Hautprobleme

Hallo zusammmen,

vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Rat geben und hat vielleicht selber bei seiner Katze oder Kater schon einmal das gleiche Problem gehabt. Und zwar geht es um meinen Kater Spike er wird jetzt acht Monate alt, bekommen habe ich Ihn mit sieben Wochen als Findelbaby mit seiner Schwester zusammen. Nach ein Paar Wochen nach dem ich die beiden bekommen hatte, bemerke ich bei Spike das er an der einen vorderen Beinhöhle kein Fell mehr hatte und sich unter der Haut so komsiche kleine Gnubbel befaden. Ich bin natürlich gleich zum Tierarzt, der mir dann eine Salbe mitgab. Durch diese Salbe sind die Gnubbel zwar am Bein weggegangen aber dafür hat er Sie dann unter unterm Kinn, als die wegwaren hat er Sie jetzt am hinteren Bein bekommen. Er hat da schon absolut kein Fell mehr, weil er sich da ja auch immer noch leckt . Durch das lecken ist auch schon die ganze Haut kaputt. Er bekommt jetzt Tabletten und diese Salbe aber irgendwie hilft das nicht. Ich weiß so langsam nicht mehr was ich noch machen soll.

Meine kleine hat das nicht !!!

Es wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte !

MFG

Nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo Nadine, was das für merkwürdige Knubbel sind, kann ich Dir leider auch nicht sagen, bin ja auch kein Tierarzt und hab so etwas auch noch nie gehört.

Ich würde Dir aber empfehlen, zu einem weiteren Tierarzt zu gehen, denn die Behandlung mit Salbe und Tabletten allein scheint ja ganz offenbar nicht auszureichen - hier muß unbedingt die Ursache herausgefunden werden.

Daß Dein kleiner Kater sich so intensiv leckt, bis die Haut wund ist, kann auch damit zusammenhängen, daß Katzen sich mit diesem Lecken von dem Ursprungsproblem "ablenken" wollen. Nur leider können sie nicht unterscheiden, wann dieser "Ablenkungsversuch" dann so intensiv ist, daß DER wiederum zu neuen Problemen führt.

Ich drück Dir und Spike ganz fest die Daumen, daß ihr bald wißt, was die Ursache für seine Knubbel ist und ihm dann auch nachhaltig geholfen werden kann.

Herzliche Grüße von catflower