noch Röcke an.
      Und was das Oberschenkel-aneinanderreiben mit der Folge: fiese kleine brennende Pickelchen angeht: eincremen hilft. Oder man zieht Hot-pants unter den Rock. Also ich hab damit keine Probleme mehr. :biggrin:

Molly & Kali :dance:
      Ich melde mich auch mal als Leidensgenossin, auch wenn ich das problem schon lange nicht mehr hatte, da auch ich die letzten Wochen nur noch mit Röcken durch die Gegend laufe :D

...gegen Herbst muss ich mir dann mal ein paar neue Hosen kaufen.

Bisher halten die bei mir recht lange eigentlich, da ich strikt zwischen "Wegsein" und "Zuhausesein" trenne - zuhause laufe ich meist mit Rock oder einer Gammelhose durch die Gegend, aber Psssst :shhh: :D

Eine Alternative zu Jeans hab ich bisher nicht gefunden...aber im moment trage ich auch recht gerne normale Stoffhosen, also so leichtere, Die sind alle noch heile :D

Für den Sommer sind auch bei mir seit diesem Jahr Röcke das Nonplusultra.
      Man muss eben darauf schauen dass einem der Rock auch zusagt und steht, aber mittlerweile gibts da wirklich viel Auswahl, hab ich festgestellt :eek:

Das einzig beachtenswerte aber auch hier: Man sollte möglichst nicht nen Stadtbummel oder nen Riesenweg mit dem Rock zurücklegen, tut ganz schön weh auf Dauer dann an den Oberschenkeln :rolleyes:
      (habs einmal gemacht und dann nie wieder :D )

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      also das mit den verstärkten jeans werd ich mir mal merken. aber leder? no way!

röcke....hmm ja....war ich immer dagegen weil das scheuert und ich mich dabei wund laufe. tut echt weh.
      aber ich könnte ja ne radlerhose drunter tragen...
      ich überleg mir das mal. am samstag geh ich shoppen. bitter nötig. mein armer geldbeutel. :sad:

Hi Hasenbein,
      nu sag mal nix gegen Leberwurst, ja? Mein Opa war Metzger, daher reagiere ich gereizt auf Leute, die Leberwürste beleidigen...
      Muss als Mann ja vorsichtig sein, mich hier einzumischen, aber wenn ich ne Frau wär, würde ich auch lieber nen Rock tragen, gerade im Sommer.
      Ansonsten gibte meines Wissens z.B. in Bayern Lederhosen, die schon wirklich sehr robust sind...

(Kopfeinziehundwech...)
      Hi Hasi,

ich hoffe, ich darf auch wat dazu sagen, obwohl ich das Problem nicht kenne?

:rolleyes: ich wart jetzt mal nich' auf die Erlaubnis, sondern leg mal los :wink:

Wie wär's denn, wenn du unter einen locker schwingenden Rock (da gibt's doch grad so viele ehrliche Volant-Stufenöcke *hach*.........könnt mich Tod kaufen :oops: ) so eine Art Halbbody ziehst. Also die Dinger, die so oft in der Werbung als "Nu-sind-die-Pfunde-wech.......nun ja, aber versteckt-Dinger" angeboten werden..........weiß nicht, wie die wirklich heißen. Dann dürfte sicher nichts mehr scheuern und sie müssten ja höchstens bis Mitte der oberschenkel reichen, damit man sich nicht Wund läuft, was ich mir ziemlich unangenehm vorstelle.

Hast du es ansonsten mal mit kühlendem Puder probiert? Da gibts tolle Bodypuder oder einfach Babypuder. Das soll ja selbst bei Hitze die Haut trocken und kühl halten.

