Frontline Spray

Frontline Spray

Hallo,

Ich habe letztens (durch die Aufmerksamkeit meiner TA ) bei Lucy nach sehr langem Suchen 2 Flöhe entdeckt. Nach 5minütigem kämmen auch einen Floh bei Balu.

Da ja dagegen was unternommen werden muß bevor es zur Plage wird habe ich jetzt von meiner TA das Frontline Spray geholt.

Das ist das erste mal das ich dieses Spray benutze. Ich habs mir ehrlich gesagt etwas leichter vorgestellt, da man jemanden braucht der die Katze festhält und der andere muß dann gegen den Strich streicheln und das Spray draufsprayen.

Tja und die nächsten 10 Minuten muß man die Katze durch spielen oder füttern ablenken damit es sich das Mittel nicht abschleckt.

Gestern abend habe ich es hergenommen und heute früh beim Durchkämmen habe ich schon zwei tote Flöhe rausgekämmt :dance: :dance:

Kennt einer von euch das Frontline Spray??? und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht???

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule
      Hi Nadia,

ich kenne das Spray auch nicht, sondern nehme auch nur die Pipetten. Kann mich da Luise nur anschließen :wink:
      Ist das Spray denn billiger? Also ich meine was kostet das Spray und wieviel ml sind da drin?

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hi ihr zwei,

meine TA meinte das Spray sei effektiver und fängt auch sofort zu wirken an.
      Ich habe gestern Balu und Lucy eingesprayt. ich muß ja ehrlich sagen das sie wenig begeistert davon waren :whistle:

Ich habe aber zu der Lösung gegriffen da in Lucy´s Fell eigentlich sehr viele Flöhe hausen müssen da sie viele viele rote Punkte an ihrem rasiertem Bauch hat :think:

Man kann sie bloß so schlecht rauskämmen wegen ihrem Flauschfell :confused:

Heute habe ich wieder zwei tote Flöhe aus Lucy rausgekämmt, also zu wirken scheint es.

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule
      Original von Naciko

Ist das Spray denn billiger? Also ich meine was kostet das Spray und wieviel ml sind da drin?

Keine Antwort :think: :whistle: :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Original von Naciko
      Original von Naciko

Keine Antwort :think: :whistle: :wink:

doch doch, habs vergessen, übersehen, verpatzt, verschludert.....

ich bin momentan etwas wirr im Kopf.Hab irre Kopfschmerzen..... Scheissssss Antibiotika bei der Hitze :evil:

das Spray kostet 21.90 Euro ist somit auch billiger bei 4 Katzen. das war aber nicht der ausschlaggebende Grund weswegen ich das Spray genommen habe.

Ich hatte gar nicht nach dem Preis gefragt als ich mich dafür entschieden habe, gesetzt dem Motto: Für meine Katzen ist mir nichts zu teuer :D :whistle: :D :whistle:
      Let Love Rule
      huhu!

Ich kenne das Spray, jedenfalls habe ich noch nie etwas anderes benutzt... :whistle:
      Das ist wirklich gut.. Mittlerweile habe ich sogar schon einen Trick raus, wie ich das alleine schaffe, ohne dass ich nachher aussehe, wie ein Lepra-Kranker :tongue: ... Einfach zwischen die Beine klemmen, 2-3 mal auf den Rücken sprühen und dann verreiben...

Ich finde es klasse und kann es nur weiter empfehlen...

Gruß, Day

PS: Wieviel ml hast du denn drin?!
      ich habe für 100 ml ca. 12 € bezahlt.
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Daydreampoet“ ()

Original von Daydreampoet
      huhu!

Ich kenne das Spray, jedenfalls habe ich noch nie etwas anderes benutzt... :whistle:

Ich finde es klasse und kann es nur weiter empfehlen...

Gruß, Day

PS: Wieviel ml hast du denn drin?!
      ich habe für 100 ml ca. 12 € bezahlt.

Na supi :dance: :dance: :dance: jemand der das Spray kennt :D :dance:

also ich finds bis jetzt auch super, die Flohmistvieher :evil: kommen gut raus damit :dance: :dance: :dance: und das Fell wird auch nicht stumpf oder stinkt :smile:

Da ich 4 Katzen habe habe ich die 250ml Flasche zu 21,90 Euro genommen. und die hält auch noch fürs nächste und übernächste mal einsprühen weil man ja pro Kg Körpergewicht nur 2 Pumpstöße braucht und bei Langhaarkatzen 4 Pumpstöße :biggrin:

Heute abend kommen meine anderen beiden dran, Caspina und Idefix :eek: bin ja mal gespannt wie die das "vertrage,ertragen" :wink:

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule
      Hi,
      auch ich kenne das Spray. Ich benutze es für den kleinen Hund (Zwergpinscher) meiner Mutter. Wir sind sehr zufrieden. :smile:Allerderings bei Ellie benutze ich das Spot on. Bei meinen Katzen brauch ich mit so was gar nicht kommen. :naughty:Habe es mal versucht. Oh man, das war ein Kampf. :evil: :evil:Ich bin bei den Katzen mit dem Spot on mehr als zufrieden und meine Katzen mit mir. :whistle:
      Liebe Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und zeljka
      Mal eine Frage an alle Frontline Spray Benutzer:

fallen bei euren Tieren die Flöhe danach tot runter oder kämmt ihr sie dann lebendig raus. Ich habe Balu gestern abend gekämmt und 6 lebendige Flöhe rausgeholt :eek: :eek:

Naja bevor ich das Spray benutzt habe habe ich nach ewigem Kämmen NUR einen Floh entdeckt. Mir scheint es das durch das Spray die Flöhe an die "Oberfläche" kommen aber nicht sofort sterben???

