Bewicat

Hi Ihrs!

Füttert irgendwer von euch Bewicat Trofu?

Ich habe leider überall nur diese Inhaltsangabe finden können, die ja leider nicht aussagt was in dem Futter wirklich drinne ist:

Inhaltsstoffe:
      Rohprotein 30,0%
      Rohfett 11,0%
      Rohfaser 1,5%
      Rohasche 7,5%
      Feuchtigkeit 8,0%
      Calcium 1,2%
      Phosphor 0,9%
      Magnesium 0,08%
      Taurin 1000mg
      Zusatzstoffe:
      Vitamin A 10.000 I.E.
      Vitamin D 31.000 I.E.
      Vitamin E 120mg
      Kupfer 15mg

Da Bewicat aber aus der gleichen Produktionsfirma wie Leonardo stammt wäre ja zu vermuten das die Inhaltsstoffe vielleicht ganz ok sind, von daher wärs echt super wenn einer von euch da Nähreres dazu wüsste und mir berichten könnte!
      Hallo Sissy,

BewiCat ist leider ganz übel. :evil: Hab da vor Monaten schon mal ein bisserl "nachgeforscht" Konnte allerdings lediglich etwas über die Zusammensetzung des Hundefutters rausfinden.

Da man aber unterstellen kann, dass die Zusammensetzung des Hundefutters ähnlich des Katzenfutters ist.... :whistle: Hauptbestandteil: Weizenmehl!

Hier kommt mal die Zusammensetzung für Hundis:
      Weizenmehl, Fleischmehl, Mais, Griebenmehl, Rübenschnitzel, Geflügelfett, Pflanzenöl, Geflügelfleischmehl, Bierhefe, Heringsmehl, Weizenquellstärke, Geflügelleber (hydrolisiert), Natriumchlorid

Ist also grauselig! :wink:

Ansosnten, wen du es ganz genau wissen willst, den Hersteller kontaktieren:
      bewi-cat.de/

Wie kommst du drauf, dass das die gleiche Herstellerfirma ist? Würd mich nur interessieren? :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Original von Motzkopp
      Gleiche Herstellerfirma weil auf der Herstellerseite so zu lesen:

bewital-petfood.com/ -> unsere Marken -> Leonardo, Bewicat, Bewidog, Belcando, usw.

Ah so! Okay! :wink:

War bei dem Preis ja fast zu befürchten. :whistle: Kannst ja mal beim Hersteller nachfragen, würde mich aber mehr als nur verwundern. wenn das Hundefutter Schrott ist und das "dazugehörige" Katzenfutter High-Premium. :wink: Das Preisgefüge ist ja in etwa auch gleich. :think:
      Ja ich denk wenn sich hier niemand zu Wort meldet der das Futter evtl. füttert und irgendwelche Angaben machen kann dann werd ich mich mal an den Hersteller wenden, und wenns nur aus Interesse is! Find es ja auch schon sehr verdächtig das wirklich nirgends die eigentliche Zusammensetzung zu finden ist :think:
      Mach das mal. Wie gesagt, ich hab da schon vor Monaten zu suchen begonnen, als das Futter bei zoobi.de auftauchte. Traurig, wenn nicht mal die Herstellerfirma die genaue Zusammensetzung "öffentlich" macht.

Beim Hundefutter tun sie es ja auch... :think:
      Hallo Sissy,

hab bei zoobi.de gerde die Zusammensetzung des NaFu gefunden. :eek: :sick:

Zusammensetzung: Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse (mind. 5% Geflügel, Seefisch oder Wild), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe: Rohprotein 8,5 % Rohfett 6,0 % Rohfaser 0,3 % Rohasche 2,0 % Feuchtigkeit 78,0 % Zusatzstoffe: Vitamin E 15,0 mg/kg

Da kannst dir ja dann bestens vorstellen, wie das TrFu aussieht... :whistle:
      Also Bewi-cat/dog ist das "normale" Futter von Bogro - viel Getreide, eher minderwertig und daher auch nicht günstig

Leonardo ist die Premium-Linie
      Was ihr alle an Leonardo findet ist mir aber ein Rätsel... Der Fleischanteil ist geheim und die Angaben über den Eiweißanteil aus Fleisch sagen nichts über den Fleischanteil ...

Das NaFu ist wirklich gut- das TroFu :ich weiß nicht..
      Hollandse Herder
      Original von xenia05
      Leonardo ist die Premium-Linie
      Was ihr alle an Leonardo findet ist mir aber ein Rätsel... Der Fleischanteil ist geheim und die Angaben über den Eiweißanteil aus Fleisch sagen nichts über den Fleischanteil ...

Das NaFu ist wirklich gut- das TroFu :ich weiß nicht..

Wieso ist der Fleischanteil geheim? :think: Es wurde hier schon in mehreren Threads mehrfach geschrieben, dass bereits etliche User einfach mal bei Bogro nachgefragt haben: Fleischanteil 30 %!

@Sissy:
      Die Zusammensetzung ist einfach nur gruselig... :whistle: :sick: :wink: Kannst wirklich vergessen. :D
      Ja ich weiß, daß geschrieben wurde, daß 30% Fleisch drin ist: aber ist das nicht eher mittelmäßig? Mein Hundefutter hat schon 38% und Katzen brauchen ein Futter mit höherem Fleischanteil als der Hund....

Da ich selber Händler bin und Leonardo vertreiben wollte (das Futter hat ja super Kritiken), habe ich auch versucht den Fleischanteil herauszufinden (Leonardo), mir wurden von Bogro und dem Vertreter aber nur schwammige Hinweise gegeben: "wenn wir den Fleischanteil bekannt geben würden, könnte eine andere Firma das Futter kopieren.." "der Fleischanteil ist hoch", " das Futter ist Super-Premium, weil...." :think:
      Hollandse Herder