Hallo ihr ich wollte euch mal was fragen .... Könnt ihr mir helfen ich will mir Lähmlich 2 Zwergpapageien kaufen und ich würde gerne Tipps von euch haben ich hab mir schon infos geholt aber das reicht mir noch nicht .... Ihr habt sicher gute Erfahrungen also wenn ihr so nett seit dan gebt mir bitte bitte genau tipps ... z.b wie alt sie werden , das futter, das Pflegen , Wie groß die werden ,usw
Danke Liebe grüße eure jasi
Alles liebe eure Jasy
Hallo Jasi!
An was für Zwergpapageien hast du denn da gedacht? Da gibts ja verschiedene Arten... Und die brauchen wiederum verschiedene Pflege und haben unterschiedliche Haltungskriterien.
LG, Cat
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
Hy Cat22 ....
Ich hatte da an Schwarzköpfchien gedacht ... Und Danke zum zurück schreiben ..
lg jasi
Alles liebe eure Jasy
Hallöchen!!
Da diese zu den Agarponiden zählen, kann ich dir leider nicht so die Tipps geben.. Mit denen habe ich mich noch nicht beschäftigt, weil sie für mich aufgrund ihrer Lautstärke nicht in Frage kommen. Ich hoffe aber, irgendwer anders hier kann dir weiterhelfen.
Grüßle, Cat
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
hallo!!
ich kann dir vielleicht weiterhelfenich habe selber 8 Agarponieden (4 Paare)
du solltest dir gedanken machen wie du wohnst weil die können ziemlich laut werden und man hört die wirklich durchs ganze haus!!
zum zweiten sind sie ziemlich teuer ein paar schwarzköpfchen kostet ungefähr 150-180€
der käfig für ein bis zwei paare sollte mindestens 0,80 bis1,50 höhe haben einen meter breite und 60 cm tiefe haben und er darf nicht aus holz sein da sie alles zerfressen und wenn du keine zuchtgenähmigung hast darfst du ihnen nur schlafplätze anbieten und keine niestkästen!!
so das wäre so mal das nötigste denke ich!!!
wenn du dir wirklich welche holen möchtest hohl dir vielleicht zwei paare außer du willst das sie handzarm werden und bevor du in eine zoohandlung gehst sschau ob es bei euch einen züchter gibt da weißt du auch wirklich das das paar zusammen gehört und sich liebt und der kann dich weiter informieren wenn du sie doch in einer zoohandlung kaufst vergewissere dich das sie älter sind wie 9 monate weil erst ab da werden sie geschlechtsreif und suchen sich ihren patner den sie bis an ihr lebensende behalten wenn sie jünger sind sind sie zwangs verpaart!!! das siehst du auch an der beringung ach übrigens sie können ziemlich alt werden so 20 bis 25 jahre