Bei einer Jeans würd das Puder wohl wenig helfen, aber der Body sicher.............einfach mal ausprobieren :angel:
      *lol* fiebi ich in nem body. *kreisch* :lol:

also ne radler lass ich mir noch drunter gefallen...aber body...das wird ja dann noch wärmer.

puder hab ich probiert....hält ganze fünf minuten. und ich hab anner arbeit keine zeit sooft aufs klo zu rennen. :rolleyes:
      nee puder hab ich getestet....finde ich doof.

hab jetzt schon keinen bock mehr auf samstagsshopping...ausziehen, anziehen.... *schwitz*

@fiebi: ich erteile hiermit hoheitsvoll die erlaubnis deinen senf zu meinem senf hinzuzugeben. :wink:

Ich kenn das ja auch mit dem Wundlaufen. Wie wärs mit Pflastern an der Stelle, wo die Beine aneinanderreiben? Sieht zwar doof aus, wenn man den Rock auszieht, aber besser, als sich alles wund zu reiben. Ich hab irgendwie das Problem nicht mehr, obwohl ich eher zugenommen habe als abgenommen, ich denke, dass ich im moment so viel schwitze, dass wohl nix mehr reibt - hat also auch seine Vorteile - das Schwitzen. :D

Und so richtig dick mit Babyöl einreiben hast du noch nicht probiert? Bei mir hat das immer geholfen.

Aber mal was zu den Röcken dieses Jahr :drool:
      Finde ich echt klasse, ich könnt mich im moment auch tot kaufen an den Dingern, endlich sind die auch mal alltagstauglich, man muss keine hochhacker drauf anziehen und teuer sind se auch nicht. Diesmal kann auch endlich ich mal auf der Modewelle mitschwimmen :D, in diese sauengen blöden Hüfthosen passt ja kein Mensch rein :rolleyes: Gott sei dank ist es diesmal anders. :biggrin:

Molly & Kali :dance:
      ja pflaster benutze ich jetzt schon wenn ich mir doch mal durch ne falte inner jeans was wundlaufe.
      ich nehm schon immer sensitive pflaster, weil ich sehr empfindliche haut habe. aber die gehen sehr schnell wieder ab. klar....ist ja nur PU-kleber. bei den braunen pflastern mit zinkoxid-kautschuk-kleber hält das besser....aber die krieg ich ohne benzin nimmer ab....und danach bin ich an der stelle puterrot.

babyöl sagst du? hmm....joa dann glibbert das schön aneinandere vorbei oder? ich bekomme jetzt schon gänsehaut bei dem gedanken. :eek:

ich guck mal wo man verstärke jeans herbekommen könnte und versuche mich mal mit nem rock anzufreunden. ich besitze keinen einzigen. und mein letztes kleid....das war mein abi-ball-kleid. ist also auch schon was länger her.

Hm, ich erlaube mir jetzt auch, hier herumzusenfen :D Obwohl ich, wie Fiebi, das Problem nicht habe...

Die verstärkten Jeans: ich habe eine zum Reiten, die ist einfach super; unten ausgestellt (also nix Reithosen-Look oder so) und an den Beininnenseiten ganz ohne Naht. Vielleicht ist das was für dich. Die Dinger sind auch nicht unbezahlbar teuer oder so...

klick mal hier

und gib im Suchfeld "Reitjeans" ein. Direkt die erste Hose ist die, die ich meine. Ich glaube, es gibt sie auch noch in dunkelblau...

Vielleicht ist das ja was für dich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()

jo, die reitjeans sehen echt gut aus. wobei die natürlich auch ä bissl warm sind für den sommer.

ich trag derzeit auch röcke - was aber eher daran liegt, dass ich nicht zum waschen komme :oops: :wink:

weite strecken kann ich aber auch nicht damit laufen weil ich gleich richtige pusteln bekomme - hab halt enorm empfindliche haut. puder / öl / etc. helfen leider nicht. ausserdem wird's schon ganz schön warm wenn 2 oberschenkel mit ca. 37 grad körpertemperatur aufeinander treffen *ächtz*!

ne leggins bzw. radlerhose sieht man halt unter vielen röcken... und lässt einen eher noch breiter wirken. vielleicht probier ich's mal mit ner mullbinde o.ä. damit's nimmer scheuert?! ... :rolleyes:

oder - die idee überhaupt - ich nehm' einfach ab *ha ha ha* :lol:
      (der wievielte versuch wär das dann ... *zähl* *grübel*...) :whistle: