Haarausfall??

HI vielleicht kann mir einer einen rat geben bezüglich meiner katze, und zwar ist mir gestern aufgefallen ds meine MAU am anfang des schwanzes eine stelle hat wo sie nicht so viele haare hat, es sieht so aus als ob jemang mit einem rasierer ihr die haare weg rasiert hätte.

ich hoffe das es nix schlimmes ist
      Hallo Esteban, sind leider sehr wenig Infos, die Du geschrieben hast, denn Du mußt ja bedenken, daß wir Deinen Kater nicht sehen können - es also schonmal optisch gar nicht beurteilen könnten - und oft ist die Vorgeschichte hierbei auch hinweisgebend.

wie alt ist Dein Kater und seit wann ist er bei Dir?

Wenn er erst relativ kurze Zeit bei Dir ist, kann es ja in der Vergangenheit einen Grund gegeben haben, den man Dir vielleicht vergessen hat zu sagen.

ist er Freiläufer oder reine Wohnungskatze?
      Wenn er Freiläufer wäre, könnte er bei seinen Ausflügen vielleicht z. B. eine kleine Rauferei gehabt haben, die ihn ein wenig Fell "gekostet" hat.

Es kann aber auch ganz viele andere Gründe dafür geben - z. B. Ernährungsprobleme, Parasiten, Hautpilz.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, würde ich Dir empfehlen, in den nächsten Tagen mal mit ihm zum Tierarzt zu gehen, damit der sich das direkt ansehen kann.

Herzliche Grüße von catflower