Nachwuchs von Skalaren

Nachwuchs von Skalaren

Hallo Leute

Gestern habe ich erstaunt festgestellt, das meine Skalare Nachwuchs bekommen :dance:
      Die Eier kleben momentan an einem Blatt und das Elternpaar sorgt sehr eindrucksvoll dafür, das diese Ecke des Aquas für alle anderen Sperrgebiet ist. Ein dritter Skalar hat seitdem sogar eine Verletzung am Maul. Anscheinend hat er es mal versucht, an die Eier zu kommen.
      Jetzt die Frage zur Aufzucht. Hat da jemand Ahnung davon?? Kann ich das Blatt jetzt in ein Aufzuchtbecken geben oder müssen die Eier noch von den Eltern entsprechend gepflegt werden ??
      Hei Du,

herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs;-)

Ich würde die Eier nicht wegnehmen. Überlaß das den Scalaren, der Papa wird sich schon drum kümmern. Wenn Du genügend Verstecke hast, dann kommen auch genügend junge Fische durch.
      Oder Du fängst die Jungfische später raus und hälst sie in ein kleineres Aufzuchtbecken.

Viel Glück und liebe Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Leider waren jetzt dann über Nacht alle Eier weg. :sad: Obwohl ich ein Mondlicht habe und das Aqua über Nacht nie ganz dunkel ist. Unter segelflosser.de gibt es ganz gute Infos darüber. Scheint demnach nicht so einfach zu sein. In einem Gesellschaftsbecken haben die Kleinen nur dann eine Chance, wenn man das Becken abteilen kann. So wie das ausschaut, müssen die Skalare in ein eigenes Becken oder man unterteilt das vorhandene.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guppy“ ()