Wann bekommen Katzen ihre Tage?

Wann bekommen Katzen ihre Tage?

Hallo liebe Katzenfreunde,

wir haben seit etwa einer Woche eine Katze, die 8 1/2 Wochen alt ist! Heute Nacht hat sie auf einer weißen Decke geschlafen und grad eben musste ich feststellen, dass sich auf dieser weißen Decke mehrere kleine Blutflecken befinden...

Kann es sei, dass die Kleine jetzt schon ihre Tage bekommt? Oder ist es vielleicht doch ne verletzung, ich konnte aber nichts finden!

Gruß aus Bayern!
      Hallo Pantani,

erst mal herzlich Willkommen im Forum! :biggrin:

Mit 8 1/2 Wochen bekommt eine Katze mit Sicherheit noch nicht ihre Tage. Sie ist ja noch ein Baby. Ich brauch auch nicht zu erwähnen, dass es eigentlich zu früh ist um das Kätzchen von der Mutter zu trennen. :wink:
      Schau mal nach, ob sie sich irgendwo aufgekratzt hat. Als Baby haben sie doch noch sehr scharfe Krallen und Zähnchen. Da kann es ganz schnell passieren, das ein Kratzer am Körper entsteht.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Super, das ging aber schnell...

Hallo und Danke Katzentrio,

ich dachte mit 8 Wochen sei es zu verkraften, wenn se von ihrer Mutter getrennt werden?

Na ja, soll ja nicht das Thema sein, aber wir geben uns Mühe mit der Kleinen und ihre Schwester ist bei unseren Nachbarn und meist sind Beide zusammen...

Dann werde ich die Kleine jetzt nochmal genauer untersuchen und nach Wunden suchen, am Monatg geht es dann eh zum Tierarzt zur Entwurmung, falls es nicht auch schon zu früh ist?

Danke!

Gruß aus Bayern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pantani“ ()

Zum Entwurmen ist es überhaupt nicht zu früh.

Da kleine Katzen von nicht entwurmten Müttern die Wurmlarven über das GEsäuge aufnehmen, müssen sie nach Plan entwurmt werden. Die Würmer entwickeln sich über mehrere Stadien im Gewebe, bis sie in den Darm wandern, man muss die kleinen iim Wochenabstand entwurmen, um immer die nächsten, die in den Darm gewandert sind, abzutöten.

Gruß,
      kikifatz
      Hallo!

Katzen bekommen überhaupt nicht "ihre Tage".

Das Blut deutet demnach auf eine Verletzung hin.

Du solltest dem Tierarzt von den Flecken erzählen, wenn die Kleine am Montag durchgecheckt wird.

Alles Gute
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      hmm :think: soweit ich weiß bekommen katzen garnicht die tage...sie werden rollig ja ^^ aber mehr eigentlich auch nicht.. naja wie die anderen schon sagten erzähl es beim tierarzt oder schau ma nach ob sie sich irgendwo aufgekratzt hat... naja wollt nur ma schnell meinen kommentar dazu abgeben :wink:
      liebe grüße Partymietze
      my cats are crazy ;)