Vogel läuft hin und her

Vogel läuft hin und her

Hallo,

seit ein paar Tagen haben wir einen Pennantsittich (ca 5 Jahre alt) und er läuft manchmal auf den Stangen hin und her (dabei kwiikt er auch etwas lauter, als normal). Hat das was zu bedeuten? Braucht er einfach nur Bewegung? Fliegen lassen, können wir ihn noch nicht, da er ja erst seit kurzem bei uns ist. Und da wir ein offenes Wohnzimmer haben, welches an Küche und Flur angrenzt, gibt´s auch keine Türe :wink:
      Ach, und an Hunger kann das wohl auch nicht liegen, weil er das eben mit nem Stück zu Essen im Schnabel das selbe abgezogen hat :D

Hoffe auf baldige Antworten.
      Hallo Pinkerkeks! Haben seit kurzem uns auch einen neuen Vogel gekauft, weil einer gestorben ist und wir unser Weibchen nicht allein halten wollten. Allerdings ist es ein Wellensittich und kein Pennantsittich, wie du hast. Allerdings ist er auch immer an der Stange entlanggelaufen und wir dachten schon, er fühlt sich nicht wohl. Allerdings hat es sich nach ein paar Tagen gebessert. Jetzt läuft er nur noch an der Stange, wenn er sehr aufgeregt ist. Vielleicht hängt es mit der Umstellung zusammen und dass er sehr aufgeregt ist??
      Viel Glück :pray:
      Japeloo
      Reiten ist das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen,das dahin ziehlt,den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen !
      Hallo!

Ihr haltet euren Penannt doch wohl nicht allein oder?! Dann kann es nämlich sein, dass er seinen/einen Partner vermisst und deshalb so aufgeregt ist. Ansonsten kann es auch Balzverhalten sein oder die Aufregung durch die neue Umgebung!

Falls ihr keinen Partner für das Tier habt: schafft euch einen an, sonst ist es für das Tier nur Quälerei, denn auch Penannten sind Schwarmvögel!!

Grüßle, Cat
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cat22“ ()