Hi, heute hatten wir mal rote Hirse an unseren Fliegern ausprobiert und irgendwie scheinen sie so sehr drauf zu fliegen, das sie sogar auf die Hand kommen.
Zuerst kam Gurri und danach traute sich Turbo auf meine Hand.
Das hat so prima geklappt(komischerweise klappts nich bei gelber Hirse) das wir damit gleich weiter machen.
Gurri kam sogar zum Schluß auf Pfiff an!
Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken
Hallo,
meine Wellis haben die rote Hirse auch immer viel lieber gemocht.
Aber aufpassen, sie ist noch kalorienreicher als die gelbe Hirse, nicht zu oft geben.
Hi, ja denk ich mir das die Rote kalorienreicher ist. Irgendwie riecht sie auch stärker als die Gelbe.
Die Rote verfüttern wir nun erstmal per Hand, da wir 3 "Dicke" haben die noch ein wenig abspecken müssten.
Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken
meine wellis haben die gelbe hierse nichma angeguckt nur die rote war interessant. komisch. halt verwöhnt. oft gibs das trotzdem nicht will ja nich das meine dicke dame noch dicker wird....ist das eigentlich normal das mein weibchen fast doppelt so dick ist wie das männchen? die frisst auch viel mehr, z.b. hierse
Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische aus dem schönen Jerichower Land.
Userpagebesuche sind erlaubt
Meine Welli-Dame frisst beide Hirse-Sorten gleich gern. Jedoch ist sie so stur und eigen, dass sie sowieso nur dann kommt, wenn sie möchte. Das heißt, den einen Tag kann man sie wunderbar damit locken, sie kommt dann sofort auf die Hand und den anderen Tag tut sie so als hätte sie noch nie einen Menschen gesehen Nunja, wegen mir muss sie nicht kommen, ich mag Tiere mit Charakter. Und bei ihr lag es auch nicht an der "Wunderhirse" in rot. So unterschiedlich können Vögel sein
Meine stehen auf die rote Hirse auch total.. Die gelbe ist zwar ok für sie, aber bei der roten kommen sie wirklich alle!!
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...