WICHTIG!!! ...Komische Anfälle ...

      WICHTIG!!! ...Komische Anfälle ...

      Hallo ihr... Also meine 2 jahre alte Katze Salem hat in letzter zeit komische anfälle ... Zuerst ist er ganz still und verkrampft dan pfaucht jede katze an und will nach luft schnappen schafft es aber nicht..
      Nach etwa 10 sekunden Schnappt er wieder nach luft und ist ganz verschreckt ... Danach Miaut er sooo laut und Schmußt viel ...
      Und das Komischerweise manchmal gleich nach seinem schlaf...

      Wisst ihr vl was das sein könnte ??

      lg jasi
      Alles liebe eure Jasy
      Hi Jasy,

      auf was will Deine Mutter warten :think: . Fahrt bitte mit dem Tier zum TA, wir können Dir leider von hier nur einen Rat geben, aber wir sehen das Tier ja nicht und können keine Diagnose stellen. Versucht dem TA so genau wie möglich zu schildern was bei dem Anfall passiert. Vielleicht ruft Ihr den TA auch erst einmal an und schildert was passiert ist und dann wird er Euch sagen was zu tun ist.

      Ich hoffe Ihr werdet nicht länger warten und hoffe das Du uns auf dem Laufenden hälst.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      epilepsie hat ja nix mit nem "gehirnschaden" in dem sinne zu tun also das is bei ner katze denke ich mal nix andres wie bei nem menschen auch und die sind ja net bekloppt oder so ....die leben ja auch ziemlich normal nur das se eben diese anfälle ab und an mal haben .....wie dem auch sei ab zum TA oder zumindest dort mal anrufen und ihm das schildern.
      Um deine Mutter zu beruhigen:
      Es könnte sich auch um Polypen handeln. Die sind in der Nase in den Atemwegen und deshalb kriegt er schlecht Luft, dazu kommt dann noch diese Affenhitze...
      Sunny, der Kater meiner Eltern hat das auch.
      Dafür gibt es Tropfen die man ins Futter gibt, die lassen die Polypen abschwellen und so kriegt er dann wieder besser Luft.
      Und diese Tropfen sind echt nicht teuer.( ca. EUR 10,-) - Da gibt´s nichts abzuwarten!!!
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Hallo Jasy,

      ich würde das auch auf jeden Fall schnellstmöglich beim TA abklären lassen.

      Für mich hört sich das aber nicht nach Epilepsie an. Mein Morty hat Epilepsie und die Anfälle laufen ganz anders ab. Epilepsie muss allerdings tatsächlich nichts mit einem Gehirnschden zu tun haben, kann auch z.B. durch eine nicht richtig auskurierte Infektion ausgelöst werden oder einfach genetisch bedingt sein.

      Liebe Grüße

      Silke
      Liebe Grüße

      Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen



      Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Silicium“ ()

      Jop ganz meine Meinung. Ab zum TA. und sollte es Epilepsie sein, Felli nicht verurteilen! Nix Gehirnschaden. Einfach eine Krankheit mit der das Felli aber unter Umständen sehr gut leben kann. Unsere Nachbarn haben einen Hund mit solch Anfällen. Gestöhrt ist er aber deswegen noch lange nicht.
      :wink:
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!