Auch ich habe schon einige geliebte Menschen verloren, aber am meisten fehlt mir mein Vater

Nickyyy - lass dir nichts einreden, wie Fatima schon sagte, du MUSST überhaupt nichts!!!
Freunde werden für dich da sein, sie werden versuchen dich zu verstehen und dir beistehen, so lange du es brauchst!
Leider musste ich mir eineinhalb Jahre nach dem Tod meines Vaters von einer "Freundin" sagen lassen, das es mir nichts bringen würde in Selbstmitleid zu versinken

Na vielen Dank auch - ich brauche nun mal länger um das zu verarbeiten und ich verstehe nicht, dass man das nicht so hinnehmen kann, auch wenn man es nicht versteht, man könnte es doch zumindest versuchen

Ich glaube mittlerweile auch das ich nie darüber hinweg kommen werde, die Gedanken und Bilder sind so präsent als sei es gestern gewesen, dabei sind es am 16. August schon zwei Jahre.
Ich habe natürlich gelernt damit zu leben und das ist auch gut so, aber es gibt immer und immer wieder Zeiten in denen es mir richtig schlecht geht - ob das vorbei gehen wird
ich glaube momentan noch nicht so recht daran.Die einzig schöne Erinnerung die ich habe ist der Tag der Beerdigung

Es war ein trister, grauer Tag, das Wetter war einfach
und man hätte sich am liebsten unter der Bettdecke verkrochen und das Haus nicht verlassen.In dem Moment als der Sarg herunter gelassen wurde, riss die Wolkendecke auf und die Sonne kam hervor

Ich frage mich heute noch oft ob ich das geträumt habe, aber nein, es war wirklich so und das obwohl mein Vater nicht mal gläubig war.
Es hatte den Anschein als wurde der Himmel geöffnet um ihn zu empfangen, es war wunderschön wenn auch todtraurig, ich hätte mich am liebsten auf den Sarg gelegt und wäre mit ihm gegangen

An diesem Punkt lassen auch meine Erinnerungen nach, denn ich bin just in dem Moment am Grab zusammen gebrochen und weiß nur noch das mich irgendwann jemand vom Grab weggezogen hat.
Bis heute war ich nicht dazu in der Lage auf den Friedhof zu gehen - aber mein Vater ist immer bei mir, in meinem Herzen und ich bin in Gedanken ständig bei ihm

Wie auch bei dir, Nickyyy, haben wir oft telefoniert, wenn auch nicht lang, aber alle paar Tage musste das sein.
Die Telefonate fehlen mir bis heute sehr und dies, da bin ich mir sehr sicher, wird auf ewig der Fall sein.
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana 

Ehrlich währt am längsten :wink:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Jetzt fehlt es mir natürlich. Darum fahre ich dann immer ganz früh auf den Friedhof, damit er immer noch der Erste ist....