Unser Sorgenkind !!!

Unser Sorgenkind !!!

Hallo liebe Foris !

Ich habe in den letzten Wochen viele Fragen bezüglich unseres Krümelchen gehabt. Ihr habt wirklich super Tipps gegeben. :clap: :clap: :clap:

Ich muss mir meine Sorgen mal von der Seele schreiben, weil ich weis Ihr einen versteht . Es gibt leider viele im Familienkreis denen ist das egal ( Bin ja schon froh das mein Mann das alles versteht)... :pray:

Haben uns jetzt am Wochenende überlegt das wir unser Krümelchen mal von Kopf bis Fuß untersuchen lassen wollen, weil sie ja diesen unheimlich dicken Bauch hat, dann lässt sie sich überhaupt nicht auf den Arm nehmen , dann frisst sie OHNE Ende ( wirklich alles ... sogar Brot... Kuchen halt alles was sie fressen kann . ) und ein großes Problem ist das sie fettiges Fell aber stumpfes Fell hat und sie Haart unheimlich ....

Deswegen haben wir uns dazu entschlossen mal eine Röntgenaufnahme und eine Blutuntersuchung zu machen .

Zweimal ist der Kot schon untersucht worden . Beim erstenmal waren ja Giardienviren und jetzt Freitag haben wir das Ergebniss der zweiten Probe bekommen und die war in Ordnung . :whistle: :whistle: :whistle:

Ist das alles Übertrieben oder könnt Ihr unsere Bedenken verstehen ??? :think: :think:

Viele aus unserem Bekanntenkreis verstehen das nicht und man merkt dann auch , wenn man mal was erzählt das es sie überhaupt nicht interesiert !!! :confused: Finde ich persönlich sehr schade , weil mich das wirklich bedrückt . :sad:

Naja, morgen früh habe ich beim TA einen Termin. Wird sie dann eigentlich für diese Untersuchungen in Narkose gelegt ??? :think:

LG Melanie :wink:
      Hi Melanie!

Zu der Untersuchung kann ich dir leider nichts sagen - aber deine Sorgen kann ich gut verstehen!

Wenn mit unseren Fellnasen was ist, z. B. mal Durchfall, gehen wir auch am nächsten Tag zum TA, wenn es dann noch mal war...

diejenigen, die diese Sorgen nicht verstehen, sollten sich lieber kein Haustier zulegen - oder grade dann, weil man eigentlich die Sorgen erst versteht, wenn man sie selber mitmacht.

Ich selber habe auch nie verstanden, wie jemand sich so "extrem" um sein Haustier kümmern kann (:oops:) - bis wir uns selber die Fellnasen zugelegt haben - seitdem sind sie unser Ein und Alles, und wir wollen nur das Beste :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich kann das verstehen, daß Du von Euren Bekannten enttäscht bist. Kenne das aus meinem Bekanntenkreis auch.
      Da heißt es dann, dass das doch "nur" ein Tier ist.:naughty:

Ich finde, dass Du das richtige getan hast als Du Dein Krümelchen richtig untersuchen lassen hast. Ich hätte das auch getan.

Ich wünsche Dir und Krümelchen, dass bei der morgigen Untersuchung nichts bedrohliches zu findes ist.

LG
      marimi
      Die Größe und den Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
      (Mahatma Gandhi)
      Hallo Melli

Tipps oder Auskunft kann ich dir auch nicht geben. Aber deine Sorgen kann ich sehr sehr gut verstehen!
      Das Leute ohne Haustier das nicht verstehen können hat glaube ich schon jeder hier erfahren. Deshalb halte ich es so, dass ich sowieso nur mit ebenfalls Tierhaltern darüber rede, wenn mich was bedrückt oder auch erfreut. In meinem Kollgenkreis haben viele selber Katzen oder Hunde. Dort klappt es sehr gut. Jeder versteht dich und wir verbringen auch viel Zeit damit, uns einfach zu erzählen, was wir mit unseren Tieren erlebt haben.
      Mit Anti-Tierhaltern reden wir gar nicht über so Sachen. Denn auch wenn es einem schwer fällt, wir müssen akzeptieren, dass die Interessen verschieden sind. Und kann einer mit Tieren nichts anfangen, so soll dies sein Recht sein finde ich. Natürlich nur, solange er selber keine Tiere hält und diese leiden lässt oder so. Das geht natürlich gar nicht!!!

Auf jedenfall drück ich dir und deiner Fellnase alle Daumen, dass nichts schlimmes ist!!!
      Gute Besserung meinerseits!!

Liebe Grüsse
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      Ich kann Dich sehr gut verstehen .... ich würde das auch tun ... weil sonst macht man sich ja nur sorgen ... und eine Untersuchung gibt dann klarheit .... nun das dich viele aus deinem bekanntenkeis nicht verstehen ist mir auch klar ... dafür habe ich erst keine Bekannten mehr .. ich kann die dummen aussagen von ihnen nicht mehr hören ... und dazu hab ich für solche Menschen keine zeit ... ich hab nur menschen um mich die wie ich alles für ihre Lieblinge tun... und die nicht nur an sich denken ....

lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallo Melli,

ich kann Deine Magenschmerzen gut verstehen. Ich hätte sie auch. Aber nach der Untersuchung hast Du hoffentlich dann endlich Klarheit.
      Das ganze hört sich nach einem Nierenproblem oder Bauchspeicheldrüse an.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo,

wir drücken Deinem Krümmelchen ganz fest die Daumen, sämtliche Pfoten und etliche Krallen.

