alle Tage wieder-Pissproblem!

alle Tage wieder-Pissproblem!

Hallo!

Ich habe 3 Katzen und jüngstes Mitglied ist unser Kater Azrael- 15 Wochen alt.
      Azrael ist auch mein Sorgenkind:
      Er geht zwar auf Klo- aber alle Tage wieder pisst er irgendwo hin. 2x konnte ich es heute schon verhindern-ich erkenne es daran, wie er vorher mauzt. Aber beim 3x war ich leider zu spät! :sad:
      Warum macht er das?
      Manchmal läuft er auch durch das Klo durch- das immer sauber ist (habe 2 Klos)-und dann pisst er trotzdem wieder aufs Laminat!
      Ich reinige danch immer mit Essigwasser. Katzenstreu habe ich auch schon mehrere probiert.
      Ich verstehe einfach nicht, warum er das macht! Bei meinen ersten hatte ich diese Probleme nie.

Gruß Stela
      Hi Stela,

vielleicht geht es dem kleinen Azrael (bist ein Schlumpffan? :wink:) nicht so gut? Ist er vielleicht in der Gruppe überfordert? Oder er hat evt. eine Blasenentzündung??? Hast Du mal hier die Suche benutzt? Da gibt es einiges zu lesen.
      Evt fragst mal beim TA nach oder läßt ihn sofort untersuchen.

Alles Gute und ich hoffe, daß es was ist, was in den Griff zu kriegen ist!
      Liebe Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:

RE: alle Tage wieder-Pissproblem!

Ich würde auf Blasenentzündung untersuchen lassen wenn er vorher maunzt - das könnte ein Anzeichen für Schmerzen beim Wasserlassen sein, vielleicht meidet er auch deshalb das Klo - er verbindet es mit den Schmerzen und versucht instinktiv dem aus dem Weg zu gehen.

Grüße
      Tina
      Hallo!

Meint Ihr wirklich er könnte eine Blasenentzündung haben?
      Er macht das ja nicht immer- er pischt ja auch ganz normal ins Klo- ohne dabei zu mauzen!
      Eben gerade hat er aber wieder unter mein Bett gepullert :evil:! Ich hatte es vorher gemerkt und Ihn aufs Klo gesetzt aber er ist wieder unters Bett.
      Ich werde mich auf jeden Fall mal beim Tierarzt erkundigen!

Gruß Stela
      Guten morgen,
      also wenn er immer mauzt,dann würde ich zumTA gehen. Aber ich hatte damals das selbe Problem, aber nur zwei Katzen!1 Und zwar hatte ich zweiKlos an unterschiedichen Plätzen, aber einer hat immer irgendwo anders hin gemacht.Dann hab ich ein drittes Klo gekauft und die Sache war für immer gegessen :dance:
      Du hast ja drei Katzen..mhhh..probiers doch mal mit einem dritten Klo??
      Hallo!

Er mauzt ja nicht immer! Nur wenn er woanders hinmacht als ins Klo!
      Ja, und ein drittes Klo, ich wüßte garnicht, wo ich das hinstellen sollte! Das zweite steht schon mitten im Schlafzimmer! Dementsprechend sieht auch das ganze Schlafzimmer wie ein Katzenklo aus :angry:!
      Das zweite Klo hab ich auch erst mit dem Kleinen dazu geholt. Die Großen sind schon immer auf eins zusammen gegangen!

Gruß Stela