Welches Futter?? Kitten und Katze??

Welches Futter?? Kitten und Katze??

Hallo zusammen!
      Ich habe da mal ne Frage :whistle:

Wir bekommen in etwa 9 Wochen ein kleines Kätzchen. :dance:
      Unsere große frisst zurzeit TF Light (muss ein bißchen abnehmen) und NF!

Es wäre doch eigentlich besser wenn die Kleine ihr eigenes Futter bekommt, da Light ja nichts für sie ist, oder? Und wie kriege ich die Katzen dazu nur "ihr" Futter zu fressen??
      Und welches NF und TF würdet ihr für die Kleine empfehlen. Und kann die große davon essen ohne gleich wieder zuzunehmen??
      Sind ja nährstoffreicher oder??

Sorry für die laaange Frage :oops:

Liebe Grüße Yvonne mit Sully + ??
      Nur wer nicht ganz dicht ist -
      kann für alles offen sein !!

[/URL][/IMG]
      Das würde mich auch mal interessieren, denn bei uns hat es nicht funktioniert. Unsere Kleine frisst am liebsten aus dem Napf vom Kater und er geht auch an ihren Napf. Die Kleine frisst aber mehr als unser Kater
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway

RE: Welches Futter?? Kitten und Katze??

Hallo!
      Würde euch empfehlen, die Katzen zu den mahlzeiten jeweils in einen anderen raum zu sperren :cool:. Die Katen machen sich ja bemerkbar wenn sie Hunger habe. Allerdings funktioniert das nur bei dem kitten wenn ihr viel zu Hause seit, da sie ja mehr futter brauchen. bei Trockenfutter könntet Ihr es ja mal probieren wenn ihr es auf dem Platz stehen lasst wo beide rankommen. Vielleicht geht der große ja nicht ran. :think: wäre jetzt so meine idee. Mein Kumpel macht das auch mit seinen Katern, weil der eine nur Trocken futter darf und es funktioniert
      gruß
      Hallo,

ich weiß ja nicht wieviel Deine Katze abnehmen soll.
      Aber wenn es net so schlimm ist würde ich ein normales TroFu aufstellen und dem Kleinen einfach das TroFu und NaFu für Erwachsene geben.
      Meine Zwei bekommen auch das NaFu von AnimondaCarny Adult und wachsen wie die Fliegenpilze .. nehmen auch gut zu (in einem Monat 500-600g)!
      Ich denke das ist Okay!!

LG Anja
      Felix (o.) + Blue (u.) beide *15.04.06
      Danke für die Antworten.
      Werden es mal ausprobieren!

Nein so viel muss sie nicht abnehmen, mehr eigentlich das Gewicht halten.
      Werde es auch mit AnimondaCarny Adult für beide probieren.

Welches TF würdet ihr für beide zusammen empfehlen??
      Nur wer nicht ganz dicht ist -
      kann für alles offen sein !!

[/URL][/IMG]
      Hm, normalerweise bekommen junge Katzen Kittenfutter (da ist die Zusammensetzung etwas anders, als bei Adultfutter, da das Wachstum gefördert wird). Kittenfutter bekommst du von fast allen Herstellern. Ich habe meinen das von Hill´s, Leonardo und Happy Cat gegeben, wobei sie letzteres eher nur wiederwillig gefressen haben. Leonardo und Hill´s dagegen: schwupp, weg isses...falls dein Geldbeutel nicht ganz so dicke ist, würde ich zum Leonardo tendieren, weil es einfach günstiger ist...NaFu gibt´s auch extra für Kitten.

Außerdem solltest du bei den bisherigen Haltern nachfragen, was sie bisher gefressen haben und evtl. langsam auf anderes Futter umstellen. Manche Kitten mögen eine radikale Futterumstellung nämlich garnicht...