Aaaalso: ja, er ist kastriert eben wegen der Pinkelei. Seitdem nurnoch einmal vorgekommen und dass wegen sehr deutlicher Eifersucht. Ich hab nicht son Problem wenn er pinkelt, denn meiner Meinung nach hat er IMMER Gründe. Er ist viel zu lieb und hat mich viel zu gern als dass er es irgendwie "nur so" machen würde...aber Mutter halt nech

Also, hab schon lang und breit mit meinem Freund über eine zweite Katze geredet und wir waren schon auf Tierheim- Seiten in unserer Nähe und wenn wir Ferien haben (nurnoch 3 Wochen :dance:) gucken wir uns auch welche im Tierheim an, dass die zwei auch Altersmäßig zusammanpassen...
Ja, und in der Wohnung meiner Mama hat er ja immerhin über ein Jahr gewohnt, da denke ich nciht dass es schlimm für ihn sein wird wenn er in einer vertrauten Umgebung sein wird!! Besser wäre beim Freund, aber GEHT nicht!
Hinzufügen kann ich aufgrund einiger wirklich bösartigen und meiner Meinung nach ziemlich kleinkarierten Bemerkungen: Ich habe gefragt weil ich das BESTE für ihn will, aber erstens sind wollen und können immer so zwei Sachen und auserdem habe ich von einigen wirklich netten MEnschen hier auch echt gute Ratschläge erhalten (das mit der zweiten KAtze ist ernsthaft in Arbeit!). Ich hatte mir irgndwelche BEschäftigungstipps oder was auch immer- was es halt nicht so schlimm für ihn macht- erhofft.
Und ich finde es echt traurig dass mir unterstellt wird ich würde mein GELIEBTES Tier aussetzen! Da gehe ich nicht weiter drauf ein

Nur soviel: die Katze die ich davor hatte, wurde von Tierfängern entführt. Das war ne ziemlich schreckliche Sache, und ich bin sehr froh Katerle zu haben und will gut auf ihn aufpassen.
Und JA, der BAlkon ist gesichert.
Das BESTE: Ich hab mit meinem Chef geredet und ihm alles erklärt und ich darf zwischen den Schichten wechseln! Das heißt, wenn ich Abends Schicht hab ist meine Mama ja fürs Katerle da und ich dann vormittags

Ich werde trotzdem versuchen für die restliche Zeit nochmehr rauszuschlagen, denn wenn er piselt ist das allein meine Sache und Reinigungmittel diesbezüglich haben wir genug

Also: ICH FREUE MICH UNGLAUBLICH IHN ENDLICH WIEDER BEI MIR ZU HABEN!!!Bin schon total aufgeregt

Vielen Dank für die Lieben Ratschläge und ich hoffe ihr findet das so schon beser @manche SEHR besorgte Leute :wink:? Manchmal braucht man eben Hilfe von aussen und ich finde es schön, dass es dieses Forum gibt!

Vielen DAnk und für weitere Anregungen bin ich natürlich jederzeit offen...
Vieleviele Liebe Grüße. auf in die Ferien!!!
Eure Muschikatze