Wie ist es bei euch, kämmt ihr eure Tiere danach auch nochmal mit dem Flohkamm durch :think: :think:
      Let Love Rule
      Hi Nadia :eek: :eh:,

so viele Flöhe :think: ... da wirst Du wahrscheinlich auch nicht drum herkommen kommen, Deine Wohnung komplett auf den Kopf zu stellen :think:

Flohbefallene Tiere verteilen die Floheier, aus denen Larven schlüpfen, in der gesamten Wohnung, unter Umständen auch im Schlafzimmer und im Bett. Auch im Auto rieseln Floheier aus dem Fell und entwickeln sich über Flohpuppen zu neuen Flöhen. Mit einem Staubsauger, oder auch mit einem Dampfreiniger, können Sie einige Flohpuppen aus dem vorigen Jahr oder aus der Zeit vor Ihrem Urlaub dazu bringen, zu schlüpfen, und diese dann aufsaugen. Ideal ist das tägliche Saugen, bei starkem Befall darf auch gern 2 x täglich jede Sofaritze und der Teppich bearbeitet werden. Quelle

hallo zusammen,
      ich habe auch das frontline spray. das hat mir damals mein ta mitgegeben, als mein bruder den kleinen kater gefunden hatte. er war befallen von flöhen, läusen und zecken. er hatte das katerchen damals rasiert, weil er auch total verfilzt war und anschliessend eingesprüht und verrieben. er war allerdings noch unter narkose von der rasiererei. meine würde sich das nicht gefallen lassen, daher habe ich die pipetten von meiner neuen tä bekommen. auch wenn ich eine hauskatze habe soll ich sie damit alle vier wochen beträufeln. gefällt ihr zwar auch nicht, aber damit kann ich leben. besser als flohbefall.
      dieses spray geht auch ins blut über und die flöhe werden sterben ab, sobald sie zubeissen. oder auch schon vorher. müsste man sich mal die "anleitung" durchlesen. dort steht das genau beschrieben
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      Jaaaa ich werd mir auch noch ein Umgebungsspray für oder besser gesagt gegen Flöhe holen.

Hab auch gleich gefunden worüber ich letzte Woche geschrieben habe. Aber es wurde hier im Forum für nicht gut befunden :think:

Das ist aber auch dasselbe Mittel das meine TA auf ihrem Tisch stehen hatte und sie hat es mir auch empfohlen falls es doch schlimmer sein sollte mit den Flöhen :think:

zoobi.de/advanced_search_resul…N3ahfOqnYYCFUQLQgod2UR5wQ

.Petvital Bio-Insect Shocker

Das erste wirksame biologische Umgebungsspray für Heimtiere gegen Ungeziefer, deren Larven und Eigelege
      SEHR GUT laut Stiftung ÖKO-TEST

Canina Bio-Insect Shocker hilft ohne Gift und Schadstoffe sofort gegen Flöhe, Läuse, Zecken, Milben sowie deren Larven und Eigelege und besitzt eine hervorragende Sofort- und Langzeitwirklung.

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hallo Zusammen,
      also ich musste gestern auch Frontline holen, da hab ich mal in der Apotheke gefragt ob es dasselbe auch in billiger gibt: Nein nur Frontline stellt so etwas als Ampulle her!
      Vielleicht hat ja jemand von euch doch noch von einer anderen Marke Ampullen als Empfehlung? :think: Ich trau dem Braten nicht....
      Spray oder sonst was, da muss ich mir einen Ganzkörperschutz kaufen....meine Miezen mögen sowas überhaupt nicht...die werdem zu Teufeln :evil: :evil:
      Hallo Zusammen,

wir hatten das Frontline Spray auch am Anfang, als unser Nate noch ganz klein war. Er hat direkt von seiner Mutter, quasi als Abschiedsgeschenk, Flöhe mitbekommen und unsere Tierärztin meinte, die Pipetten kann man erst bei größeren und älteren Tieren anwenden. Es war jedes Mal ein Kampf mit diesem doofen Spray und ich bin absolut froh jetzt das Frontline mit den Apllikatoren zu haben: einmal in den Nacken tupfen und dann ist 4Wochen Ruhe.
      Ich habe Nate nie mehr gekämmt als sonst, nach der Behandlung mit Frontline Spray, sein Befall war jetzt auch nicht enorm und ich habe Zuhause auch nie einen Floh zu Gesicht bekommen. Nur beim Tierarzt einmal. :think: Seinen Sessel, auf dem er damals immer schlief, habe ich nur zur Vorsicht mit einem Umgebungsspray behandelt, dabei wäre ich fast erstickt :rolleyes:
      „Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein. Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein.“ – Unbekannter Autor

Viele Grüße von Isa mit Luna und Nate
      Hallo, bin neu hier und wollt es auch mal gefragt haben ob es sein kann das bei dem frontline spray die flöhe im fell zwar noch leben aber sehr benebelt sind.habe es heut beobachtet der floh war fast leblos im fell beim rauskämmen konnt er kaum noch springen?wäre dankbar über eure antworten