Geister

Hallo! Ich wollte mal fragen ob ihr an Geister, Gespenster oder übersinnliches glaubt. Also bei uns läuft grad was ziemlich merkwürdiges ab. Bin mit meinen Kinder weg gefahren eine Woche zu meiner Familie und meine grosse wollte dem Papa einen Strauss Blumen holen. In dem Straus war eine Blume drin (Sonnenblume) welche die lieblingblume von meinem mann seinem Opa war. und nun trauen sich unsere Katzen nicht mehr ins Wohn und Schlafzimmer. Sie standen im Schlafzimmer guckten an die Decke und Sprangen auf einmal in die Luft und waren am Heulen. Was sie zuvor nie gemacht haben! Mein Mann denkt es wären Geister bei uns. Glaubt ihr an sowas? Wenn ja warum habt ihr mal was erlebt? Warum sind unssere Katzen aufeinmal so merkwürdig?
      Vielleicht war an der Decke irgendein großes Insekt, was die Katzen gesehen haben. Die allermeisten Vorfälle solcher Art (Geister und so) lassen sich mit gesundem Menschenverstand und rationalem Denken aufklären.
      Warum sollten deine Katzen Geister sehen und ihr nicht!?
      Ich glaub erst dran, wenn ich sowas selbst erlebt habe. Vorher sage ich: Alles kompletter Unsinn. Alles Übernatürliche und Aberglaube ist grober Unfug.

MfG :tongue:
      "You Must Show No Mercy...
      ...Nor Have Any Belief Whatsoever
      In How Others Judge You...
      ...For Your Greatness Will Silence Them All"

-Warrior
      Es hilft doch schon mal, wenn man nicht alleine in dem Schlafzimmer schläft, oder?
      Ist bei mir auch so, daß ich irgendwelche Sachen höre, oder mir was einbilde. Aber auch nur wenn ich vorher einen Horrorfilm gesehen oder ein gruseliges Computerspiel gezockt habe :D
      Alles Unsinn. Die Geräusche die du hörst, sind wahrscheinlich ganz normale Geräusche, die so ein Haus nun mal macht :cool:

-Warrior
      Karen, du bist ja gemein :lol: Dein Bild und deine Signatur :naughty: :D

Also ich persönlich denke schon das es sowas gibt. Nur muss man zwischen Einbildung und dem anderen gut unterscheiden können. Ich denke, du interpretierst sehr viel rein in die Situation und dem Vorfall. :wink:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      also ich weiss nicht aber damals ich war vieleicht 12jahre alt ging meine mutter baden und der spiegel im badezimmer war beschlagen das war kurz nachdem mein opa (meine mutter ihr vater) verstorben war kahm sie schreiend aus dem bad.
      da stand aufeinmal was auf dem spiegel geschrieben
      alleine im schlafzimmer schlafen? nein jetzt nicht mehr :eek:
      Ja, uns sind auch mal komische Dinge passiert, wie z.B. die Toilettenspülung ging auf einmal los oder so.
      Es fällt schwer sowas zu glauben was du gerade geschrieben hast, sei nicht böse! Mag sein das es stimmt, dann gruselt es dich zurecht, aber es fällt wirklich schwer weil die meisten Dinge, wie Y2MAC schon sagte, leicht aufzuklären sind. Soll kein Angriff sein und ist wirklich nicht böse gemeint!

LG
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      also ich kann dazu sagen das ich manchmal auch angst bekomme...ich hab schon öfter gehört das katzen geister sehen können. naja uns manchmal da fängst eine katze an auf die Wand zu starren und die anderen zwei starren dann auch dahin, bestimmt fünf, zehn minuten lang. manchmal knurren oder maunzen sie die Wand an...da bekomm ich schon ne Gänsehaut.... :eh:

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Original von princezz6666
      naja uns manchmal da fängst eine katze an auf die Wand zu starren und die anderen zwei starren dann auch dahin, bestimmt fünf, zehn minuten lang. manchmal knurren oder maunzen sie die Wand an...da bekomm ich schon ne Gänsehaut.... :eh:
      LG Tanja

Vielleicht hören sie ja Nachbars Katze. Die haben doch ein viel feineres Gehör als wir Menschen. Unsere Katzen starren manchmal auch die Wände an, aber ich denke die hören halt dahinter was.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Solange es gute Geister sind, ist es doch OK. :wink: Opa will euch ja bestimmt nichts schlechtes.

Manchmal meine ich auch, dass meine vor 6 Jahren verstorbene Oma auf mich aufpasst...

Kein Scherz: Meine Schwägerin in spe schwört, dass sie jeden Tag mindestens einmal mit ihrer Mutter telefoniert...- die ist aber schon seit 2 Jahren tot. :cool:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

Original von BineMaja
      Kein Scherz: Meine Schwägerin in spe schwört, dass sie jeden Tag mindestens einmal mit ihrer Mutter telefoniert...- die ist aber schon seit 2 Jahren tot. :cool:

:doh: Äh, ah ja. Wenn das meine Verwandte wär, würde ichs mal so arrangieren, daß ich dabei bin, wenn die mit der toten Mutter telefoniert. Wenn sich dann herausgestellt hat, daß alles nur Einbildung war, dann sollte man vielleicht mal den Geisteszustand der guten Frau untersuchen.
      So, muss mal eben weg, mit meinem verstorbenen Hund Gassi gehen :shhh:

-Warrior
      Also immer wenn ich sowas lese, gruselt es mich wahnsinnig. So wie jetzt... :oops:

Meine Meinung zu sowas ist, wenn eine Seele noch herumgeistert, versucht sie eine Botschaft da zu lassen. Irgendwie voll peinlich das zu sagen :confused:
      es wird halt beschrieben, dass katzen unruhig wurden und gewisse orte gemieden haben. wände angestarrt haben und dann das fell gesträubt haben usw.
      ich müsste mal suchen, vllt hab ich noch ne nette seite, wo geistergeschichten stehen.