Also wirklich - solche "Spukgeschichten" galubt Ihr doch nicht ernsthaft, oder doch?

Dass man Katzen nachsagt, sie können "Geister" sehen, liegt einfach an ihren viel ausegprägteren Sinnen!
Eine Katze hört, riecht und sieht um vieles besser als wir!
Wenn eine Katze z.B. an die Decke starrt, kann es durchaus sein, dass sie eine Maus auf dem Dachboden hört!
Ich hab' mich vor vielen Jahren mal mit dem Thema "Übersinnliches" beschäftigt und muss sagen, dass ich mittlerweile glaube, dass jeder "Spuk" eine natürliche Ursache hat und zu erklären ist!
Viele Menschen, die ernsthaft an den Gespensterkram glauben, widersprechen sich - und merken's nicht!

Da heisst es zum einen (und da gibt's einen Haufen Bücher drüber), dass jeder Verstorbene in ein Jenseits übergeht, dort sein nächstes Leben schreibt (
) und dann wiedergeboren wird. Wo kommen denn dann die Geister her? Wer oder was sind sie denn?Jaaa - die verlorenen Seelen...

Es gibt keine Beweise für übersinnliche Existenz - bislang konnte noch alles aufgeklärt werden. In den meisten Fällen waren Scharlatane am Werk, die meinten, sie könnten mit so'nem Senf (Geiser beschwören) den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
Auf Rang 2 finden wir die menschliche Einbildung. Ihr glaubt gar nicht, was wir - wenn wir sehr gestresst oder übermüdet sind - alles zu sehen meinen...

Komische Geräusche entpuppen sich als Holzdielen (die in der Nacht "arbeiten), oder ein tropfender Wasserhahn beim Nachbarn.
Also kurz und knapp:
Schwachsinn!
LG
"Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
)
LG v. Sunny