Hoffen, das es nichts Schlimmers ist, was Dein Krümmelchen hat.

Drücke Dir und Krümmelchen für morgen ganz fest Daumen, 8 Pfoten und sämtliche Krallen.

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und MAxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hi Melanie,

ich kann auch verstehen, das sich bei Dir der Magen umdreht, aber mach Dich jetzt erstmal nicht verrückt. Krümel merkt das leider wenn Du aufgeregt bist und das ist nicht gut :confused:

Bei der Blutabnahme braucht das Tier keine Narkose. Beim Röntgen macht das jeder TA anderes. Bei Kenai damals z.B. wurde sie narkotisiert, da sie allerdings auch noch ein Ultraschall gemacht bekommen hat. Auch ist es relevant, wie sich Dein Tier bei der Untersuchung zeigt. Wenn es nur schreit und zappelt, dann ist es natülich sehr schwer zu röntgen.

Ich drücke Dir die Daumen, das Krümel nicht ernsthaftes hat :pray:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Melli!

Ich kann deine Bedenken auch sehr gut verstehen und finde es absolut richtig und vernünftig das du so handelst :biggrin:
      Lass dich von deinem Umfeld nicht verrückt machen und dir einreden du übertreibst oder was auch immer, denn nur du kennst dein Tier am besten und kannst einschätzen was richtig und was falsch ist und wann es deinem Tier nicht gut geht, so dass es eines TA Besuches bedarf :wink:
      Ich wünsche deinem Krümelchen das Allerbeste und hoffe es kommt bei der Untersuchung ein Ergebnis heraus, das man mit einer medizinischen Behandlung schnell wieder in den Griff bekommt :pray:
      Bis dahin - halte die Ohren steif und versuche dich nicht all zu verrückt zu machen, du bist den richtigen Schritt gegangen und musst nun leider erstmal abwarten :|
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Komme gerade vom TA ..... :whistle: :whistle: :whistle:
      Krümel hat alles super mitgemacht. Blutabnehmen ging so sie hat zwar stillgehalten aber dem Ta ist das Röhrchen abgerutsch und krümel war voller Blut !!!! :eh:

Das Röntgen hat auch super geklappt !!! :dance:

Jetzt heißt es warten bis heute Abend dann bekommen wir die Ergebnisse...... :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
      Hi Melli,

das Röhrchen ist dem TA abgeruscht :doh: :eh: :eek:. Naja, unschön, aber es gibt schlimmeres.

Ich drücke Euch die Daumen, das er kerngesund ist :pray:.

Weißt Du denn was er für Testes machen will? Konnte er schon was zum Röntgenbild sagen?

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Das mit dem Röhrchen fand ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm . Er meinte sonst wäre seine Frau mit dabei !!! Sie würde ihm sonst bei sowas helfen. Er war nur heilfroh das Krümel ( übrigens ist es eine SIE :wink: :wink: :D) so super mitgemacht hat ! :angel: :angel:

Er wollte das Röntgenbild in ruhe entwickeln...
      Er wollte ein Blutbild machen lassen ! Leukos um herauszufinden ob eine Entzündung im Körper ist !
      Ich habe ihn wegen FIP gefragt und er meinte dafür hätte sie überhaupt keine Syntome !!!! :pray: :pray: :pray:
      Die Tiere würden dann abmagern und nichts fressen !
      Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde ! War gestern Abend auf einem Geburtstag als der TA angerufen hat und musste bis jetzt arbeiten !!!! :whistle: :whistle: :whistle: ( Warm :eh: :eh: :eh: :whistle:)

Also bin leider kein Fachmann hoffe aber das ihr mir etwas helfen könnt ....

Der Hämaglobinwert ( Blutfarbstoff ???? ) ist zu hoch . Das heißt er ist zu hell.... :think:

Der Eiweißwert wäre an der obersten Grenze ( also auch nicht so gut )

Er meinte aber das diese beiden Sachen evtl. wegen der Wärme so ausgefallen wären ! Eine Vermutung seiner seits !!! Kann ja sein er meinte auch das es nicht ganz so schlimm ist das die Werte so ausgefallen sind. Wir wollen es in vier bis sechs Wochen nochmal testen lassen... ( Werd hier echt noch arm :cry: :cry: :cry: :snooty:) ( Aber man gibt seinen letzten Cent für die Fellnasen her , ODER ? )

Ich soll nur das Trockenfutter von IAMS füttern und das vier bis sechs Wochen dann müsste sich auch das Fell gebessert haben !!!!

Die Röntgenaufnahme hat auch ergeben das der Bauch etwas zu groß ist !!! Was immer das heißen mag ! Hab mich auch echt nicht mehr getraut zu fragen :oops: :oops: :oops: :snooty:

ABER...... Leber - und Nierenwerte wären super !!! :lol: :lol: :lol: :dance:

Kann ich jetzt endlich aufatmen ????? :think: :think: :think: :wink: