Geister

Huiii Buuuuuh! :D

Also wirklich - solche "Spukgeschichten" galubt Ihr doch nicht ernsthaft, oder doch? :think:

Dass man Katzen nachsagt, sie können "Geister" sehen, liegt einfach an ihren viel ausegprägteren Sinnen!
      Eine Katze hört, riecht und sieht um vieles besser als wir!
      Wenn eine Katze z.B. an die Decke starrt, kann es durchaus sein, dass sie eine Maus auf dem Dachboden hört!

Ich hab' mich vor vielen Jahren mal mit dem Thema "Übersinnliches" beschäftigt und muss sagen, dass ich mittlerweile glaube, dass jeder "Spuk" eine natürliche Ursache hat und zu erklären ist!

Viele Menschen, die ernsthaft an den Gespensterkram glauben, widersprechen sich - und merken's nicht! :doh:
      Da heisst es zum einen (und da gibt's einen Haufen Bücher drüber), dass jeder Verstorbene in ein Jenseits übergeht, dort sein nächstes Leben schreibt ( :doh: ) und dann wiedergeboren wird. Wo kommen denn dann die Geister her? Wer oder was sind sie denn?

Jaaa - die verlorenen Seelen... :angel:

Es gibt keine Beweise für übersinnliche Existenz - bislang konnte noch alles aufgeklärt werden. In den meisten Fällen waren Scharlatane am Werk, die meinten, sie könnten mit so'nem Senf (Geiser beschwören) den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
      Auf Rang 2 finden wir die menschliche Einbildung. Ihr glaubt gar nicht, was wir - wenn wir sehr gestresst oder übermüdet sind - alles zu sehen meinen... :cool:

Komische Geräusche entpuppen sich als Holzdielen (die in der Nacht "arbeiten), oder ein tropfender Wasserhahn beim Nachbarn.

Also kurz und knapp:

Schwachsinn!

LG :wink:
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      also was auf dem spiegel stand kann ich nicht sagen und mit meiner mutter habe ich nicht mehr den besten kontakt um sie zu fragen.
      ich bzw wir haben gestern nochmal versucht unseren kleinen racker mit ins schlafzimmer zu nehmen und er ist auch mit aufs bett wie sonst auch aber dann guckte er wieder an die wand sprang auf der stelle nach oben drehte sich um und rante wie von der biene gestochen wieder raus. heulte und mauzte den ganzen abend wieder rum er traut sich nur bis vor die tür und nicht mehr rein weiss einfach nicht mehr weiter. habe auch gesehen das mann fotos machen kann und wenn man glück hat was sehen kann, aber es war nix zu sehen zumindest haben wir nix gesehen gehabt als wir bilder mit dem handy gemacht haben

es gibt eine seite wo man nachlesen kann das katzen irgendwie geister sehen kann? wäre lieb wenn ihr mir die mal zeigt würde ich mir gerne durchlesen vieleicht komm ich dann weiter
      Original von mouseonmars
      Schwachsinn!

die einzig korrekte Antwort auf diesen Thread

Klasse Beitrag wieder v. Dir. (Kann man das nicht irgendwie auch anders ausdrücken? Mit nen bisken Gefühl? Man, man, man! :rolleyes: )
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Für die meisten merkwürdigen Verhaltensweisen unserer Vierbeiner gibt es einen triftigen Grund.

Z.B. fängt Ronja, unser Familienfiffi, immer total an zu zittern zwischendurch - für uns ohne ersichtlichen Grund. Bis wir feststellten, dass sie Angst vor einem Minibackofen hatte und außerdem vor dem Toaster. Aus welchem Grund auch immer kann sie das Geräusch nicht ausstehen, verlässt fluchtartig das Haus und kommt mehrere Stunden nicht mehr rein. Sieht sie Geister? Wohl eher kaum.

Gleiches Problem war immer noch vorhanden, als wir Toaster und Backofen auf Stunden verbannten, wenn der Hund nicht zu Hause war. Zitteranfälle, Panik, stundenlanges verzweifeltes Lecken an den Lefzen und Verkriechen in den letzten Ecken - ohne Grund? Nöö. In dem Fall war es das Geräusch des Telefonakkus, wenn der sich dem Ende nähert. Kaum hatten wir sämtliche akkustischen Signale der Anlage abgeschaltet, traten die Angst-Zitter-Anfälle ab sofort nicht mehr auf.

Unsere Tiere haben schlicht und einfach eine andere Wahrnehmung als wir. An Geister glaube ich hier eher nicht. Auch bei der Story mit dem Badezimmerspiegel glaube ich eher weniger. Wenn man mal mit den Fingern etwas auf einen Spiegel geschrieben hat kann man oft die Schrift auf dem beschlagenen Spiegel noch lange sehen, auch wenn sie normalerweise nicht mehr zu sehen ist - kommt drauf an, wie gut man geputzt hat. :D Probiert das mal mit Lippenstift aus *gg*.

Anyway - ich glaube nicht an Geister in der Form. Da müsste schon was kommen, damit ich von Übersinnlichem überzeugt werde. Was mich immer mal wieder stutzig gemacht hat, war, dass meine Oma mir irgendwann erzählte, sie sei als Kind in Ostpreußen von einem wütenden Stier über eine Weide gejagt worden und nur knapp entkommen. Und immer wenn sie in den folgenden Jahren von diesem Stier geträumt hat (selten), ist am nächsten Tag jemand gestorben.

Aber auch in diesem Fall denke ich, dass sie sich eher bewusster an den Traum erinnert hat wenn sie die Nachricht vom Tode eines Bekannten oder Verwandten erhielt. Viele Dinge sind im Unterbewusstsein irgendwo in staubigen Ecken versteckt und wenn sie plötzlich in den unpassendsten Momenten in Erscheinung treten, ist man nicht drauf vorbereitet, kann die Sache nicht einordnen und erschreckt wahrscheinlich das eine oder andere Mal mehr oder weniger bewusst.

Ach ja: @Mouse: "Geistreicher" Beitrag zum Thema. :doh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)